• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Descartes und Kant, als zwei prominentesten Philosophen in Europa, haben es versucht! ....

Ja, das waren durchaus ehrenwerte Versuche, von Meister DESCARTES im 17. Jahrhundert und von Meister KANT im 18. Jahrhundert !

Allerdings ist sowohl die Geschichte der Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften als auch die Geschichte der philosophischen Reflexionen weiter gegangen ..., :ironie: soll ich im Auftrag von Thomas S. KUHN und seiner "Struktur wissenschaftlicher Revolutionen" mitteilen ..., was die Meister DESCARTES und KANT zu ihrer jeweiligen Zeit (der sog. philosophischen Neuzeit) weder wissen noch reflektieren konnten ...​
 
AW: Gibt es objektive Realität?

schön geschrieben und verständlich:kuss5:
letztendes ist doch die objektive realität doch auch nur in dem bereich zusuchen wo mensch fühlt.das sehen und wie weit stellt doch auch nur ein bruchstück dessen dar was ist und deswegen sollte ich himmel und erde sehen,denn hier sieht jeder was ist

:ironie: Und im Auftrag von moebius :ironie: soll ich an dieser Stelle noch ergänzen, dass mensch nur mit dem Herzen gut sieht ..., was aber über das bloß empirische Sehen hinausgeht, :ironie: soll ich im Auftrag der Phänomenologen - und nicht :nein: der Augen-Ärzte und Optiker - :ironie: melden ...​
 
AW: Gibt es objektive Realität?

:ironie: Und im Auftrag von moebius :ironie: soll ich an dieser Stelle noch ergänzen, dass mensch nur mit dem Herzen gut sieht ..., was aber über das bloß empirische Sehen hinausgeht, :ironie: soll ich im Auftrag der Phänomenologen - und nicht :nein: der Augen-Ärzte und Optiker - :ironie: melden ...​

empirisches sehen:verwirrt1 was sollte es für das jetztige sehen sein :verwirrt1
ein vernebelter horizont erwärmt kein herz,was ist es was das herz erwärmt,doch nur das warme,also wie z.b die sonne und wie weit sie weg ist spielt keine rolle.
jeder weiß sie wärmt:kuss5:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

empirisches sehen:verwirrt1 was sollte es für das jetztige sehen sein :verwirrt1
ein vernebelter horizont erwärmt kein herz,was ist es was das herz erwärmt,doch nur das warme,also wie z.b die sonne und wie weit sie weg ist spielt keine rolle.
jeder weiß sie wärmt...

Ja, die :blume2: (= Sonne) ist sowohl ein Symbol für die Idee des GUTEN bei Meister PLATON als auch der Stern, welcher der Mittelpunkt unseres Sonnen-Systems ist, um den z.B. auch die ERDE als Gesteins-Planet kreist ...

M.a.W.
:

Wärme/Hitze gibt es nicht nur in der
:ironie: :teufel2: (= Hölle beim Teufel und seiner Groß-Mutter) ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben