• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

Hier wieder ein kleines Häppchen:

Seid auf der Hut,
nicht alle sind gut.
Wie ein Sichtschutz vor dem Fenster
haben sie dessen Einzelteile
unter sich...
Trotzdem von unten selten
jemand hochschaut,
sind sie nicht nutzlos.
Auch sehr charakteristisch für sie.​

Werbung:

Halloooooooo? Ist da jemand? Hat denn niemand eine klitzekleine Idee?
An dieser Stelle sei halt als Sichtschutz schon mal die Gardine weggenommen...
Kommt schon, traut euch...:reden:

*grins* Nicht schlecht, leider nicht richtig. Hinfort vom Fenster. Der Sichtschutz (meist innen) ist ein Hinweis. Das Gesuchte befindet sich außerhalb des Hauses. Es gibt sie in verschiedenen Farben.

Dann lass mich, da ich in Garten- und Pflanzenfragen so gut bin, wie im Singen, etwas neues formulieren:

Es geht um eine Pflanze, deren Teile man essen kann (zumindest manchmal), in deren Namen Gardinen, Vorhänge oder so vorkommen. Jetzt müssen die Gartenfachleute ran... :clown2:

:zauberer2

Dann lass mich, da ich in Garten- und Pflanzenfragen so gut bin, wie im Singen, etwas neues formulieren:

Es geht um eine Pflanze, deren Teile man essen kann (zumindest manchmal), in deren Namen Gardinen, Vorhänge oder so vorkommen. Jetzt müssen die Gartenfachleute ran... :clown2:

:zauberer2

:D Nein, nein, pispezi, bleib mal schön dabei. Es ist wirklich kein Fachbegriff oder eine spezielle Sorte. Es geht um einen Oberbegriff, der die ganze Vielfalt betitel. Gegessen hast du sie mit Sicherheit auch schon. Und es geht dir noch gut.
Als vom Kochen begeisterter, solltest du einige Zutaten auch einmal von unten betrachten, oder?

:D Nein, nein, pispezi, bleib mal schön dabei. Es ist wirklich kein Fachbegriff oder eine spezielle Sorte. Es geht um einen Oberbegriff, der die ganze Vielfalt betitel. Gegessen hast du sie mit Sicherheit auch schon. Und es geht dir noch gut.
Als vom Kochen begeisterter, solltest du einige Zutaten auch einmal von unten betrachten, oder?

Also bei uns gibt es den Begriff: "Die Radieschen von unten betrachten (haben so Wurzelfäden unter sich, wie bei der Gardine...)"
Sind es bei Euch vielleicht die Rüben?

Du merkst: Verzweiflung macht sich breit... :pcwut:

Werbung:

Also bei uns gibt es den Begriff: "Die Radieschen von unten betrachten (haben so Wurzelfäden unter sich, wie bei der Gardine...)"
Sind es bei Euch vielleicht die Rüben?

Du merkst: Verzweiflung macht sich breit... :pcwut:

:D *gacker* :D Köstlich. *augenwisch* Nein, aber du bist der Sache schon viel näher als du glaubst. Vergiß die dämlichen Gardinen...

Zurück
Oben