• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gelbwesten

Macron soll zurücktreten, ist die zweite Forderung. Andere kenne ich auch nicht.
Vielleicht kann das ein Politikwissenschaftler erklären: Es ist ja absurd, daß ich jemanden weg haben will, der meine Forderung erfüllt.
Ich kann nur das laienhafte "Kein Vertrauen in die Politik " anbringen, das sich gegen derzeit "Mächtigen" richtet.
Aus meiner Sicht betreibt Macron mehr Europapolitik, um von den hauseigenen Problemen abzulenken oder sie von anderen lösen zu lassen.

Werbung:
Vielleicht kann das ein Politikwissenschaftler erklären: Es ist ja absurd, daß ich jemanden weg haben will, der meine Forderung erfüllt.
Die Spritsteuer war der Anstoß für die Demonstrationen. Die hat Macron um ein Jahr aufgeschoben, aber die Demonstrationen sind im gleichen Maß weitergegangen, weil jeder Unzufriedene auch seine Forderungen auf die Straße tragen wollte. Die Forderungen Einzelner können allerdings nur kommunal behandelt werden.
Ich kann nur das laienhafte "Kein Vertrauen in die Politik " anbringen, das sich gegen derzeit "Mächtigen" richtet.
Das ist vermutlich der Grund, warum die USA, Österreich und Italien einen alternativen Weg gewählt haben. Warten wir also auf die Erfolge dieser Länder und dann sehen wir weiter.:);)
Aus meiner Sicht betreibt Macron mehr Europapolitik, um von den hauseigenen Problemen abzulenken oder sie von anderen lösen zu lassen.
Niemand bestreitet, dass Macron Fehler gemacht hat, nicht mal er selbst, und dass er eher eine neoliberale Politik vertritt, war schon vorher bekannt. Aber er wurde nun mal vom Volk gewählt und er kann nicht von der Macht der Straße abgesetzt werden. Dazu sind die Gelbwesten viel zu wenige und sie begründen ihre Forderung nicht einheitlich.

Extrablatt: Neue Mannschaft aufs Spielfeld geschickt:

"Von unten" stehen die Rotschals nun auf gegen die Gelbwesten.
Vermutlich sollen sie dann die "Linken" spielen, die Gelbwesten sind dann automatisch die Glatzen.

...wenn du glaubst, anideosierter gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Rotschal her...

Extrablatt: Neue Mannschaft aufs Spielfeld geschickt:

"Von unten" stehen die Rotschals nun auf gegen die Gelbwesten.
Vermutlich sollen sie dann die "Linken" spielen, die Gelbwesten sind dann automatisch die Glatzen.

...wenn du glaubst, anideosierter gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Rotschal her...
Man kann das Braune nicht hinter roten Schals verstecken.

Was sind die Motive der Gelbwesten?

Weitere "Unzufriedenheiten"

"Merkel muss weg" gerufen, man erkennt Parallelen.

"Wer hat meinen Vater umgebracht"

Ein Roman, der gestern Abend in der Sendung ttt
vorgestellt wurde. Auch sein Autor kam zu Wort:
Die schreckliche Garstigkeit seines Vaters zu ihm,
führt er auf die Zweiklassengesellschaft zurück???
-!

Und diese Art der Unruhen in Frankreich überhaupt,
vergleicht er -deshalb- mit der französischen Revolution!

Den derart -u n g e r e c h t en- Vandalismus befürwortet
er mMn, weil er diese ganze Rohheit nicht verurteilt!

Ein gebildet junger Mensch?
Unverständlich!

Mögen die Sozialpsychologen das ödipal verengte Menschenbild der Selbstgerechtigkeit überwinden helfen:

Bei Revolutionen, die vom Volk ausgingen um eine Systemänderung zu "erzwingen" bewahrheitete sich bislang immer der Spruch: "Es kommt nichts besseres nach. Was bekamen die Franzosen - Napoleon, die Russen - Stalin, die Deutschen - Hitler....

Werbung:
Zurück
Oben