Kaawi
Well-Known Member
Die unterschiedlichen Situationen führen zu unterschiedlichen Gefühlslagen und jene sind dann aus den Zeilen zu spüren.
Im vorliegenden Fall Hass und Wut, vielleicht ein Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein.
Beim Thema Machtansprüche und sich zum Maßstab machen sehe ich manchmal die Problematik bei hochsensiblen (!) Menschen, daß sie die ganz normalen Wertungen und Urteile anderer gleich als Machtanspruch nehmen, ohne daß sie so gemeint waren. Natürlich muss es möglich sein zu sagen, "Nein, danke, will ich nicht, brauch ich nicht, gefällt mir nicht, ist mir zu negativ.", ohne damit einen Machtanspruch zu stellen.
Im vorliegenden Fall wurde dem erzürnten User vielleicht übertriebene Ablehnung und Verachtung zuteil.
Hm, da kann ich nix mit anfangen.
Es gibt viele moderierte und gut geschützte Foren für Menschen, die sich im persönlichem Austausch mit ihren psychischen Problemen konkret auseinandersetzen möchten, das aber in einem öffentlichen Denkforum über die Psyche Anwesender rumspekuliert werden soll, die ganz klar sagen, was sie hier wollen und was nicht:
Hey, das ist deine Interpretation das meine Schreibe depressive Stimmung
Für dich erzeugt ok.. Ich schreibe was ich seh und kann darauf verzichten mich von dir oder sonstwem in Schubladen gesteckt zu werden, is natürlich einfacher für euch mich pessimistisch und mit Depressionen zu
Betiteln.. Macht nur, aber bitte warum lest ihr mein Zeugs wenn es euch runterzieht um mir dann Moralpredigtn zu halten wie ich zu sein bzw. Zu schreiben hab? Macht das bei euren Kindern, genug geschaffelt..
Ihr könnt ja irgendwelche Themen lesen DIE euch glücklich machen ok..
Aber eigentlich is das mein Platz wo ich Gedichte veröffentlichen wollte und nicht über meine oder eure GeistesVerfassung zu diskutieren..
Das ist öde und langweilig
finde ich übergriffig und distanzlos.