• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Werbung:
Ich kenne viele redliche Pfarrer und Kirchengänger. Und habe gleiche (glaubwürdige) Rückmeldungen aus meinem Bekanntenkreis, die der Behauptung (;)) nicht folgen, daß die Pfaffen selber haben sich noch nie auch nur im geringsten darum geschert.
Wenn mit Pfaffen nur die jeweiligen Verbrecher gemeint sein sollten, kann ich zustimmen. Allerdings habe ich in der Ferecnschen Verallgemeinerung das nicht vermutet.
 
So wird und wurde das Böse verschoben, immer zu seinem Vorteil für Adel und Pfaffenschweine als das Gute!

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Bibel-Kapitalismus.html

Die Pfaffen sind von solch ungeheuerlicher Verlogenheit, das es einen den Atem schlägt, in Tomasi die Lampedusas Buch "Il Gattopardo" spricht na wer schon, ein Jesuit auf den Reichtum der Kirche angesprochen vom "Erbgut der Armen", eine Sau von solcher Verlogenheit hat die Welt noch nicht gesehen, bis zum heutigen Tag hat diese dreckige Verlogenheit nicht aufgehört, der Jesuit Franziskus bejammert ebenfalls die Gier und das nicht teilen, wollen, dabei ist die Kirche das schlimmste Beispiel von unfassbarem Reichtum bei gleichzeitig krankhafter Gier, die Kirche hat noch niemals auch nur einen Cent aus eigenem Vermögen gespendet!!
 
Die Pfaffen sind von solch ungeheuerlicher Verlogenheit, das es einen den Atem schlägt, in Tomasi die Lampedusas Buch "Il Gattopardo" spricht na wer schon, ein Jesuit auf den Reichtum der Kirche angesprochen vom "Erbgut der Armen", eine Sau von solcher Verlogenheit hat die Welt noch nicht gesehen, bis zum heutigen Tag hat diese dreckige Verlogenheit nicht aufgehört, der Jesuit Franziskus bejammert ebenfalls die Gier und das nicht teilen, wollen, dabei ist die Kirche das schlimmste Beispiel von unfassbarem Reichtum bei gleichzeitig krankhafter Gier, die Kirche hat noch niemals auch nur einen Cent aus eigenem Vermögen gespendet!!

Was die Kirche wirklich spendet, weiß ich nicht so genau.
Viel Geld wird in christliche Kindererziehung und Kranken/ Altenpflege 'reingepumpt/ investiert'.
Allerdings bezahlt der Staat viel für solche Sachen (von Steuern! auch für Beamte und Kirchendiener)
Das ganze System also zum Selbstzweck und angeblich für das Gute.

Kapitalismus und Kommunismus kann deshalb nicht 'das Gute' sein, aber jeweils auch nicht total 'das Böse'...

Der Mensch benötigt etwas anderes, denke ich.
Möglicherweise wird die moderne Genetik lernen, was den modernen Menschen wirklich ausmacht (Krank machte, trotz Fortschritt)
und was der Neandertaler damals anders machte.
Klug war er ja, da ist sich die heutige Wissenschaft einig.
Weshalb starb er dann aber aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Kirche wirklich spendet, weiß ich nicht so genau.
Viel Geld wird in christliche Kindererziehung und Kranken/ Altenpflege 'reingepumpt/ investiert'.
Allerdings bezahlt der Staat viel für solche Sachen (von Steuern! auch für Beamte und Kirchendiener)
Das ganze System also zum Selbstzweck und angeblich für das Gute

Kirchliche "Mildtätigkeit und alles caritaive Wirken der Kirche ist immer und ohne Ausnahme fremd finanziert, entweder vom Staat oder über Spenden.
 
Ich frage mich nur was ist aus der Anzeige gegen diesen unsäglichen "Bruder Paul" und seinen sechs mit Schwulbrüdern geworden, wurde die Anzeige doch Klasnic kommissioniert, schubladiert?


Erneut ist ein Missbrauchs-Fall im Umfeld der Kirche bekannt geworden. N. soll ein Jahr lang von seinen Lehrern vergewaltigt worden sein.


Vor zweieinhalb Monaten wurde die steirische Ex-Landeshauptfrau Waltraud Klasnic zur Opferschutzanwältin ernannt – seit damals kümmert sie sich um Anschuldigungen von Opfern sexuellen Missbrauchs im Umfeld der Kirche. Derzeit werden 200 Betroffene betreut, gestern trudelte die erste Klasnic-Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien ein.

Die Taten wurden von Tätern auf Video aufgezeichnet
Die Anschuldigungen (es gilt die Unschuldsvermutung) sind schockierend: Ein damals 11-Jähriger wurde von Bruder Paul Kaiser (57) und bis zu sechs weiteren Geistlichen und Schulangehörigen gleichzeitig vergewaltigt. Diese Sex-Attacken sollen sich über ein Jahr erstreckt haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben