• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Vielleicht eine Zeitlang - bis zum nächsten Zusammenbruch.... :dontknow:

ja vielleicht?
mein ego ist ziemlich klein und ich mache mir nichts vor!
ja aber zeitlang ist das wort,was keine rolle spielen dürfte!
wenn ich brech dann gleich
auf was soll ich warten
oder in den teich
vielleicht auch in den garten
zu sehen was vergeht
das brauch ich nicht!
zu spät!
 
AW: Gibt es objektive Realität?

und was ist mit der selbstliebe?

ich kann weiterhin der leidensverherrlichung im namen der liebe nichts abgewinnen und dabei bleibe ich. andere dürfen gerne verzeihen, sich verarschen und betrügen lassen, weiter leiden und wieder verzeihen, um sich dann das schild umhängen zu können "ich habe aber wirklich geliebt und die anderen gar nicht". :D
Platon lesen!
"Wenn Väter ihre Kinder gewähren lassen und sich vor ihnen geradezu fürchten, wenn Söhne ohne Erfahrung handeln wollen wie die Väter, sich nichts sagen lassen, um selbstständig zu erscheinen; wenn Lehrer, statt ihre Schüler mit sicherer Hand auf den richtigen Weg zu führen, sich vor ihnen fürchten und staunen, dass ihre Schüler sie verachten; wenn sich die Unerfahrenen den älteren Erfahrenen gleichstellen und mit Wort und Tat gegen sie auftreten, die Alten sich aber unter die Jugend setzen und versuchen , sich ihnen gefällig zu machen, indem sie Ungereimtheiten übersehen oder gar daran teilnehmen, damit sch als vergreist oder autoritätsgierig erschenen; wenn die auf diese Weise verführte Jugend aufsässig wird, sofern man ihr auch nur den mindesten Zwang auferlegen will, weil niemand sie lehrte, die Gesetze zu achten, ohne die keine Gemeinschaft leben kann, dann ist Vorsicht geboten, denn es droht der Weg in die Tyranei". (Platon, 427-347)

Egoismus ist Liebe, aber tote Liebe! Sich selbst zu lieben, bedeutet nicht, dass diese Art von der Liebe im Egoismus mündet!

Die Tyranen sind Egoisten par excellence, weil sie keine Liebe empfinden können, ausser zu sich selbst! Empathie und die Liebe kann man keinesfalls synonym gebrauchen! Empathie ist ein Teil von der Liebe, und Die Liebe ist kein Teil von der Empathie! Die Liebe muss nicht immer reversiebel sein!
Die wahre Liebe erkennt man erst dann, wenn sie da ist!
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Die Natur folgt nur den Trieben!


Wer oder was ist denn für dich die "Natur" und woher willst du wissen, wem sie folgt?
Trieben kann man ohnehin nicht folgen, denn Triebe sind die Energie, die uns ermöglicht, uns der Befriedigung unserer Bedürfnisse zu widmen!
Das wäre so, als ob sich ein Verfolger selbst verfolgen könnte! :lachen:


"Arterhaltung"! und hat keine Grenzen. :winken3:


Wieso gibt es dann immer wieder Artensterben?
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Die Natur folgt nur den Trieben! "Arterhaltung"! und hat keine Grenzen. :winken3:
Der Mensch ist die Krone der Schöpfung!
Das sagen auch die atheistischen Wissenschaftler.
Siehe da:
S. Jones: Natürlich gut. Es ist doch ein tröstlicher Gedanke: Wir sind nicht länger die Sklaven unserer Gene. Als einziges Geschöpf haben wir Darwins Bühne verlassen.


http://www.welt.de/wissenschaft/article2599183/Die-Evolution-ist-am-Ende.html
 
Zurück
Oben