• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geplante Obsoleszens

AW: Geplante Obsoleszens

@scriberius
Das eigentliche Problem ist halt, dass die von dir beschimpften Leute vermutlich mehr als 80% der Bevölkerung bilden. Die meisten sind nicht sehr erfolgreich, was aber nichts an ihrer Haltung ändert.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich Ende des vorigen Jahrhunderts die Bevölkerung massenhaft für Finanzgeschäfte zu interessieren begann und gegen ihre eigenen Lebensgrundlagen zu wetten begann.
Wir leben inzwischen eben alle in den USA, oder genauer gesagt, in Hollywood.

Werbung:

Aber so ganz logisch ist das eben nicht, jedenfalls für mich nicht.
Wieso geben die Politiker Macht in Form von Steuergeldern an Nichtpolitiker ab. Nur damit sie irgendwann einen Beratervertrag bekommen, oder einen günstigen Kredit fürs Einfamilienhaus, oder eine Gratisfahrt im Mietwagen?
Manchmal denke ich das geschieht wirklich alles im Rahmen der Aktion "Wir amüsieren uns zu Tode".
Pardon, wenn ich das sage, Dein politisches Weltbild blieb Mitte der 1970er hängen. Die Spaßgesellschaft wurde dann auch recht rasch... ab 1995 spürbar... verarmt. In den Malls österreichischer Hauptstädte zog sicht- und spürbar die Verostblockisierung der Waren und Auslagen ein.

Die Politik war immer eine Hure. Wiewohl sie auch Forschung und Entwicklung stets so (mit)steuerte, daß Innovationen für die Militärs und die ganz große Wirtschaft zur Verfügung standen. Nicht für's Volk. Außer ein paar verspäteten Abfallprodukten.
Politiker haben Angst um ihre paar Pfründe. Wie auch um ihre von außen aufgemascherlte Wichtigkeit, zwecks fehlendem eigenen Selbstwert. Das ist es, was mir ehemalige Politiker auch selbst sagen. Leute aus der 2. Republik, die vorher noch absprangen oder nachher nicht mehr gefragt waren.

Das Anforderungsprofil dieser jener Erzfalotten, speziell, seit die Mafiosi wie Strohsack, Mateschitz, Witschier, etc.... ins Land (zurück)kamen, also Anfang der 1990er, war noch mehr bestimmt von Gier, Angst und schweren Charakterfehlern, welche die Politfalotten gut erpreßbar mach(t)en.

Und schau, wie diesen Schwachmaten (s. Grasser) NICHTs an Konsequenzen aus ihrem Tun erwächst?! Zähl mal zwei und zwei zusammen. Das Ergebnis wird gerade Dir nicht gefallen. Aus meinem verläßlichen Umkreis weiß ich, daß es sogar Zugriffsverbote gibt. All das betrifft nur Österreich. In anderen Ländern schaut es nicht recht viel anders aus. Ob Organhandel, wo Professoren von Unikliniken drinhängen, bis... das alles willst Du nicht wirklich wissen.

Und diese Mafia-Politik mit ihren grauslichen Hintergründen existiert u.a. auch durch aktives Wegschauen und NichtWissenWollen. Von politischen Traummännlein. :regen:

@scriberius
Das eigentliche Problem ist halt, dass die von dir beschimpften Leute vermutlich mehr als 80% der Bevölkerung bilden. Die meisten sind nicht sehr erfolgreich, was aber nichts an ihrer Haltung ändert.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich Ende des vorigen Jahrhunderts die Bevölkerung massenhaft für Finanzgeschäfte zu interessieren begann und gegen ihre eigenen Lebensgrundlagen zu wetten begann.
Meine Rede. Die eigene Gier unterstützt das Konzept der Unmenschlichkeit. Aus der Gier erwächst die Dummheit, welche sich schlußendlich gegen sich selbst richtet.

