Schicksal, Weissagungen und Götterspruch beginnen im Kopf, wo die Blödheit das Contergen zuerst über Contergan zeugt....
Der aller-aller-aller-größte Denkfehler aller-aller-aller-Zeiten ist uni-invers invertierbar als aller-aller-kleinstes Problem,
und ich sags's hier mal - hoffnungsvoll und doch frustrierend (nahe) zugleich - ganz bequem:
Der » Sars-2-Covid-19-mRNA-Botschafter-Virus « ist schwul!
Der einzige feinsinnige Unterschied vom HIV-Aids-Virus zum Sars-2-Covid-19-Virus besteht darin, dass HIV durch Geschlechtsverkehr mit Schimpansen und Gorillas (oder Verzehr dieser Tiere) in die Welt gesetzt wurde und beim Sars-2-Covid-19-mRNA-Botschafter-Virus könnte der Verzehr von Fledermäusen sehr wahrscheinlich die 'echten' Ursachen für einen "Vamp-Virus als Vampirus" gesetzt haben!!!
In Stokers Roman Drakula trägt der Vampir Fledermausflügel - und Knoblauch war ihr Feind.
Eine märchenfreie Anti-Grusel-Version gibt es auch: Die wirtschaftsbiologisch neuronal von (fast) Jedermann zu verstehenden Ursachen basieren auf klammheimlich möglicher Überwindungssprünge von Artenbarrieren mit ihren jeweils artenspezifisch ganz anders wahrnehmungsintegriert verpolten Anti-Körper-Abwehrsystemen.
Fledermäuse vermögen durch ihr hoch empfindsames Radar "sozusagen in Blindstudien" die Ur-Frequenzen bestimmter "toter" Kohlenstoff-Wasserstoff-Verbindungen (von C6 H12) aufspüren, die für den menschlichen Geist derzeit noch unvorstellbare "a-biotisch neben der Mütze" liegende Lebensformen (unter hohem Druck und Sauerstoffentzug) - als Antikörper zu kreieren vermögen können.
In CHINA und in WESTAFRIKA galt der Verzehr von Fledermäusen bislang als Delikatesse, was die unterschiedlichen Entstehungsherde weltweit zu erklären vermag.
Wenn Pflanzen, Tiere und Menschen immer dichter aneinanderrücken, müssen neue Strategien und Taktiken im Umgang miteinander gefunden werden, die auch neuartige, aber in der Wissenschaft längst bekannte Risikoäquivalenzabschätzungen in Rückversicherungssystemen ermöglichen.
Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums am 30.August 2020