• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Haben Sie die immer mehr bekannt werdenden sexuellen Missbrauchsfälle an katholischen Einrichtungen überrascht?

Nein, keinen Augenblick, wie gewiss keinen Kenner der kirchlichen Sexualgeschichte. Und längst laufe ich weg oder höre weg, wird das Problem, etwa in den Nachrichten, thematisiert. Überrascht hätte mich dagegen, aufs Äußerste überrascht, der Rücktritt auch bloß einiger Herren in höheren Rängen, wo man immer tut, als seien sexuelle Verfehlungen nur eine Sache des gemeinen Fußvolks!

Ist sexueller Missbrauch ein neues Phänomen in der Kirchengeschichte?

Sexuelle „Fehltritte“ aller Art sind so alt wie die Kirchengeschichte und sie florierten, je christlicher die Welt wurde, desto mehr. Die Klöster waren oft die reinsten Bordelle, doch mussten die armen Nonnen, aus Sittlichkeitsgründen nicht selten sogar der Beichtväter beraubt, auch mit Kindern vorlieb nehmen, mit Vierbeinern. Wie denn nur beispielhalber die Ritter des Deutschen Ordens, verpflichtet, ein Leben „allein im Dienste ihrer himmlischen Dame Maria“ zu führen, alles vögelten, was eine Vagina hatte, Ehefrauen, Jungfrauen, kleine Mädchen und, wie wir nicht ohne Grund vermuten dürfen, weibliche Tiere. Wie es ja auch im Vatikan, lange, sehr lange, recht locker zuging, etwa – einer für viele – Papst Sixtus IV, Erbauer der Sixtinischen Kapelle und eines Bordells, noch seine Schwester und Kinder besprang, sein Neffe, Kardinal Pietro Riario, sich buchstäblich zu Tode koitierte und auch noch, Ehre wem Ehre gebührt, eines der schönsten Grabdenkmäler der Welt bekam.

https://hpd.de/node/9114

Als der Spiegel noch Spiegel war (1974)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41652119.html

Das Dulden der "Fehltritte" hat Ursachen. (Wenn X Irgendwer sowas tut, kommt er schnell weg)

Werbung:
Noch dazu hat dieses so genannte "Beichtgeheimnis" oft genug als Feigenblatt zur Verheimlichung von Verbrechen gedient.

Z u s t i m m u n g!

"Beichtgeheimnis" bei dutzenden kultivierten Staaten im Widerspruch zum Gesetz

Z u s t i m m u n g!

in dem Bewusstsein immer Vergebung zu erlangen, immer weiter Kinder schänden.

Meinst Du denn wirklich, dass derart widerwärtige
Leute von ihrer Perversion dadurch abgehalten werden können, wenn sie ihre Schandtaten nicht mehr jemandem anvertrauen?
-anzunehmen ohne Geheimhaltung-

Ich erwarte das ein moderner Staat mit diesem Affentheater einfach aufhört

Ferenc, wir leben in einer Demokratie:
W i e
stellst Du Dir genau ein "Aufhören" vor, bitte?

Solange Sie Ihre Fragen sich mit behaupteter stillschweigende Akzeptanz beantworten, werden Sie aus dem Kreis Ihrer Argumentation nicht heraus kommen.

Was anderes als stillschweigende Akzeptanz ist es, wenn einem Verein welcher moralische Führungskompetenz unter göttlicher Mithilfe behauptet, tausende Kinderschändungen bewiesen werden, und der Verein sich nicht einmal von einer Handvoll tausender in seinen Reihen tätigen Kinderschändern befreit, und die Mitglieder dieses Vereines überwiegend völlig tatenlos zusehen, und diesen Verein, obwohl er tausende ihrer Kinder geschändet hat, vollkommen charakterlos weiter die Treue halten!

Dies ist schon nicht mehr Charakterlosigkeit, dies ist Charakterlosigkeit zur Potenz!

die Mitglieder dieses Vereines überwiegend völlig tatenlos zusehen, und diesen Verein, obwohl er tausende ihrer Kinder geschändet hat, vollkommen charakterlos weiter die Treue halten!
Ich kenne etliche Mitglieder, die sehr betroffen sind und sich schämen. Sie müssen mit dieser (hoffentlichen) Vergangenheit leben und erleben Ihr Christentum anders.

Was anderes als stillschweigende Akzeptanz ist es, wenn einem Verein welcher moralische Führungskompetenz unter göttlicher Mithilfe behauptet, tausende Kinderschändungen bewiesen werden, und der Verein sich nicht einmal von einer Handvoll tausender in seinen Reihen tätigen Kinderschändern befreit, und die Mitglieder dieses Vereines überwiegend völlig tatenlos zusehen, und diesen Verein, obwohl er tausende ihrer Kinder geschändet hat, vollkommen charakterlos weiter die Treue halten!

Dies ist schon nicht mehr Charakterlosigkeit, dies ist Charakterlosigkeit zur Potenz!
Dann fühlt sich keiner zuständig den ersten Stein zu werfen:dontknow:
Du wirfst genug:autsch:

daß es weltweit kaum politische Bewegungen gibt, dagegen etwas zu unternehmen.
Australien wollte mit 1.7.2018 etwas ändern. Wie ist dort der aktuelle Stand?

Ich denke die Staaten haben alle Angst vor einem sozialen politischen und Justiz politischen Erdbeben.

Denn wenn man ernsthaft daran gehen würde seine Verantwortung von Staats wegen wahrzunehmen und ernsthaft zu untersuchen, würde dies das End der katholischen Kirche weltweit, mit allen Konsequenzen bedeuten, weltweit zehntausende Pfaffen im Gefängnis, unter ihnen Päpste, Kardinäle, Bischöfe usw. diesen Schock würde nicht nicht einmal diese Schweinebande aushalten, aber die Folgen wären unabsehbar: Man stelle sich das vor Millionen von Glaubensschafen irren plötzlich orientierungslos wer weiß wohin dahin, man müsste wahrscheinlich in jedem Land Dutzende neue Gefängnisse für inhaftierte Pfaffen bauen, in dem Zug würde wahrscheinlich auch eine unfassbare Bombe an Upper Class Kinderschändung explodieren, Dutzende Kinder Bordelle, Klosterschulen etc, wären zu schließen usw.

Ich würde selbst wenn ich es könnte die Kirche nicht eliminieren, sondern nur sie per Gesetz unter Kontrolle stellen, Aufkündigung des Konkordates, prophylaktisch einige Kardinäle, Bischöfe, und einige hunderte Pfaffen in den Knast stecken, absoluten Zugang des Staates zu Institutionen wo Kinderschänderei passiert schaffen, einige ganz besonders arge Institutionen, etwa die Schwulbrüder schließen, Entfernung der Verurteilten Kinderschänder aus pädagogischen Berufen per Gesetz verlangen, Informationspflicht der Kirche im Falle bekannt gewordener Kinderschändungen durch Pfaffen per Gesetz einführen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben