• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geist ohne Raum?

cawen

New Member
Gerade erzählte mir jemand, dass Geist keine Raum benötigt. Vielleicht kann mir das jemand verständlich erklrären.

Mein Gedankengang: Der Geist ist existent, folglich ist er "wo".
Wenn er aber "wo" ist, dann ist er auch im Raum.

Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß Cawen

Werbung:
Kein Denkfehler, nur fehlende Logik*g*.
Schau auf die Uhr!!! Fordere das letzte Fitzelchen Geist bis zu dessen Selbstaufgabe, und frage es, wo möchtest du jetzt sein???

Mensch, dein "Geist" will ins Bett, auch wenn ihn seine angeborene Höflichkeit daran hindert,es laut zu sagen!!! :schlaf1:

Über alle Wipfeln ist Ruh.........usw

Rhona

Zu müde, ja?

Der Geist ist überall.

Und jetzt aber husch husch in Eso-Forum -

sonst hexen wir dir noch gehörig einen ein!

:ola:

cawen schrieb:
Gerade erzählte mir jemand, dass Geist keine Raum benötigt. Vielleicht kann mir das jemand verständlich erklrären.

Mein Gedankengang: Der Geist ist existent, folglich ist er "wo".
Wenn er aber "wo" ist, dann ist er auch im Raum.

Wo liegt mein Denkfehler?
Hallo erstmal an die gesamte Community, hier mein erster Beitrag!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Denken kann kein Fehler sein. Dein "Fehler" liegt eher daran, dass du aus einer Kaffeesatzleserei eine Wahrheit erwartest. Etwas Unverständliches nicht zu verstehen _KANN_ und _DARF_ nie ein Fehler sein.

Werbung:
Ja, man bekommt auch für Religionsunterricht Noten, grundsätzlich könnte man alles in Worte verpacken, missionieren und abprüfen, aber den Anspruch auf Wahrheit hat es dadurch sicherlich auch nicht.

Deine Diplomthema berechtigt dich allso zu behaupten, den Durchblick in den Korrelation Raum < > Erkenntins zu haben? Das ist _MIR_ zu wenig - denn es sagt nur aus, dass du dich mit der "Materie" beschäftigt hast und womöglich Meinungen und Subjektives kommentiertest, sonst nichts.

Beispiel:

Müsstest du überprüfen ob wir ferngelenkt wären und der existente Fernlenker würde diese Erkenntnis nicht erlauben, was würdest du wohl für Informationen mitbringen?

Zurück
Oben