• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Führungsqualität

Werbung:
AW: Führungsqualität

Hallo Armagh.

Ich vermute, es geht in eine Richtung, die ein gewisser Bernd hier zu erforschen gelaubte, "Wozu die Bärte":
https://www.denkforum.at/threads/3460

Grundsätzlich sind Unternehmer keine weisen Männer, ich bin seit ich 27 bin Unternehmer.
Meist sind sie eher "Antreiber und Menschenverwender", Tierhalter. Ich allerdings ungeeignet. Allerdings muss man das auch nicht sein, als Unternehmer, es ist eher eine Methode. Ich vermute du musst hier zwischen Führungskraft und Unternehmer unterscheiden, um das Thema klarer zu lenken. Führungskräfte können nämlich auch solche sein, denen der Magier in Gurdijeffs Gleichnis einflüsterte, dass sie Schäferhunde seien, obwohl sie eigentlich Schafe sind. (Er hielt seine heerde mit diesem Trick gut beisammen.)


Liebe Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Führungsqualität

Wie sollen unweise Menschen weise Menschen erkennen? Dass auf jedem Gebiet Missbrauch betrieben werden kann, ist kein Geheimnis.
 
AW: Führungsqualität

Wie sollen unweise Menschen weise Menschen erkennen? Dass auf jedem Gebiet Missbrauch betrieben werden kann, ist kein Geheimnis.

Aber was ist Weiheit :dontknow:

Kann ein Mensch weise sein, der Wissen und Erfahrung angehäuft hat :dontknow:


Kann Weisheit etwas sein, das Dauer besitzt :dontknow:

Beginnt Weisheit möglicherweise da, wo Wissen endet :dontknow:
 
AW: Führungsqualität

Wie sollen unweise Menschen weise Menschen erkennen?

Ein unweiser Mensch könnte weise Menschen daran erkennen, daß letztere,
im Gegensatz zu ersterem,
diese Frage weder sich noch anderen zu stellen brauchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben