• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

A und B sind zwei immer erwünschte Dinge, alle möchten sie gern.
A und B sind nicht die Anfangsbuchstaben.

Aber A ist speziell hier im Denkforum hochvirulent und von B wünschen sich alle die größtmögliche Menge.

Beachte das Echo des Wohlklangs und wenn jemand A und B gefunden hat, möchte er/sie das nie mehr vermissen. - Übrigens hast Du sie in Kopf und Herz, und fraachst hier janz blöd...

A=Verstand/Geist ?

B=Geld ?
B=Glück?
B= Gefühl?

Verdammt, wo bleibt der Wohlklang??? Klingt alles irgendwie grottig...

:doof:

Werbung:

A und B sind zwei immer erwünschte Dinge, alle möchten sie gern.
A und B sind nicht die Anfangsbuchstaben.

Aber A ist speziell hier im Denkforum hochvirulent und von B wünschen sich alle die größtmögliche Menge.

Beachte das Echo des Wohlklangs und wenn jemand A und B gefunden hat, möchte er/sie das nie mehr vermissen. - Übrigens hast Du sie in Kopf und Herz, und fraachst hier janz blöd...

Zweiter Versuch:

A=Phantasie?
B=Harmonie?

:reden:

A=Verstand/Geist ?

B=Geld ?
B=Glück?
B= Gefühl?

Verdammt, wo bleibt der Wohlklang??? Klingt alles irgendwie grottig...

:doof:

Aber Pispezi!
Vergiß Geld, Aktien, Landbesitz und volle Schatztruhen.
Bei Glücksgefühlen und Phantasie (anregend) und Harmonie (bewirkend) bleibe und beachte: nur das Echo des Wohlklanges ist in den Zeilen.

Hol Rat bei Marianne, sie kennt das Original und hört es aus dem Echo.

Aber Pispezi!
Vergiß Geld, Aktien, Landbesitz und volle Schatztruhen.
Bei Glücksgefühlen und Phantasie (anregend) und Harmonie (bewirkend) bleibe und beachte: nur das Echo des Wohlklanges ist in den Zeilen.

Hol Rat bei Marianne, sie kennt das Original und hört es aus dem Echo.

Geht es evtl. um Musik?
Da bin ich ein totaler Blindfisch...

Nicht aufgeben, Pispezi,

Du kommst der Sache näher. Bist bereits im Bereich der Kunst, sogar der Wortkunst, wo Du doch auch zuhause bist. Noch näher heran, im Bereich der ganz hervorragenden kleinen Wort-Kunswerke zwischen Lyrik und Merkspruch.

(In den Bereich der Musik fand es dann auch durch Vertonung, aber das ist zweitrangig.)

Und nochmals näher: Zeili und Marianne beschäftigen sich momentan näher mit der Person, die das in Worte faßte. Und nochmals näher, damit Du in der folgenden Nacht nicht grottenschlecht schläfst:

Die angedeutete Person war in A ganz groß
und konnte wunderbar mit B umgehen.

Zimtie,

das muß ich als Volltreffer anerkennen. Auch wenn sich Inspirationsspektakulum oder auch Inspirationsforum etwas schräg anhören würden. Also A für GEDANKE (Gedanken) ist richtig. Dafür :blume1:

Habe auch probeweise bei Google beides eingegeben, also Gedanke und Inspiration, und gleich stürzt mir die ganze Wortverwandtschaft entgegen.

Aber B ist nicht mit der Freiheit verbandelt. Auch in Gefängnissen ist es erwiesenermaßen noch möglich. - Aber immer nur so kurz, leider...

Hallo Zumzum,

*grübel*... wie wäre es mit: A) Inspiration und B) Freiheit...?

Zimtie,

nun, 12 Stunden weiter, möchte ich ergänzen. Weil bereits Sinngemäßes von Dir getroffen wurde, sollte ich auch den Anfang der paar Zeilen bringen, die lediglich von mir umgemodelt wurden:

Überschrieben (und gewöhnlich auch so in die Register eingefügt) ist es mit "Eigenthum", und der Anfang ist dann: "Ich weiß, daß mir nichts angehört, als der Gedanke, der ungestört ..."

Weil ich nun als Anfänger hier im DF irrtümlich annahm, das sei etwas nahezu allgemein Bekanntes, habe ich es ohne Bedenken gebracht. Nun möchte ich aber auf keinen Fall dieses schöne Ratespiel unterbrochen haben.

Nun meine ich, Du oder jemand anderes käme augenblicklich auch auf "B" .

"Ich weiß, daß mir nichts angehört, als der Gedanke, der ungestört ..."

"....aus meiner Seele will fließen, und jeder günstige Augenblick,
den mich ein liebendes Geschick von Grund aus läßt genießen."
J.W.v. Goethe

Nun haben wir den vollständigen Satz. Doch bin ich für heute zu müde mich auch nur eine Gehirnwindung weiterzuschrauben...

Werbung:

Mamas und Papas aufgepasst,
ihr werdet es wohl schnell erraten:

Sie klingt wie ein Spielzeug, namentlich.
Doch hüte man sich
sie als solche zu benutzen...
Für Kleine gibt es
"Popelhindernisse"!​

Zurück
Oben