• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Führungsqualitäten

Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Hast Du Kinder gezeugt und sich um sie gekümmert, ohne sie zu infizieren?

Es gibt eine andere Methode. Zu warten bis ich selbst dazu bereit bin. Das Kinderzeugen wird noch kommen, doch erst dann, wenn ich meinen Daseinsbereich so geschaffen habe, dass ich nicht mit Altem zu infizieren habe.

Ne geringe Zeit wird es noch dauern, doch bis dahin werde ich nicht zulassen, *meinen* Kindern das aufzubürden, was ich selbst nicht will.

Die Weise wie meine Geburt zustande kam, wollte ich nicht in die nächste Generation übertragen.

Es gibt genügend Kinder, die keiner will, die vorrangig zu betreuen sind, bis sie selbst gehen können.
 
AW: Führungsqualitäten

Aus meiner praktischen Erfahrung und Beobachtung kann ich sagen... alte Seelen sind sogar in kleinen Körpern mit kaum Altem, Unbrauchbarem infizierbar. Die bringen genügend eigene Erfahrungen mit und können diese... schon als Kleine... abrufen.

Wenn sie *frei* geboren werden ja. Doch wenn sie *gefangen* geboren werden, müssen auch sie die Zeit des eigenen Widerstandes abwarten, bis sie selbst gegenagieren können.

Unverantwortlich, die Handlungen von Babys mit Alten gleichzustellen.
 
AW: Führungsqualitäten

Es gibt eine andere Methode. Zu warten bis ich selbst dazu bereit bin. Das Kinderzeugen wird noch kommen, doch erst dann, wenn ich meinen Daseinsbereich so geschaffen habe, dass ich nicht mit Altem zu infizieren habe.

Ne geringe Zeit wird es noch dauern, doch bis dahin werde ich nicht zulassen, *meinen* Kindern das aufzubürden, was ich selbst nicht will.

Die Weise wie meine Geburt zustande kam, wollte ich nicht in die nächste Generation übertragen.

Es gibt genügend Kinder, die keiner will, die vorrangig zu betreuen sind, bis sie selbst gehen können.


Ja, Gott-Spielen ist seit jeher beliebtestes Spiel sehr vieler Menschen.
Mögen Deine Spermien lang genug frisch bei Kräften bleiben.
Und auch sonst alle Berechnungen Deines Plans aufgehen.
Nicht wegen Deiner Anmaßung, sondern einzig und allein deshalb,
weil Kinder nun mal Geschenk des Himmels sind -
weshalb sich Deine Strategie unter Umständen
als Schall und Rauch erweisen könnte.

:winken3:

Isch libbe Trockenschwimmer - die strampeln so hübsch anschaulich ..... :rollen:
 
AW: Führungsqualitäten

Wenn sie *frei* geboren werden ja. Doch wenn sie *gefangen* geboren werden, müssen auch sie die Zeit des eigenen Widerstandes abwarten, bis sie selbst gegenagieren können.
Bitte Klartext, was Du mit *frei* vs. *gefangen* meinst?


Unverantwortlich, die Handlungen von Babys mit Alten gleichzustellen.
Was meinst Du damit? Bitte um Klarheit in der Ausführung.
 
AW: Führungsqualitäten

1. Wer bedarf der hierarchischen Strujturen :dontknow:
2. Warum vollziehen sich die evolutionären Prozesse in der Natur, von der physikalischen, chemischen und biologischen Ebene seit ca. 15 Milliarden von Jahren als Prozesse der Selbst-Organisation ohne hierarchsiche Strukturen :dontknow:
3. Warum haben sich in menschlichen Gesellschaften hierarchische Macht- und Herr-schafts-Strukturen (Feudalis-mus, theokratische und säkulare Diktaturen usw.) herausgebildet :dontknow:
4. Warum hat sich in der menschlichen Geschichte ein Prozeß des Zusammenbruchs deduktiv-hierarchischer Macht-Systeme hin zu zunächst demokraturischen (und dann evtl. demokratischen Gesellschaften/Staaten :dontknow:) vollzogen, in denen alle Gewalt vom Volke ausgeht :dontknow:
5. Warum stehen in diktatorischen und demokraturischen Systemen viele Menschen auf und protestieren gegen die Unterdrückung durch hierarchische Macht-Systeme - z.B. in vielen arabischen Staaten Nordafrikas :dontknow:
6. Warum riskieren sie ihr Leben für mehr Freiheit/Selbst- und Mitbestimmung :dontknow:
7. Warum lassen sich auch die Menschen in Russland immer weniger von den Repräsentanten der deduktiv-hierarchisch organisierten Macht-Systeme "verarschen" - und gehen gegen das Macht-System PUTIN/MEDWEDJEW auf die Straßen :dontknow:
8. Wann werden die Menschen in CHINA ihr zentralistisch-politisches Macht-System, das eine historisch wohl einmalige Mischung/Mixtur aus Kommunis- und Kapitalis-mus darstellt, metaphorisch formuliert, zum Tanzen bringen :dontknow:

