• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefühle die verlohren gehen können ?

Loxander

New Member
Hi Hallo,

Ich nehme schon seit langer seit Psychopfarmaka.
Wenn ich mich an die Zeit zurück errinere alls ich noch nicht krank
war so mit 15, 16 kann ich mich an Gefühle errinnern die ich jetzt nicht fühle.
Ich meine keine Liebe oder so etwas. Ich meine wenn ich z.b. mir meine Straße angucke oder im Sommer über die Straßen gehe, dann fühle ich so ein angenehmes romatisches Gefühl. Ich meine dammit die Atmosphere von der Umgbung. Es sind verschiedene Gefühle, wenn ich mir einen Tanenbaum anschaue oder Nachts das Laternenlicht. Dann fühlt man etwas von der Umgebung.

Ich fühle das jetzt kaum noch ich fühle mich wie ein Ausgedrückte Zitrone, mat und saftloß. Ich fühle dass, mir etwas fehlt. Liegt das an den Medikamente liegt das, an der Krankheit ?

Kommen diese Gefühle zurück ?

MfG

Werbung:
AW: Gefühle die verlohren gehen können ?

Lass sie mal weg (die Pillen) :tuscheln: :dontknow: :winken3: :grouphug:

Zuletzt bearbeitet:

Was für eine Krankheit hast du denn?

Also ich kenn mich mit Psycho-Medis nicht aus, kann dir aber sagen, dass ich auch ohne Medikamente oft solche Gefühle hege!

Eine innere Leere.
Umgekehrt hab ich dann oft "zuviel" Gefühl! Dann passiert es mir das ich zB bei der Fielmann-Werbung, wo der kleine den Regenwurm sieht, aufhebt und in den Rasen legt, Rotz und Wasser heul, weil er mich so berührt und das alles ohne Psychopfarmaka.

Tja bei mir liegt es wohl am Alter, das ich mal so und mal so fühle!

:winken3:

Was für welche Pillen, wie oft, welche Dosierung, konsumieren Sie denn?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Psychopharmaka, die eine gewisse Dumpfheit erzeugen. Man hat dann das Gefühl, dass man alles wie hinter einer Glasscheibe wahrnimmt. Ist mir selbst so ergangen, hab daher meine Tabletten abgesetzt, was heftige "Nebenwirkungen" ausgelöst hat. Beim Absetzen ist daher eine gewisse Vorsicht zu beachten. Ist auch je nach Medikament unterschiedlich.
Mir war die Aussicht auf das Wiederfinden meiner Gefühle Motivation genug, trotz der z.T. sehr anstrengenden Nebenwirkungen keine Medis mehr zu nehmen.

Frag lieber mal deinen Arzt, was du tun kannst. Wenn du nicht sehr willensstark bist, hältst du womöglich ohne Tabletten nicht durch.
Alles Gute!

Auch in anderen Threads, mit teils ähnlicher Problematikdiskussion, läuft es meist darauf hinaus, daß zwischen "Pro & Contra Psychopharmaka" hin- und herjongliert wird. Der dritte Weg bleibt unberücksichtigt:

Einfach mal zu einem geeigneten Heilpraktiker gehen. Dort kann bei vielen Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen geholfen werden, unterstützend mit Homöopathie-Gabe und/oder Pflanzenmedizin. Und der Körper wird nicht zur Chemikaliendeponie.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zahlt die Krankenkasse einen Heilpraktiker?
Das wär mir neu...

Die gesetzliche i.d.R. nicht. Unabhängig davon ist in die Kalkulation mit einzubeziehen, ob es (einem selbst) es (zum Beispiel) 120 EUR für die Erstanamnese beim Heilpraktiker wert sein könnte, einen alternativen Weg aufgezeigt zu bekommen. Kann auf Sicht preisgünstiger sein, als die Folgen langfristiger Einnahme von Chemie-Cocktails auszubaden zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben