• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geheimdienste - Enttarnung als Volkssport

Eurofighter

New Member
Geheimdienste - wie arbeiten sie?

Was würdest du tun, wenn du Geheimdienstmitarbeiter wärst? In welche Unternehmen oder Projekte würdest du dich einschleusen?

Werbung:
AW: Geheimdienste - Enttarnung als Volkssport

Geheimdienste - wie arbeiten sie?

Was würdest du tun, wenn du Geheimdienstmitarbeiter wärst? In welche Unternehmen oder Projekte würdest du dich einschleusen?
Ich würde Deine Identität einmal ausspionieren. Ob Du - wie ich vermute - der neue Red Baron bist, falls ja, ob Du, wie der Name "Baron" andeuten könnte, tatsächlich aus einem adeligen Stall kommst.

Da aber auch die Frage hypothetisch ist, wahrscheinlich hätte ich zu einer Geheimdienst-Mitarbeit gezwungen werden müssen.

MfG Zeili

Ich würde das geheim halten.

Eine echte Demokratie dürfte keine Geheimdienste haben sondern müsste für jeden transparent sein.

.....Die Ambivalenz ist; "in einer, wie Sie schreiben, echten Demokratie müsste jeder transparent sein!".....

meint m.f.g. plotin

.....Nun, wenn Sie z.B. damit einverstanden sind, dass Ihr "Wahlverhalten namentlich veröffentlicht" wird, gibt es wohl keine Probleme. Bloß....wer würde das wollen??.....

fragt m.f.g. plotin

Gäbe es keine Geheimdienste die die Wähler dann "verfolgen" würden, hätte wohl niemand ein Problem damit.
Abgesehen davon, habe ich es trotz Geheimdienste nicht, zu meiner "Wahl" öffentlich zu stehen...

lg.eule

.....Nun, wenn Sie z.B. damit einverstanden sind, dass Ihr "Wahlverhalten namentlich veröffentlicht" wird, gibt es wohl keine Probleme. Bloß....wer würde das wollen??.....

fragt m.f.g. plotin

Oh, ich dachte, du meinst Transparenz in Bezug auf wesentliche Dinge - also ob man seinen Mitmenschen Schaden zufügt oder nicht!

.....Die Ambivalenz ist; "in einer, wie Sie schreiben, echten Demokratie müsste jeder transparent sein!".....

meint m.f.g. plotin

Die Geschichte hat gezeigt, daß es im Prinzip möglich ist, das intransparente Volk aufzulösen und dafür irgendein Gas zu wählen...

Werbung:

Gäbe es keine Geheimdienste die die Wähler dann "verfolgen" würden, hätte wohl niemand ein Problem damit.
Abgesehen davon, habe ich es trotz Geheimdienste nicht, zu meiner "Wahl" öffentlich zu stehen...

lg.eule

.....Ok! Ich gebe aber zu bedenken, dass das "öffentlichmachen" Ihres Wahlverhalten bloß ein Teilaspekt der "echten (idealen) Demokratie" wäre. Andere sind; "jederzeitige Einsicht in Ihre Gesundheitsakte, Einsicht in Ihre Bankverbindlichkeiten und vieles mehr!" Es will schließlich gewusstwerden, mit wem man es zu tun hat. Wollen Sie das wirklich??.....

fragt m.f.g. plotin

Zurück
Oben