• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefühle die verlohren gehen können ?

AW: Gefühle die verlohren gehen können ?

wenn ein mensch sich so krank fühlt um jahrelang tabletten einzuschmeißen wirds bei einer erstanamnese nicht bleiben, er braucht ja schon ne intensive begleitung beim ausschleichen der medikamente.
einfach absetzen geht nach so einer langen zeit nicht.

naturheilmittel selbst sind auch nicht gerade billig u. auch dafür wirds keine zuschüsse von der krankenkasse geben, weil sie nicht anerkannt werden. für psychische krankheiten jedenfalls nicht, weil diese schnell ins chronische gehen.

die kassen sparen ja schon bei den therapien selbst u. zahlen auch nur die klassischen medikamente. seit der gesundheitsreform sparen sie aber ja sogar daran u. machen auch den ärzten druck, dass sie ja nicht das falsche (sprich teuerste) verschreiben, auch wenn es vielleicht besser hilft. gab schon ärzte, die da nicht mitspielten und dann regelrechte mafiamethoden zu spüren bekamen von unserem tollen gesundheitswesen.

bin aber auch eher für einen natürlichen weg, wenn schon unbedingt medikamente geschluckt werden müssen.
könnte mir das aber auch nicht leisten, daher käme das nicht zum zug bräuchte ich hilfe.

Werbung:
AW: Gefühle die verloren gehen können ?

dissidentin schrieb:
Zahlt die Krankenkasse einen Heilpraktiker?
Das wär mir neu...

Zahlt sie nicht! Und ich denke, Heilpraktiker sind nicht billig! Außerdem glaube ich auch nicht, das sie eine Psychose behandeln können.
Ich nehme schon mehrere Jahre Medis und habe sie auch schon von mir aus abgesetzt. Hatte keine Entzugserscheinungen und ich habe fast ein halbes Jahr lang nichts genommen. Aber die Kopfschmerzen wurden unerträglich! Schatten kamen und, und, und
Allerdings war die Dosis auch zu hoch. Meine Mädels stellten fest, das ich oft nur gesessen habe und in die Leere starrte. Wenig an Gesprächen teilgenommen. Jetzt nehme ich eine geringe Dosis und komme damit ganz gut zurecht. Wer solche Kopfschmerzen nicht kennt, braucht über solche Dinge nicht mit mir zu reden.
Ein Herzpatient nimmt ja auch Medis und weiß über die Nebenwirkungen bescheid.

Mit meinen Gefühlen komme ich ganz gut zurecht.:winken3:

was mich schon die ganze zeit wundert sind deine kopfschmerzen.
das ist ja nicht unbedingt ein typisches symptom einer psychose, normalerweise läuft die ja schmerzfrei ab.

haben die ärzte körperliche ursachen komplett ausschließen können bei dir oder vielleicht doch was übersehen?

wenn ein mensch sich so krank fühlt um jahrelang tabletten einzuschmeißen wirds bei einer erstanamnese nicht bleiben, er braucht ja schon ne intensive begleitung beim ausschleichen der medikamente.
einfach absetzen geht nach so einer langen zeit nicht.

naturheilmittel selbst sind auch nicht gerade billig u. auch dafür wirds keine zuschüsse von der krankenkasse geben, weil sie nicht anerkannt werden. für psychische krankheiten jedenfalls nicht, weil diese schnell ins chronische gehen.

die kassen sparen ja schon bei den therapien selbst u. zahlen auch nur die klassischen medikamente. seit der gesundheitsreform sparen sie aber ja sogar daran u. machen auch den ärzten druck, dass sie ja nicht das falsche (sprich teuerste) verschreiben, auch wenn es vielleicht besser hilft. gab schon ärzte, die da nicht mitspielten und dann regelrechte mafiamethoden zu spüren bekamen von unserem tollen gesundheitswesen.

bin aber auch eher für einen natürlichen weg, wenn schon unbedingt medikamente geschluckt werden müssen.
könnte mir das aber auch nicht leisten, daher käme das nicht zum zug bräuchte ich hilfe.

Warum wehrst Du Dich denn so ;)
- gegen eine Sache, die Du (ich nehme dies aufgrund Deiner Reaktion an) noch überhaupt nicht ausprobiertest?

Und: Es geht nicht um das Absetzen von anderweitig verordneten Medikamenten, sondern um eine Beratung, die Alternativen aufzeigt. Und dabei kann es ja jederzeit belassen werden, man weiß dann wenigstens um diese.

Naturheilkunde ist eh ein Weg, der großteils selbstverantwortlich "abläuft", während bei Behandlungen durch "reguläre" Ärzte, die Verantwortung der Einzelne oft an diese
-meist unbewußt-
abgibt. Das ist's nun gewesen von meiner Seite an "Stoff" dazu, ich wollt nämlich nicht groß diskutieren, nur den anderen Betrachtungswinkel mit in den Raum gestellt gehabt haben. Aus genanntem Grund: Weil (Mit-)Behandlung durch Heilpraktiker meist ausgespart bleibt in den Gedanken.

