• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fritz von Weizsäcker erstochen

Werbung:
Nein, wer im 'Wahn' wirklich ist, bewegt sich kaum noch.
Und in dieser Zeit erzählen, erst recht nicht.

Tippe eher auf ein Feindbild aufbauende Wut, die sich entladen hat, also mit genauem Plan.
Möglich,..
Im Wahn könnte es auch anders sein,also von der Bewegung her denk ich.
Es ist aber eine gewisse Ordnung festzustellen ,seitens beider Parteien,wie ich das Gefühl habe,was untypisch wirkt,....

Möglich,..
Im Wahn könnte es auch anders sein,also von der Bewegung her denk ich.
Es ist aber eine gewisse Ordnung festzustellen ,seitens beider Parteien,wie ich das Gefühl habe,was untypisch wirkt,....

Angeborener 'Wahn' (Schwachsinn) und Wahn (Psychose) sind zwei paar Schuhe, denke ich.

Dieser Täter ist wie die anderen Täter mit Waffe unterwegs.
Also fast wie Soldaten die in einen Krieg ziehen.
Die einen aus Pflicht und Ehre und die anderen aus Informationen, wonach ein Hassbild/ Feindbild sich formatiert hat.
Für mich sind es so oder so Mörder, die mit voller Absicht Leben auslöschen!
Deshalb finde ich Carl Friedrich von Weizsäcker seine Einsicht gut, als Katholik kann man nur Pazifist sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich bin nicht überzeugt davon, dass man Weizsäcker so tief in den Dreck ziehen muss, als wäre er Dreh und Angelpunkt der Angelegenheit.

https://www.boehringer-ingelheim.de...nsgeschichte/geschichte-internationalisierung

Das wird meiner Ansicht nach nur getan, weil er später Bundespräsident wurde. Sicher, er war in der unbekannten Zeit im Mitgliedsstab, doch die Führung hatte er nicht inne.

Und wenn es Sinn machen soll, hätte man diesbezüglich sich auf "Boehringer" selbst konzentrieren müssen, und nicht auf einen Stern, nur weil er bekannter war.

Nein. Ich bin nicht überzeugt davon, dass man Weizsäcker so tief in den Dreck ziehen muss, als wäre er Dreh und Angelpunkt der Angelegenheit.

https://www.boehringer-ingelheim.de...nsgeschichte/geschichte-internationalisierung

Das wird meiner Ansicht nach nur getan, weil er später Bundespräsident wurde. Sicher, er war in der unbekannten Zeit im Mitgliedsstab, doch die Führung hatte er nicht inne.

Und wenn es Sinn machen soll, hätte man diesbezüglich sich auf "Boehringer" selbst konzentrieren müssen, und nicht auf einen Stern, nur weil er bekannter war.

https://www.bild.de/news/inland/new...tiv-wurde-sein-vater-opfer-66159470.bild.html

In den Dreck ziehen nicht, aber endlich mit der wahren Aufarbeitung zu beginnen!

Statt Chef zu werden, weil Ernst 1965 starb, verlässt Richard 1966 im Juni die Firma.
Drei Jahre später:

Dort, 1969, appelliert er an die Gläubigen, neue Antworten zu suchen auf die "Bedrohung des Lebens durch Vernichtungswaffen".

Der Tod aus Ingelheim

Von dem Anschlag 93 wusste ich nichts. Dennoch erachte ich die Attacken auf Weizsäcker für falsch. Weder die auf den Vater, noch auf den Sohn sind gerechtfertigt, wer nach der Sinnierung der Tätlichkeiten im Sinne des Täters suchen will.

Ich nenne es: Fixierter Holzweg

Statt Chef zu werden, weil Ernst 1965 starb, verlässt Richard 1966 im Juni die Firma.
Drei Jahre später:

Der Tod aus Ingelheim

Von dem Anschlag 93 wusste ich nichts. Dennoch erachte ich die Attacken auf Weizsäcker für falsch. Weder die auf den Vater, noch auf den Sohn sind gerechtfertigt, wer nach der Sinnierung der Tätlichkeiten im Sinne des Täters suchen will.

Ich nenne es: Fixierter Holzweg

Bei dem Vater finde ich es schwierig den Täter zu verurteilen, da der Vater nicht so blind sein konnte um nichts zu bemerken.

Holzweg erinnert mich an Heidegger!

Werbung:
Bei dem Vater finde ich es schwierig den Täter zu verurteilen, da der Vater nicht so blind sein konnte um nichts zu bemerken.

Was war er denn?

1) Geschäftsführer
2) Personalvorstand

3) Nur knapp 4 Jahre

Als ich 1999/2000 Zivildienst machte, hab ich gesehen, was Geschäftsführer so wissen. Geld. Von der Produktion so gut wie 0 Ahnung.... - Schlipsträger, Papierflieger

Januar 65 stirbt Ernst
März 65 wurde Ingelheim von USA angebettelt
Juni 66 ist Weizsäcker nicht mehr in der Firma

In der kurzen Zeit Hochwissen zu haben, von einem der erst 3 Jahre dabei ist, in einer Phase der durch den Tod beseelten Führungskrise halte ich für sehr zweifelhaft....

Daher finde ich keinen Anlass, den Täter zu rechtfertigen....

Zurück
Oben