Aus meiner unmaßgeblich geschichts-philosophischen Perpektive befindet sich die Menschheit derzeit in spannenden Transformationsprozessen, deren Ende noch nicht absehbar ist ......
"Schau' mer mol!", wie die Geschichte weiter gehen wird ...:dontknow:

zu 1: wir alle brauchen einen festen Rahmen, gültiges Wertesystem und Zuständigkeitsbereich.

zu 2: tun sie das wirklich? Auch die Natur ist in einzelnen Ebenen organisiert.

zu 3: weil es ohne Struktur nicht geht.

zu 4-7: weil sich dies als der einzig mögliche Weg zu mehr Gerechtigkeit anbietet.

zu 8: hoch interessantes Experiment, in der Tat.


Hörigkeit magst du gern für dich behalten. Frag dich doch nur mal ganz leicht, weshalb du in Jahrtausenden denkst. Sklave ist, wer für sich selbst entscheiden lässt.

(Sklaven sind nicht nur Schwarze, die von Weißen gestohlen werden)

Ich kann es nicht fassen. Hier wird wirklich eine total offene Gesellschaft gefordert. Das ist zwar noch ein Stück nachvollziehbar in Anbetracht des ganzen Übels, das angerichtet wurde und wird, aber auch völlig naiv. Sind wir uns nicht darüber einig, dass es sich hier um den Kampf der Altruisten gegen die Egozentriker handelt? Glaubt hier wirklich jemand, man müsse nur den/die Staaten abschaffen und es würde etwas besser? Ja? Wären alle Menschen dafür reif, es könnte funktionieren. Aber auch dann müsste eine funktionierende Gesellschaft organisiert werden, und sei es nur, um die Grundbedürfnisse sicher zu stellen. Ich hätte gedacht, dass dies unstrittig sei. Nach meiner Einschätzung sind die Altruisten eine kleine Minderheit. Die Überzahl würde sich eben nicht mit dem begnügen, was ihm/ihr zusteht, was die Ursache aller Missstände darstellt. Das Hauptproblem besteht darin, dass immer und überall Leute, denen sich die Möglichkeit bietet, zu Lasten der Allgemeinheit Vorteile verschaffen und dafür notfalls auch über Leichen gehen. Das ist so in Diktaturen und auch so in unseren sog. Demokratien. Und weil es im Verbund mit Gleichgesinnten besser geht, finden sie sich zu organisierten Banden zusammen, von der Rockergang bis hin zur Regierung. Alle eint das Prinzip "Nimm, was du kriegen kannst und erkläre dich zum Beglücker der Menschheit". Das ist der status quo, noch immer. Aber, wir arbeiten daran, der Widerstand wächst. Das Ziel ist doch klar: Die Schaffung einer Gesellschaft, in der kein Mitglied mehr um seine elementaren Bedürfnisse fürchten muss. Schluss mit der eleden Ausbeuterei der Schwächsten zum Vorteil von raffgierigen Legalgangstern.

Dann braucht jeder Mensch klare Bedingungen, innerhalb der er sich bewegen kann. Es muss klar sein, was geduldet wird und was nicht und letzteres muss durchgesetzt werden. Und ja: unser heutiges Gesetzeswirrwar ist hirnrissig, hinterhältig und ungerecht, es ist Müll. Jetzt aber zu fordern, es ersatzlos zu streichen, ist es nicht minder. Es muss durch ein sinnvolles, überschaubares, kongurentes Regularium ersetzt werden. Die Rahmenbedingungen für ein effizientes Staatswesen sind definierbar - man muss nur wollen.
 
AW: Führungsqualitäten

Wozu? In welcher Hinsicht ist Augenwischer-'Klarheit' aufschlussreicher,
als es das Phänomen selbstbetrügender Anmaßung ist?
Ich kann zwar Deiner Bewertung nicht folgen... jedoch ist für mich Klarheit die Basis einer verständigen Kommunikation. Innere Unaufgeräumtheit führt eher zu Geschwurbel und Mißverständnissen. Und ich möchte verstehen, was Nicandra meinte. :daisy:
 
AW: Führungsqualitäten

Ich kann zwar Deiner Bewertung nicht folgen... jedoch ist für mich Klarheit die Basis einer verständigen Kommunikation. Innere Unaufgeräumtheit führt eher zu Geschwurbel und Mißverständnissen. Und ich möchte verstehen, was Nicandra meinte. :daisy:

Was gibt's an von ihm Gesagten mehr zu verstehen,
als dass er der Meinung ist, über Sein und Nichtsein
anderer Menschen entscheiden zu dürfen, ja, sogar zu müssen?
 
Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Was gibt's an von ihm Gesagten mehr zu verstehen,
als dass er der Meinung ist, über Sein und Nichtsein
anderer Menschen entscheiden zu dürfen, ja, sogar zu müssen?

... was die Folge davon ist, wenn jemand glaubt zu sehen und zu wissen, was andere nicht sehen und wissen können.
 
Zurück
Oben