• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden & Krieg

Werbung:
AW: Frieden & Krieg

Mit welcher Mühle untermahlen Sie denn, Perivisor ?

Meines Erachtens auch die Hetzer, die andere verurteilen, weil sie nicht dieselben Sympathien hegen wie sie selbst. In erster Linie natürlich die Napoleon-, Hitler- und Stalinverseuchten.

Der gefährliche Einfluss ist der der Hassprediger, die - leider ungebildeten - Bauern fürs zügel- und ziellose Morden ein Paradies einreden.

Nennen Sie fünf von den Hunderten.

Frieden ist schön.

Damit willst Du aber nicht sagen, dass es unter des islamophoben Menschen keine Reichen gibt, oder doch ?

Friede sei mit Dir !

Zeili

Wieviele Sekunden haben sie sich mit meinem Text beschäftigt ?
Sie haben eine Art reflexartiger Antworten parat, die eigentlich zu jedem beliebigen Beitrag (un)passend sein können.
Erstaunlich, wie leicht Ihnen die Begriffe "Hetzer", "Hassprediger" und "hitler/stalin/napoleon-Verseuchte" in die Tastatur kommen.-
Schön auswendig gelernt von den gleichgeschalteten Massenmedien.
Die USA-Militaristen haben in den letzten 60 Jahren schätzungsweise 3 Millionen Menschen auf dem Gewissen, bzws, , da sie kein Gewissen haben: auf dem Kerbholz. Und wenn ich solches äußere, sortieren Sie mich als "Hetzer" ein ?
Ihr Friedensbegriff ist der der Gartenzwerge.
Zählen sie mal die Kriege, die durch USA über die NATO und andere Mitläufer
initiiert worden sind !
Oder ist das zu mühselig ? Es könnte vielleicht Ihren Gartenzwerg-Frieden stören ?
Jämmerlich !
Perivisor

Schottlands Abstimmung für Selbständigkeit.

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_71009238/deutsche-bank-warnt-schottland.html
Schottland - "ein Sklave der Zinssätze"

Unter anderem warnt die Deutsche Bank davor, dass die Unklarheit über die künftige Währung Schottlands dazu führen dürfte, dass Geld aus Sorge vor einer schwachen schottischen Währung nach England transferiert werde.

Der Verlust der Mitgliedschaft der EU und die unsichere Zukunft in Welthandelsorganisation und Währungsfonds könnte die Exportstärke Schottlands ins Wanken bringen.

Wenn die Schotten eine Währungsunion mit Norwegen, Dänemark oder Schweden eingehen dürfte es keine Probleme geben. Eine weitere Option wäre der Eintritt in die EFTA-Staaten: Fürstentum Liechtenstein, Island, Norwegen, Schweiz.

Betrachtet man die Alternativen so braucht sich Schottland keine Sorgen zu machen. Es zeigt jedoch welche Spielarten des demokratische Umgangs der Länder miteinander in Europa bestimmte Machtblöcke bevorzugen. Souveränität und Demokratie scheinen für einige wenig Wert zu besitzen. Hier zeigt sich ein Blockdenken wie zu den schlimmsten Zeiten der UdSSR, als in der DDR, Ungarn und der Tschechoslowakei die Demokratie aus Panzern und militärischer Unterdrückung bestand.

Und wenn ich solches äußere, sortieren Sie mich als "Hetzer" ein ?
Wenn Sie sich überall betroffen fühlen, liegt das sicher nicht an mir.

Ihr Friedensbegriff ist der der Gartenzwerge.
Gartenzwerge sind etwas Konkretes Niedliches. Ein Friedensbegriff ist etwas Abstraktes. Ich fühle auch keinen (Welt)-Frieden, hüte mich aber, nur einer Macht die Schuld zu geben; zum Streiten gehören immer zwei, auch im Großen und der Streit beginnt mit dem zweiten Wort.

Zählen sie mal die Kriege, die durch USA über die NATO und andere Mitläufer
initiiert worden sind !
Oder ist das zu mühselig ? Es könnte vielleicht Ihren Gartenzwerg-Frieden stören ?
Jämmerlich !
Perivisor
Sind'S eh niedlich mit Ihrer Isis.

Zeili

Frieden entsteht, wenn Menschen zufrieden sind. Frieden schaffen heißt Menschen zufrieden machen. Das ist nicht nur eine Frage der Versorgung sondern auch eine Frage der Erziehung. Wenn letztere verkackt wurde, ist manch ein Mensch nicht mehr friedensfähig.

Frieden entsteht, wenn Menschen zufrieden sind. Frieden schaffen heißt Menschen zufrieden machen. Das ist nicht nur eine Frage der Versorgung sondern auch eine Frage der Erziehung. Wenn letztere verkackt wurde, ist manch ein Mensch nicht mehr friedensfähig.
Genau; sozialen Frieden gibt es, wenn die Mehrheit der Menschen zufrieden sind.

Zeili

Genau; sozialen Frieden gibt es, wenn die Mehrheit der Menschen zufrieden sind.

Zeili

dafür müssen die rahmenbedingungen danach sein. alleine eine friedvolle haltung in sich zu tragen, aufgrund der mentalität, der erziehung reicht bei weitem nicht.

in den usa leben derzeit 1/3 der bevölkerung von essensmarken, sog. foodstamps...denkst du, für "unfriedliche" haltungen aufgrunddessen sind erziehungsdefizite verantwortlich?

der deutsche neigt dazu, was immer geht, gegen sich zu nehmen...sprich: da fehlt es bei mir.

da haun sie sich lieber suff und antidepressiva rein, als sich zu organisieren. und damit die kleinen drauf eingeschossen werden, wird mehr und mehr ritalin verordnet, man schaue sich an, umsatzsteigerungen von über 30 prozent von jahr zu jahr.

so läuft die show und nicht anders.

Werbung:
Zurück
Oben