• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

Zu sehr später Stunde habe ich bei Wiki das einzig halbwegs passende Wetterphänomen als Perlschnurblitz identifiziert.
Da hab ich tatsächlich vorher noch nie was davon gehört, geschweige denn je einen gesehen.
Und wenn es das wirklich sein sollte, dann staune ich über deine Findigkeit im Rätsel erstellen. Und danke für die Hilfe. :blume1:
Wenn nicht, dann muss ich kapitulieren.

Keine Kapitulation, Sieg für Ela! Ist das nicht ein schönes Wort - Perlschnurblitz? Aber auch Zumzum hat uns mit dem Mondregenbogen noch etwas Wohlklingendes in das verlängerte Pfingstwochenende mitgegeben. Danke.

Werbung:

Und ich hatte einen Regenbogen-Ryolithen in die Runde geworfen!
*auch gelobt werden will*

Ich lobe dir, MiaCara, aus meiner Perspektive seit Ihr alle einfach genial - mir fällt bei Rätsel nie etwas Vernünftiges ein.

sd25.gif

Und ich hatte einen Regenbogen-Ryolithen in die Runde geworfen!
*auch gelobt werden will*

Ich hatte dich auf der Insel vermutet, liebe @CaraMia, weil dein Geist plötzlich nicht mehr im Gedankenspektakulum sprühte. Und an Abwesenden geht die Gießkanne mit Lobpreisungen schon mal vorüber. Jetzt, wo wir wissen, dass du dir die Pfingssonne zu Hause auf den Bach scheinen lässt, sollst auch du den verdienten Dank erhalten.
Obwohl, wenn ich Regenbogen-Ryolith google, erscheint n u r d e i n T e x t? Handelt es sich um eine @CaraMia-Kreation?

Zuletzt bearbeitet:

Und hier ein neues Rätsel:

Der erste Teil, heisst es, sei stets gewiss,
den zweiten kann man essen und trinken.
Beide zusammen sollte man meiden,
weil sonst Visionen winken.​

Obwohl, wenn ich Regenbogen-Ryolith google, erscheint n u r d e i n T e x t? Handelt es sich um eine @CaraMia-Kreation?
Nein, ich habe den auf einer Steineseite gefunden, weiß aber nicht mehr, wie. Ich forsche noch mal!

Reschpeggt!:guru:
Selbst wenn es falsch sein sollte (glaube ich aber nicht): sowas von schnell geschaltet...

Wie wärs mit

Mutterkorn?

Unter 1 Minute! :D

Aber hallo! Natürlich genau richtig. Pispezi, du bekommst von mit den Preis für den blitzgescheitesten Blitzdenker von allen :D

Muss mir allerdings erst noch überlegen, was das ist.
Und das kann bei mir bekanntlich etwas länger dauern :)

Inzwischen freue ich mich auf dein neues Rätsel.

Werbung:

Ja denn:

Ich suche ein auffällig gefärbtes
männliches Rind.
Über dieses Rind wurde im TV wiederholt behauptet,
man könne bei ihm Flugzubehör mieten.

Zurück
Oben