• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

*ein letztes Mal schniefe...hicks*

weich oder hart
deftig oder zart
von fast allen geliebt
von vielen gemieden
österreichische marie
war's satt

Ja,, Zimtie - da sachste watt! Ich hatte ganz vergessen, dass mein österreichisches Rätsel - das auch ein "französisches" ist - noch gar nicht gelöst war. Krümel auf mein Haupt!

Werbung:

Jo, @Zimtie, Meerrettich stimmt. *mjamm*

Und bei dem anderen...wenn du noch ein bisschen gründelst...ob ich nicht doch eine spezielle
fig20.gif
Französin meine...wenn man die hat, kommt man schnell auf die Lösung.

Ich arme Wurst heiße im RL auch noch nach der blöden Torte, aber das weiß du ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Jo, @Zimtie, Meerrettich stimmt. *mjamm*

Und bei dem anderen...wenn du noch ein bisschen gründelst...ob ich nicht doch eine spezielle
fig20.gif
Französin meine...wenn man die hat, kommt man schnell auf die Lösung.

Ich arme Wurst heiße im RL auch noch nach der blöden Torte, aber das weiß du ja nicht...

Meinst du
Kuchen?​

*immer noch grübel*

Hmmm, mir fällt da Marie Antoinette ein, die ja eine Tochter der österreichischen Kaiserin Maria Theresia war.

Aber welche Torte oder Kuchen oder sonst was?
Die Beschreibung, dass es weich oder hart, deftig oder zart sein kann, ..... hmmmm, ......könnte auch Brot gemeint sein? :confused:

*immer noch grübel*

Hmmm, mir fällt da Marie Antoinette ein, die ja eine Tochter der österreichischen Kaiserin Maria Theresia war.

Aber welche Torte oder Kuchen oder sonst was?
Die Beschreibung, dass es weich oder hart, deftig oder zart sein kann, ..... hmmmm, ......könnte auch Brot gemeint sein? :confused:

Versuch es mal mit dem Gegenteil, es gibt da doch so ein immer wieder kolportiertes Zitat....vielleicht hätte ich in der Rätselsstellung besser geschrieben "...hatte ihn satt"

Meinst du Kuchen?
Aber das hat ja Zimtie schon weiter oben vorgeschlagen!

Oh Mist, ist mir das peinlich...ich habe das glatt überlesen. Bitte entschuldige, Zimtie...

Natürlich Kuchen, weil die Tusse dorch gesagt haben soll:
"Das Volk hat kein Brot? Soll es doch Kuchen essen."

Die Sachertorte geht an Zimtie!!!
par27.gif

Und nach der Antoinette haben mich mein Eltern benannt..auch eine Form der Kindesmißhandlung, finde ich.

Werbung:

:megaphon:
Hallo-hoooo!!! Zimtiiie!!!

Weil die doofe Antoinette mit ihrem "...sollen sie doch Kuchen essen!" so genervt hat, komme ich dir jetzt holländisch - alles, aber stell ein neues Rätsel!

Zurück
Oben