• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

Nö, bis vor einer Stunde wusste ich gar nichts von diesem Brunnen, in N. war ich auch noch nie. Der Weihnachtsmarkt hat mich drauf gebracht...und ich SOLLTE ja googln...

Ich möchte mal wieder zur ursprünglichen Idee dieses Threads zurück kommen und das Rätsel so stellen, dass man assoziieren kann...

Hübsch rosig-gelb-rot,
bringt mich trotzdem in Not.
Hab's besonders dann,
wenn ich's nicht brauchen kann.
Bin ich erst alt und zahm,
springt's mich nimmer an.
Na, der Graus:
eigentlich guckt er raus!​

Wird dieses Rätsel von einer weiblichen (was ich vermute) oder einer männlichen Person gestellt? Oder ist das egal?

Werbung:

Wird dieses Rätsel von einer weiblichen (was ich vermute) oder einer männlichen Person gestellt? Oder ist das egal?
Das Geschlecht ist beinahe egal - das Alter aber normalerweise nicht. Mädchen ärgert "es". eigentlich "er", meistens ärger.
Du und ich könnten dieses Rätsel nicht mehr stellen, nehme ich mal an...

Das Geschlecht ist beinahe egal - das Alter aber normalerweise nicht. Mädchen ärgert "es". eigentlich "er", meistens ärger.
Du und ich könnten dieses Rätsel nicht mehr stellen, nehme ich mal an...

Ich denke mal weiter vor mich hin - könnte es so etwas wie Pubertät sein, wobei deine beschreibenden Merkmale nicht richtig erfüllt werden oder doch zumindest sehr um alle möglichen Ecken herum betrachtet werden müssten.

Du bist ganz nah dran - es ist etwas, was einen während der Pubertät sehr nervt, was man aber nicht verbergen kann.

Ja, ich habe irgendwann das grammatische Geschlecht gewechselt (es/er), das war vielleicht verwirrend.
Hauptsache, du hast dir vor Gram keine Pickel wachsen lassen, aber das nehme ich nicht an...:)

Wenn der Bauer sein Rößlein anspannt,
geht unser Gedenken an sie zurück.
Man sollte diese Tapferen nicht mit jenen verwechseln,
die 85 Jahre später mit dem gleichen Namen verspottet wurden.

Werbung:
Zurück
Oben