Wird Zeit, daß die Menschen -zumindest die in den europ. Ländern- GB und USA den Bach hinunterschicken. Un-reset-bar! :tanzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@scriberius

Aber nein, die von mir beschimpften Leute sind nur ganz wenige. Die 80% sind ebenfalls Opfer, welche den Tricks und Verführungen, die inzwischen mit wissenschaftlicher Methodik angewandt werden, nahezu hilflos ausgesetzt sind, ihnen erliegen und auch daran mitwirken. Sie wollen es nicht glauben, was ich es ihnen auch nicht vorwerfe. Außerdem kann ich bei Leuten, deren Geld nur noch zum Überleben reicht, auch keine Gier erkennen: ihnen bleibt gar nichts anderes übrig, als beim Einkauf zu sparen. Und zu dieser Menge zähle ich auch Häuslebauer und sölche, die etwas von ihrem sauer verdienten Geld für Notzeiten gespart und es dann bei windigen Geldgeschäften verloren haben. Sie wurden bewusst falsch informiert und haben geglaubt, was von Personen, denen sie vertraut haben, gesagt wurde. Das kann man als dumm hinstellen, aber das hat(te) System, und zwar ein perfides, gegen das der Staat auch erst viel zu spät und zu zögerlich einschritt.

Sie wurden bewusst falsch informiert und haben geglaubt, was von Personen, denen sie vertraut haben, gesagt wurde. Das kann man als dumm hinstellen, aber das hat(te) System, und zwar ein perfides, gegen das der Staat auch erst viel zu spät und zu zögerlich einschritt.
Es ist verantwortungslos, sich nicht selbst zu informieren. Verweise auf die Allgemeinen Bürgerrechte, welche auch Pflichten beinhalten. Die Darstellung von Mittätern (Unwissenheit schützt vor Konsequenzen nicht) als Opfer paßt recht gut in ein "Wir brauchen einen (guten) Papi"-Weltbild.

Übrigens, WO ist der Staat gegen ein perfides System eingeschritten? Und welcher Staat? Habe ich am Ende noch die Abschaffung des feudalistischen Kapitalismus verschlafen?

Es ist verantwortungslos, sich nicht selbst zu informieren. Verweise auf die Allgemeinen Bürgerrechte, welche auch Pflichten beinhalten. Die Darstellung von Mittätern (Unwissenheit schützt vor Konsequenzen nicht) als Opfer paßt recht gut in ein "Wir brauchen einen (guten) Papi"-Weltbild.

tja, das unterscheidet Juristen von Anwendern des sog. Menschenverstands. Ich behaupte jetzt einmal, dass unser Staat (wer immer das auch ist) noch vor wenigen Jahrzehnten wenigstens teilweise im Sinne seiner Bürger geplant und gehandelt hat. Man konnte sich darauf verlassen, dass es einigermaßen gerecht zuging. Dann kam der Wandel, schleichend. Weg vom mündigen Bürger, hin zum manipulierbaren Subjekt, das in einem von kranken Funktionärs- und Juristenhirnen absichtlich geschaffenen Dickicht keinen Überblick mehr verschaffen können soll. Die Absicht dahinter ist klar erkennbar: Vorteile und relative Sicherhait derer, die am System arbeiten oder besitzstark sind, Unsicherheit und alle Risiken meim großen Rest. Den Mittätern möchte ich auch keine Absolution erteilen, keineswegs, aber der großen Masse der Staatsdiener schon. Ihnen gestehe ich ein gewisses Maß an Zweckneurosen zu - denn ich kenne sie. Sie sind alle davon überzeugt, gute und dem Gemeinwohl hilfreiche Dienste zu leisten.

anders ausgedrückt: Es hätte auch irgendwann einmal ehrlich gesagt werden müssen:

Sie sind Personal der Bundesrepublik Deutschland GmbH, einem Unternehmen der Euro-Gruppe. Seien Sie vorsichtig! Das System will mit Ihnen Gewinne generieren und täuscht einen Sozialstaat nur vor, damit Sie sich zufrieden geben. Er dient einzig dem Zweck, die Bevölkerung in Sicherheit zu wiegen.

