• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Führungsqualitäten

AW: Führungsqualitäten

Nicht verzagen - und Ian Fleming fragen ...:lachen:

Kein Problem. Aus dem verhassten Kopp Verlag:

Es gibt aber eine andere Historie, nämlich jene, die der Wahrheit verpflichtet ist. Aktuellstes Beispiel: die britische Sondereinheit 30 AU. Es handelte sich dabei um eine kleine Geheimdiensttruppe der Briten, die unter dem Kommando von Ian Fleming stand. Falls Ihnen der Name nichts sagt, dann sollten Sie wissen, dass Fleming später »James Bond« kreierte, jene Figur also, die »mit der Lizenz zu töten« weltberühmt wurde.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...l;jsessionid=76307B5FC57782609CDFFE01BF802F58
 
Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Zum Nuklearthema Thüringen kannte ich noch Zeitzeugen. Und ihre direkten Nachfahren. Sie bestätigten, daß die Deutschen das Bömbchen bereits hatten. Und die ihrer vielen nach -vorwiegend den USA- "entführten" Ingenieursarbeiten dürfen wir heute noch am Himmel fliegend bewundern.
Interessant in dem Zusammenhang ist auch die deutsche Physik, speziell das Thema "Äther". Hatte u.a. Keely bereits 1870 dahingehend Motorenentwicklungen unternommen.
 
AW: Führungsqualitäten

hat niemand eine Meinung zu dem Mann?

Nagut, wenn Du meine Meinung hören willst: Ich will weder einen starken Mann noch eine starke Frau, die auf einer Kanzel stehen und starke Worte sagen sondern ich will starke Menschen, die keine Obrigkeit wollen und keine nötig haben.
 
AW: Führungsqualitäten

5Zeichen: Thema verfehlt, setzen! Dass es wünschenswert wäre, was du forderst, darüber sind wir uns längst einig. Aber so läuft es nun einmal nicht. Richtig ist aber auch, dass Leute in seiner Position sehr wohl etwas verändern können. Und bei diesem Mann hege ich etwas Hoffnung, dass er sich eben nicht harmonisch einreiht in den Schwarm der toten Fische. Bei C.W. habe ich nichts anderes erwartet als das, was kam, aber ich gab ihm zumindest eine Chance. Bei Schulz habe ich ein besseres Gefühl. Wir werden sehen.

moebius: gibt es eigentlich irgend jemand, vor dem du noch Respekt hast?
 
AW: Führungsqualitäten

5Zeichen: Thema verfehlt, setzen! Dass es wünschenswert wäre, was du forderst, darüber sind wir uns längst einig. Aber so läuft es nun einmal nicht. Richtig ist aber auch, dass Leute in seiner Position sehr wohl etwas verändern können. Und bei diesem Mann hege ich etwas Hoffnung, dass er sich eben nicht harmonisch einreiht in den Schwarm der toten Fische. Bei C.W. habe ich nichts anderes erwartet als das, was kam, aber ich gab ihm zumindest eine Chance. Bei Schulz habe ich ein besseres Gefühl. Wir werden sehen. ...

Ja, Du wirst es schon sehen, ob sich die Hoffnung auf einen wirklich guten Führer nach vielen tausend Jahren endlich erfüllen wird.

Ich hoffe nicht darauf, im Sitzen. ;)
 
AW: Führungsqualitäten

...

moebius: gibt es eigentlich irgend jemand, vor dem du noch Respekt hast?

Ich habe vor nichts Respekt ...und auch vor einigen Menschen ..., die sich aber nicht in Macht-Systemen befinden ...bzw. sich mit bestimmten Funktionen/Rollen in diesen Macht-Systemen identifiziert haben ...​
 
Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Ich habe vor nichts Respekt ...und auch vor einigen Menschen ..., die sich aber nicht in Macht-Systemen befinden ...bzw. sich mit bestimmten Funktionen/Rollen in diesen Macht-Systemen identifiziert haben ...​
Generationenübergreifend gesehen, Deine Respektpersonen gewissermaßen allgemein, als geistige Lehrer für alle -und Generation für Generation durch mehr und mehr Akzeptanz, aufgrund Erziehung usw., Generation für Generation, Stück für Stück diese Lehren (aus den Lehren) integriert - würde sehr dem allgemeinen Frieden und Glück zuträglich sein. Liege ich richtig mit meinen Gedankengängen zu den von mir anvermuteten Deinen?
 
Zurück
Oben