• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Führungsqualitäten

AW: Führungsqualitäten

zu 1: wir alle brauchen einen festen Rahmen, gültiges Wertesystem und Zuständigkeitsbereich.

zu 2: tun sie das wirklich? Auch die Natur ist in einzelnen Ebenen organisiert.

zu 3: weil es ohne Struktur nicht geht.

zu 4-7: weil sich dies als der einzig mögliche Weg zu mehr Gerechtigkeit anbietet.

zu 8: hoch interessantes Experiment, in der Tat.
....

Zu 'zu 1'.:
Die Deutschen haben das GRUNDGESETZ - und die Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen ...:schnl:

Zu 'zu 2'.:
Für diese Frage sind die einzelnen Naturwissenschaften zuständig, also Physik, Chemie, Biologie, Chaos - und Hirnforschung, Kybernetik usw. ...

Zu 'zu 3'.:
Ja, ES (was immer ES sein mag...:dontknow:) geht nicht ohne Struktur und Prozess ...

Zu 'zu 4-7'.:
Der einzig mögliche Weg :dontknow:
Na, wenn Sie meinen ....:lachen:

Zu 'zu 8'.:
Mit ungewissem Ausgang ...:D
 
Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Bitte Klartext, was Du mit *frei* vs. *gefangen* meinst?


Was meinst Du damit? Bitte um Klarheit in der Ausführung.

Nun, da du unverständlicherweise Klartext und Klarheit forderst, muss ich davon ausgehen, deine Worte doch nicht verstanden zu haben, woraus folgt, dass du zuvorderst erst einmal Klartext und Klarheit einbringst zum Behufe dessen, was du hier tatsächlich meinst.

Aus meiner praktischen Erfahrung und Beobachtung kann ich sagen... alte Seelen sind sogar in kleinen Körpern mit kaum Altem, Unbrauchbarem infizierbar. Die bringen genügend eigene Erfahrungen mit und können diese... schon als Kleine... abrufen. Die Baby- und Jungen Seelen in alten Körpern gehen eh. Seit einem Jahrzehnt verstärkt. Wird immer mühsamer für sie. Und unverständlicher. Durchaus verständlich.

Ohne deinen Klartext und deine Klarheit, ist meine Aufklarung sinnlos.

Es sei denn, du betitelst mich des nicht könnenden Verstehens, was ich, im Falle dessen, zurückgeben würde.
 
AW: Führungsqualitäten

Ich kann es nicht fassen. Hier wird wirklich eine total offene Gesellschaft gefordert. Das ist zwar noch ein Stück nachvollziehbar in Anbetracht des ganzen Übels, das angerichtet wurde und wird, aber auch völlig naiv. Sind wir uns nicht darüber einig, dass es sich hier um den Kampf der Altruisten gegen die Egozentriker handelt? Glaubt hier wirklich jemand, man müsse nur den/die Staaten abschaffen und es würde etwas besser? Ja? Wären alle Menschen dafür reif, es könnte funktionieren. Aber auch dann müsste eine funktionierende Gesellschaft organisiert werden, und sei es nur, um die Grundbedürfnisse sicher zu stellen. Ich hätte gedacht, dass dies unstrittig sei. Nach meiner Einschätzung sind die Altruisten eine kleine Minderheit. Die Überzahl würde sich eben nicht mit dem begnügen, was ihm/ihr zusteht, was die Ursache aller Missstände darstellt. Das Hauptproblem besteht darin, dass immer und überall Leute, denen sich die Möglichkeit bietet, zu Lasten der Allgemeinheit Vorteile verschaffen und dafür notfalls auch über Leichen gehen. Das ist so in Diktaturen und auch so in unseren sog. Demokratien. Und weil es im Verbund mit Gleichgesinnten besser geht, finden sie sich zu organisierten Banden zusammen, von der Rockergang bis hin zur Regierung. Alle eint das Prinzip "Nimm, was du kriegen kannst und erkläre dich zum Beglücker der Menschheit". Das ist der status quo, noch immer. Aber, wir arbeiten daran, der Widerstand wächst. Das Ziel ist doch klar: Die Schaffung einer Gesellschaft, in der kein Mitglied mehr um seine elementaren Bedürfnisse fürchten muss. Schluss mit der eleden Ausbeuterei der Schwächsten zum Vorteil von raffgierigen Legalgangstern.