Übrigens, WO ist der Staat gegen ein perfides System eingeschritten? Und welcher Staat? Habe ich am Ende noch die Abschaffung des feudalistischen Kapitalismus verschlafen?

keine Bange, hast nichts verschlafen. Es wurde bislang nichts grundsätzlich geändert. aber immerhin sehe ich schon, dass in letzter Zeit mehr für den Verbraucherschutz getan wurde - meist von Richtern - die Politik segelt weiter unter der Piratenflagge und hat allenfalls auf europäischer Ebene ein paar wichtige Dinge geregelt. Viele Geprellte haben inzwischen, dank der Hilfe von Juristen, Entschädigungen erhalten.

Geplante Obsoleszenz

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz
Auszugszitate:
Geplante Obsoleszenz
Londons Veröffentlichung zu geplanter ObsoleszenzDie geplante Obsoleszenz ist Teil einer Produktstrategie. Beim Herstellprozess werden in das Produkt bewusst Schwachstellen eingebaut, Lösungen mit absehbarer Haltbarkeit oder Rohstoffe von schlechter Qualität eingesetzt. Das Produkt wird schnell schad- oder fehlerhaft, kann nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden.

Häufig wird gleichzeitig dafür gesorgt, dass eine Reparatur übermäßig teuer wäre oder gar nicht möglich ist. Der Kunde will oder muss daher das Produkt durch ein neues ersetzen. Die Obsoleszenz ist unabhängig vom Produktlebenszyklus, der sich nicht auf die Haltbarkeit eines einzelnen Produktes bezieht, sondern auf den Zeitraum von der Entwicklung bis zum Verkaufsende.

Siehe auch: Geringe Reparaturfähigkeit von Produkten

http://upload.wikimedia.org/wikiped...e_depression_through_planned_obsolescence.pdf

http://www.jku.at/kanonistik/content/e95782/e95785/e95786/e95794/e98667/Goldhagen,Hitlerswillige.pdf

http://www.totalitaer.de/Anwerbung2.htm
Auszugszitate:
Nur Geheimdienstler können die dumme Desinformation: „Nichts wissen macht auch nichts“ in Umlauf gesetzt haben.. Denn das nützt ihren Zielen. Darum müssen Informationen weitergegeben, nicht unterdrückt werden.

Das heißt, daß jemand, der sich einem Geheimdienst verpflichtet hat, sein ganzes Leben lang unter Überwachung stehen wird, und daß er bei weitem weniger Rechte hat, als irgendjemand sonst in der Gesellschaft.

Denn egal, was der Geheimdienst mit der Zielperson macht, die Angeworbenen müssen stillhalten, denn sie können ja zu bis zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt werden Oder man behandelt sie ebenfalls mit nachrichtendienstlichen Mitteln.

Weiterhin unterliegen die von den Geheimdiensten Verpflichteten einer ganz massiven psychologischen Bearbeitung, die ja auch nötig ist, um diese Mitarbeiter zu stabilisieren.
Auch ist es erstaunlich, wie wenig die gesellschaftlichen Mitarbeiter über die Arbeit der Geheimdienste wissen.​
Denn jeder darf nur das wissen, was er zu Erfüllung seiner Aufgaben unbedingt wissen muß.

http://www.scribd.com/doc/17458115/...rucksichtigung-technischer-und-illegaler-Aspe

http://www.totalitaer.de/

AW: Geplante Obsoleszenz

....

Weiterhin unterliegen die von den Geheimdiensten Verpflichteten einer ganz massiven psychologischen Bearbeitung, die ja auch nötig ist, um diese Mitarbeiter zu stabilisieren.
Auch ist es erstaunlich, wie wenig die gesellschaftlichen Mitarbeiter über die Arbeit der Geheimdienste wissen.​
Denn jeder darf nur das wissen, was er zu Erfüllung seiner Aufgaben unbedingt wissen muß.
....

:ironie: Das werde ich sofort 00-7 mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben