• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

In absehbarer Zukunft werden die depperten Kardinäle bestimmt wieder wählen müssen ....:lachen:

"Schaun mer mol!", wann weisser Rauch aus dem versunkenen Vatikan-Staat aufsteigen wird ...:dontknow:

Lass die Brüder Brüder sein, wenigstens stecken sie ihn nicht sonstwo rein. :D

Werbung:

Die Leute behandeln mich nicht wie den reichsten, tollsten und begehrenswertesten Menschen obwohl ich mich so fühle,
nicht nur die EU hat versagt, auch die Schöpfung und das ganze Universum, alle sind Schuld aber ich bin das Tollste, unfehlbar.

Und nu? War doch sicher nur ironisch gemeint...

Ich bin mir nicht sicher, ob Experten für Psychotherapie + NLP-Trainer + Fotografie überhaupt zur :ironie: fähig sind ...:dontknow:

Von Selbst-Ironie ganz zu schweigen ...:clown1:

Echte Selbst-Ironie wäre doch nur ein anderer Ausdruck für eine eigene Meinung, soll :ironie: ich von den Experten für Psychotherapie ausrichten...

Echte Selbst-Ironie wäre doch nur ein anderer Ausdruck für eine eigene Meinung, soll :ironie: ich von den Experten für Psychotherapie ausrichten...

:danke: für diese Ausrichtung ...:D

Hoffentlich stülpen die Experten für Psychotherapie ihre eigene Meinung nicht normativ ihren Patienten über und sind prinzipiell in der Lage, von ihren Patienten zu lernen ...:dontknow:

Die Leute behandeln mich nicht wie den reichsten, tollsten und begehrenswertesten Menschen obwohl ich mich so fühle,
nicht nur die EU hat versagt, auch die Schöpfung und das ganze Universum, alle sind Schuld aber ich bin das Tollste, unfehlbar.

wenigstens Einer, der es verstanden hat. Jedenfalls dann, wenn er das "ich" richtig interpreitiert hat.

:danke: für diese Ausrichtung ...:D

Hoffentlich stülpen die Experten für Psychotherapie ihre eigene Meinung nicht normativ ihren Patienten über und sind prinzipiell in der Lage, von ihren Patienten zu lernen ...:dontknow:

Es wird schon auch Psychotherapeuten geben, die deinen normativen Hoffnungen gerecht werden und wie ein Papagei neben dem Klienten herfliegen. Wenn der dann über ein Hindernis stolpert und tot ist, heißt es dann im Abschlußbericht: weil das Hindernis klar zu sehen war, kann die Therapie als Erfolg betrachtet werden...

1. Es wird schon auch Psychotherapeuten geben, die deinen normativen Hoffnungen gerecht werden und wie ein Papagei neben dem Klienten herfliegen.
2. Wenn der dann über ein Hindernis stolpert und tot ist, heißt es dann im Abschlußbericht: weil das Hindernis klar zu sehen war, kann die Therapie als Erfolg betrachtet werden...

Zu 1.:
Meine normativen Hoffnungen :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich führen sie zu nichts, falls ich überhaupt welche habe ...:D

Zu 2.:
Als Erfolg :dontknow: Für wen :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich für den Patienten ...:dontknow:

Werbung:

Das ist für mich der größte Stuß den ich je gehört habe. Und ich hab' im Zusammenhang mit der "Eurokrise" Unmengen an Stuß gehört.

Demokratie (oder was man dafür hält) hat es schon vor dem Euro gegeben und wird es auch danach noch geben.
Ist zwar nicht die beste Staatsform - aber noch haben wir keine bessere gefunden.
Der Euro ist nur eine Währung unter vielen in der EU und mir erschließt es sich absolut nicht, was eine Währung mit Demokratie zu tun haben könnte.

Die Zukunft der Demokratie hängt nicht vom Euro ab, sondern ob sich Regierungen und auch die Bevölkerung weiterhin vom neoliberalen Wirtschafts-und Finanzmarkt beherrschen lassen.

lg.eule

Zurück
Oben