Dann braucht jeder Mensch klare Bedingungen, innerhalb der er sich bewegen kann. Es muss klar sein, was geduldet wird und was nicht und letzteres muss durchgesetzt werden. Und ja: unser heutiges Gesetzeswirrwar ist hirnrissig, hinterhältig und ungerecht, es ist Müll. Jetzt aber zu fordern, es ersatzlos zu streichen, ist es nicht minder. Es muss durch ein sinnvolles, überschaubares, kongurentes Regularium ersetzt werden. Die Rahmenbedingungen für ein effizientes Staatswesen sind definierbar - man muss nur wollen.

Ich sehe nirgendwo keine Struktur... diese haben wir alle in uns:
Blume-des-Lebens-1.gif

Außerdem kommt ohnehin jeder da herunter, mit dem Wissen, was /von ihm/ zu tun ist.


"Zehn Gebote" o.Ä. reichen zum gedeihlichen Zusammenleben. Die menschliche Entwicklung umfaßt das Magische-das Ethische-das Schöpferische. Und das Schöpferische, Erschaffende... entwickelt sich gerade.


Das gierige Habenwollen, s. "Nimm, was Du kriegen kannst", beginnt schon beim Schnappen nach Schnäppchen. Mit unzähligen Erläuterungen, warum und wieso das denn sei(n müßte).
Warum, glaubst Du, geht's so zu auf dieser Welt? Weil die gediktatürten Menschen alleinig die armen Opfer sind? Oder doch... weil dieses "Gier frißt Hirn" auch in vielen drinsteckt?


Und wer nach straffen Strukturen ruft, braucht meist selbst ein Korrektiv, da er noch nicht ganz überzeugt ist, ob er denn die Ethische Entwicklung abgeschlossen hat. So meine Erfahrung. :)
 
AW: Führungsqualitäten

als dass er der Meinung ist, über Sein und Nichtsein
anderer Menschen entscheiden zu dürfen, ja, sogar zu müssen?

Was anderes kannst du nicht, als Äußerungen zu machen, die nicht der Tatsache entsprechen, nur weil meine Schnauze nicht deinen Augen genehm ist?

Es gibt Leute, die einfach nichts von dem halten was ich schreibe, doch du bist weit tiefer gesunken als Jene....
 
AW: Führungsqualitäten

Nun, da du unverständlicherweise Klartext und Klarheit forderst, muss ich davon ausgehen, deine Worte doch nicht verstanden zu haben, woraus folgt, dass du zuvorderst erst einmal Klartext und Klarheit einbringst zum Behufe dessen, was du hier tatsächlich meinst.
Macht nichts. Danke für Deine Antwort. :)
 
AW: Führungsqualitäten

"Zehn Gebote" o.Ä. reichen zum gedeihlichen Zusammenleben.

Nur, wenn sie begriffen werden und aus ihnen die Goldene Regel erfasst wird.

Durch die Befehlsinterpretierungen der Vatikanuntergebenen, werden diese zehn Gebote als Übel betrachtet. Allein schon durch *Du sollst....* statt *Du wirst...*.
 
AW: Führungsqualitäten

Was gibt's an von ihm Gesagten mehr zu verstehen,
als dass er der Meinung ist, über Sein und Nichtsein
anderer Menschen entscheiden zu dürfen, ja, sogar zu müssen?
Solche Entscheidungen hat ein Mensch nicht alleine zu treffen. So sieht es vermeintlich... nur auf der materiellen Ebene besehen... aus.
 
AW: Führungsqualitäten

Was anderes kannst du nicht, als Äußerungen zu machen, die nicht der Tatsache entsprechen, nur weil meine Schnauze nicht deinen Augen genehm ist?

Es gibt Leute, die einfach nichts von dem halten was ich schreibe, doch du bist weit tiefer gesunken als Jene....

Bleib doch lieber bei Deinem Thema, anstatt auf nandu-Kritik umzuschwenken. :)

Du sagtest, wenn ich recht erinnere, Raum- und Zeitmangel sei kein Thema, es könnten 100 Milliarden Menschen friedlich und uneingeschränkt auf der Erde leben - wenn sie denn nicht selbst das Problem wären.
 
Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Nur, wenn sie begriffen werden und aus ihnen die Goldene Regel erfasst wird.

Durch die Befehlsinterpretierungen der Vatikanuntergebenen, werden diese zehn Gebote als Übel betrachtet. Allein schon durch *Du sollst....* statt *Du wirst...*.
Es war nicht das Verhalten gemeint, welches -auch qua unglücklicher Übersetzungen- fehlinterpretiert werden kann. Sondern das in sich Gebrachte, Internalisierte... über viele Lebenserfahrungen Erarbeitete und Entwickelte.
 
Zurück
Oben