• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

Werbung:
AW: Sind objektive Realität und objektfreie Realität austauschbar?

Ich habe es nicht verstanden!
Beginnen wir vom Anfang an.
Was haltest Du von der Rolle des Beobachters.
Nur so werden wir weiter kommen!

Ich verstehe es auch nicht, weshalb „wir“ (also beide gemeinsam) < vom Anfang an > , den es immer erst später sinnhaft kollektiv logischerweise im Rückblick geben können wird, in der Gegenwart beginnen sollten, die es in gemeinsamer Realität so gar nicht im Vorgriff einer gemeinsamen Starter-Beobachterrolle „dort gleichermaßen gemeinsam“ geben können wird.

Verstehst Du was ich meine, wenn ich nicht verstehe, was Du mit „weiter kommen“ meinst?

Ich bin bei mir längst angekommen und muss nicht „weiter kommen“, wenn „es oder ES“ mich überkommt. :D

Was am Anfang ist, ist durch die Willkür eines oder mehrerer Beobachter „in Allem wie nichts“ - erst mal gegeben wie genommen: Diese existenzielle Unbestimmtheit erlaube ich mir am Anfang, nicht aber im Anfang ehrfürchtig zu postulieren. Im Anfang doppelwahr – das Wort im wechselnden Ort als *W-ORT*!

Diesen temporären und lokalen Unterschied erlaube ich mir gedanklich als Begleiter in anfänglicher Unbestimmtheit als Freiraum zuzuweisen.

Folgende bildhaft gestellte Frage sollte im Versuch des Verstehens einer *Tempo-Rarität* (in zeitlicher Begrenztheit) jedem Menschen zu denken geben:

Warum sollte dasjenige oder derjenige, welches oder welcher (als Beispiel oder als Mensch) im Leben oder in der Argumentation "hinkt" zum Vorbild genommen und nachzuahmen versucht werden, wenn es doch gerade die Vernunft und die Logik der Universalökonomie gemeinsam gebietet, anzunehmen, dass es ohne den Hinkefuß (Symbol für alles Teuflische und Energieüberladene) weit besser im Leben läuft?

Das Leben ist total logisch und sich selbst im Geringsten genügsam - aber gerade diese total unverstandene "Information "Gott" ist es, vor welcher wir uns ehrfürchtig hüten sollten, "ein Abziehbild" davon zu machen, weil diese "abgezogene" Information im totalen Verstehen das "Überholen der Lichtgeschwindigkeit" bewirken wird, mit all seinen Wirkungsfolgen, welche der Ursache unerreichbar weit "früh vorauseilen" könnten, ohne die Möglichkeit Gott als Begleiter mit natürlicher Schutzwirkung neben sich (parallelweltlich) erahnen oder wähnen zu können.

Realität (als Vordergrundinformation) ist objektbezogen und 'wahr genommen' eben subjektiv nur in der Nähe wahrnehmbar.

Wirklichkeit (als Hintergrundinformation) vermag objektfrei zu wirken, ohne subjektiv auch in der Nähe 'wahr genommen' werden zu müssen.


Bernies Sage
 
AW: Sind objektive Realität und objektfreie Realität austauschbar?

....

Realität (als Vordergrundinformation) ist objektbezogen und 'wahr genommen' eben subjektiv nur in der Nähe wahrnehmbar.

Wirklichkeit (als Hintergrundinformation) vermag objektfrei zu wirken, ohne subjektiv auch in der Nähe 'wahr genommen' werden zu müssen.


Bernies Sage

:ironie: Das werde ich sofort Holger LYRE und seiner :buch: (= Dissertation) Quantentheorie der Information :ironie: melden ...:lachen:
 
AW: Sind objektive Realität und objektfreie Realität austauschbar?

:ironie: Das werde ich sofort Holger LYRE und seiner :buch: (= Dissertation) Quantentheorie der Information :ironie: melden ...:lachen:

:ironie:
Ach möbius, ich bete täglich zu Gott,
dass meine „her-holistige“ Evolutionstheorie falsch sein möge,
denn nach dieser meiner Doppeltheorie
müsstet du bereits ein „Gesicht wie ein Feuermelder“ haben........

Bernies Sage​
 
AW: Sind objektive Realität und objektfreie Realität austauschbar?

:ironie:
Ach möbius, ich bete täglich zu Gott,
dass meine „her-holistige“ Evolutionstheorie falsch sein möge,
denn nach dieser meiner Doppeltheorie
müsstet du bereits ein „Gesicht wie ein Feuermelder“ haben........

Bernies Sage​

:ironie: Ach Bernie,
1. jeder betet halt zu dem Gott, zu dem er betet ...:lachen:
2. Leider :weinen2: kann "Gott-:ironie:-sei-Dank!" "ein Gesicht wie ein Feuer-Melder" in virtuellen Kontext eines denkforums nicht :ironie: eingeschlagen werden ..., was aber nichts :lachen: (= lacht) ....äääähhhh...... macht ...:rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben