W
Windreiter
Guest
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?
Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe:
Die ganze Werbebranche mit ihren unzähligen Werbepsychologen manipulieren rein gar nichts, denn die Konsumenten diverser Werbebotschaften bringen diese Manipulation zur Werbebranche, die diese dann einfach nur ablesen und zurückgeben muss? Der Kunde suggeriert durch seine Verhaltensdaten, welche von den Werbepychologen erfasst und ausgewertet werden, der gesamten Werbebranche, dass er manipuliert werden möchte?
Klingt etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch keineswegs uninteressant.
Wie kann ich eine Wirkung erzeugen? Ich kann eine Ursache für diese Wirkung sein, aber nicht die Wirkung selbst, weil das Bewusstwerden an sich, liegt NUR beim Informierten. Sicherlich ist es bei den Pseudos so, dass diese meinen der Informator wäre schuld. Die Geschichte ist voll mit diesen Irrtümern.
Goebbels fragte 1943: "Wollt ihr den totalen Krieg?" oder
Grotewohl sagte 1961: "Keiner hat die Ansicht eine Mauer zu errichten."
Die Beispielliste ist lang, zu lang um jetzt das Ko_Munikations-model zwischen Sender-Empfanger-Sender weiter zu differenzieren.
Und wenn ich Dir das Gefühl geben, dann ist auch dies falsch, weil Du Dir selber deine Gefühle schaffst => Stichwort: Fühlmatrix....
Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe:
Die ganze Werbebranche mit ihren unzähligen Werbepsychologen manipulieren rein gar nichts, denn die Konsumenten diverser Werbebotschaften bringen diese Manipulation zur Werbebranche, die diese dann einfach nur ablesen und zurückgeben muss? Der Kunde suggeriert durch seine Verhaltensdaten, welche von den Werbepychologen erfasst und ausgewertet werden, der gesamten Werbebranche, dass er manipuliert werden möchte?
Klingt etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch keineswegs uninteressant.