:blume2:

Zuletzt bearbeitet:

dissidentin schrieb:
was mich schon die ganze zeit wundert sind deine kopfschmerzen.
das ist ja nicht unbedingt ein typisches symptom einer psychose, normalerweise läuft die ja schmerzfrei ab.

Meine Tochter brachte mal den Film nach Hause: A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn ist ein US-amerikanischer Kinofilm aus dem Jahr 2001

So musst du dir das vorstellen. Nur ich bin kein Genie und kein Mathematiker und war noch in keinem Krankenhaus.;)
Aber mir fielen die Tränen, als die Studenten über den Professor lachten, weil er so einen komischen Gang hatte. Heute sind die Medis zum Glück schon besser.;)
Meine Tochter studiert Mathematik und war ganz begeistert über diesen Film. Mir hat er sehr weh getan! Aber das konnte sie ja nicht so wissen.

Warum wehrst Du Dich denn so ;)
- gegen eine Sache, die Du (ich nehme dies aufgrund Deiner Reaktion an) noch überhaupt nicht ausprobiertest?

ich schrieb, das ich natürliche mittel jederzeit vorziehen würde.
unabhängig davon bin ich auch medikamentenkritisch, das kannst du in dem wahnsinnsthread auch nachlesen.

ich wehr mich daher nicht, sondern werf eigentlich bloß ein, dass das ein relativ realitätsferner tip ist, weil er praktisch nicht durchführbar ist. abgesehen von den betroffenen, die reiche eltern haben, reich geheiratet haben oder trotz ihrer krankheit noch so fit sind, dass sie selbst einen topjob ausführen, in welchem sie viel verdienen.

realistisch macht das einen geringen prozentsatz aus. psychotiker, die jahrelang an medikamenten hängen, haben eine chronische erkrankung. viele davon sind frührentner oder am zweiten arbeitsmarkt beschäftigt. weißt du was das heißt? -> existenzminimum.

Und: Es geht nicht um das Absetzen von anderweitig verordneten Medikamenten, sondern um eine Beratung, die Alternativen aufzeigt. Und dabei kann es ja jederzeit belassen werden, man weiß dann wenigstens um diese.

klar - aber hundertzwanzig euro sind viel geld, um sich mal schnell beraten zu lassen. beratung oder erfahrungsaustausch kann man sich heute auch innem internetforum unter betroffenen holen.

wenn schon der heilpraktiker bezahlt werden muss, müsste dann schon auch eine geeignete behandlung erfolgen.

weder das eine, noch das andere zahlt die kasse.

auch wenns ne bessere alternative wäre...

Naturheilkunde ist eh ein Weg, der großteils selbstverantwortlich "abläuft", während bei Behandlungen durch "reguläre" Ärzte, die Verantwortund der Einzelne oft an diese
-meist unbewußt-
abgibt. Das ist's nun gewesen von meiner Seite an "Stoff" dazu, ich wollt nämlich nicht groß diskutieren, nur den anderen Betrachtungswinkel mit in den Raum gestellt gehabt haben. Aus genanntem Grund: Weil (Mit-)Behandlung durch Heilpraktiker meist ausgespart bleibt in den Gedanken.

(Wohlgemerkt, das ist meine Meinung, Du brauchst sie ja nicht zu übernehmen.)

:blume2:

meine herrn - ich sehs doch auch so u. teil auch deine meinung.
wärs praktisch durchführbar...

@elli
was hat der film aber mit deinen kopfschmerzen zu tun?
wie kommt es dazu? kopfschmerzen sind echt nicht typisch für psychosen.
hast du einmal eine ct gemacht, um andere erkrankungen auszuschließen?

Zuletzt bearbeitet:

dissidentin schrieb:
weißt du was das heißt? -> existenzminimum

Damit ist dann Heilpraktikerbesuch eher nicht drin. Mit meiner Aussage zielte ich halt auf die allgemeine Nichtberücksichtigung alternativer Behandlungsformen ab.

meine herrn - ich sehs doch auch so u. teil auch deine meinung.
wärs praktisch durchführbar...

Das ist auch selten, daß mir gleich Wertschätzung für mehrere Herrn zugleich zuteil wird. :D

Den letzten Absatz, daß Du meine Meinung ja nicht zu übernehmen bräuchtest, stornierte ich im Originalbeitrag (# 14) bereits kurz nach dem Verfassen, da ich ihn gleichermaßen als überflüssig erkannte.
(...)

Werbung:

Ja...!

Drei kenne ich persönlich:

Herr Ernst
Herr Spaß
&
Herr Satire

Viele Grüße von uns
Vi(e)ren!
:D

Reiner Männerclub oder sind die Herren liiert? :rollen:

Für den Fall, dass nicht, empfehle ich Herrn Ernst die Nähe zu Frau Trauer, Herrn Spass die zu Frau Freude und Herr Satire macht sich gut am Frau Wuts Seite. :tanzen:

Mit besten Grüßen
Ihre Partnervermittlung

Zurück
Oben