• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesammelte Dummheiten...

AW: Gesammelte Dummheiten...

Ach bitte, nehmt es mir nicht krumm,
ich bin so dämlich und so dumm,
dass mich schon alle Schweine beissen,
wenn sie im Stalle kräftig sch..alten und walten.

(Ihr seht: Ich bin so dumm, dass ich nicht mal einen Reim auf "beissen"
weiss)

Jeder hat ein Recht auf seine Dummheit​
 
Werbung:
AW: Gesammelte Dummheiten...

Viel
oh
so
Fisch


Leute, Ihr seid ja alle so viel-oh-so-fisch!

Na, das ist ja jetzt wirklich zu dumm!:nudelwalk

:dontknow:
 
AW: Gesammelte Dummheiten...

Viel
oh
so
Fisch


Leute, Ihr seid ja alle so viel-oh-so-fisch!

Na, das ist ja jetzt wirklich zu dumm!:nudelwalk

:dontknow:

:lachen:

Nicht doch, Jane! Das war nicht dumm, das war

Mephisto-fie-s-elisch

:engel2:

PS: Die optische Verwandtschaft mit Ela ist hier rein zufällig und absolut ungewollt.
 
AW: Gesammelte Dummheiten...

treffen sich zwei Fremde
und einer freut sich am Leben des andern
:)


Treffen sich zwei Fremde. Der eine spricht den anderen an:
"Mein Herr, ich denke wir sind uns schon mal begegnet..."
Der andere etwas verblüfft: "Tatsächlich? Kann mich nicht erinnern. Wann und wo soll das gewesen sein?"
Der erste: "Vor etwa fünf Jahren - in Wien"
Der andere:"In Wien? Da war ich aber noch nie..."
Der erste: "Ich auch nicht. Dann waren es wahrscheinlich zwei andere Herren..." :schritt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesammelte Dummheiten...

Die besten Witze - sprich Dummheiten schreibt das Leben, nein eigentlich Google:

Zuvor suche ich bei Herrn Gugl etwas über den Schriftsteller Pierre Corneille, klicke zufällig auf Diese Seite übersetzen und bekomme daraufhin folgenden Text:

Krähe Pierre in Rouen geborener...

Etwas weiter kann man lesen:

Empfindlich auf die Kritiken widmet er sich dann „der regelmäßigen“ Tragödie...(gemeint ist die klassische Tragödie)

Dann kommt die Krönung, etwas weiter heisst es - hier aber muss ich erst den französischen Text widergeben:

Revenu à la scène (Oedipe, 1659 ; Sertorius, 1667 ; Attila, 1667), il voit le public lui préférer Racine...

Übersetzung:

Einkommen an der Szene (Oedipe, 1659; Sertorius, 1667; Attila, 1667) er sieht die öffentlichkeit ihm Wurzel vorziehen.

Falls Ihr nicht gleich versteht was die Wurzel da soll: es ist der andere große Dramatiker jener Zeit, Racine.
 
AW: Gesammelte Dummheiten...

Es gibt nicht nur angefasste Diamanten,
sondern auch ungefasste Diamantendiebe.
 
Werbung:
AW: Gesammelte Dummheiten...

Was ich neulich nur durch Zufall entdeckt hatte, also dass in Wikipedia manche Namen so wunderbar übersetzt werden wenn man "Diese Seite übersetzen" anklickt, versuche ich nun weiter zu verfolgen.
Hier meine neue Enteckung. Ich gab den Namen Godfrey of Bouillon ein und fand für den englischen Text:

Godfrey of Bouillon (c. 1060, Baisy-Thy, near Brussels – 18 July 1100, Jerusalem) was a medieval knight and soldier who was a leader of the First Crusade from 1096 until his death. He was the Lord of Bouillon, from which village he took his byname....

folgende Übersetzung:

Godfrey der Fleischbrühe (C. 1060, Baisy-Thy, nahe Brüssel - 18. Juli 1100, Jerusalem) war ein mittelalterlicher Ritter und ein Soldat, der ein Führer des ersten Kreuzzugs von 1096 bis seinen Tod war. Er war der Lord der Fleischbrühe, von deren Dorf er sein…


http://en.wikipedia.org/wiki/Godfrey_of_Bouillon
 
Zurück
Oben