AW: Frieden & Krieg
Hallo !
Ein komplexes Thema, zu dessen endgültiger Klärung wohl einige hundert Beiträge vonnöten sind.
Meine Meinungen:
Zum Frieden die Wirtschaftskraft und die christlich beeinflusste Kultur. Zum Krieg (den es europaweit ja nur in der Ukraine gibt): die Tatsache, dass die GUS unter Putin - flächenmäßig - sowjetunionnostalgisch ist.
Ich denke schon; die meisten Menschen wollen für ihre Einkäufe einfache Vergleichsmöglichkeiten.
Dass es am Ende aller bisherigen Krieger eigentlich nur Verlierer gab.
Das Römische Reich entstand 753 vor Christus, war zur damaligen Zeit eine - mehr gefürchtete als geliebte - Weltmacht und zerbröckelte im 1. Jahrtausend nach Christus. Die erhalten gebliebene römische Kultur ist mE - besonders was die bildende Kunst betrifft - schon friedenserhaltend und friedensstiftend.
Liebe Grüße
Zeili
Zeilinger !
Ihr Friedens-Liebes-Demokratie-Gesäusel als Standard-Untermahlung Ihrer Beiträge widerspricht Ihrer Beobachtungs,-und Empfindungsgabe.-
Längst müssten sie mitbekommen haben, wer für Kriege seit über 60 Jahren weltweit verantwortlich ist.
Dass auch Sie nun noch meinen, in den massenhaft verbreiteten Propaganda-Tenor der gleichgeschalteten westlichen, brutal-christlichen Medien mit einzustimmen, stimmt sehr nachdenklich.
Römische Kultur, ebenso christliche Tradition - ist Krieg, Krieg und nochmals Krieg ! Hunderte von Philosophen können und konnten sich "Kultur" ohne Krieg nicht vorstellen. Heute sollte man diese sogenannten Philosophen "Ideologen" nennen.
Frieden ist langweilig. Die übersättigten Wohlstands-Christen brauchen ihre allabendlichen Super-Brutalo-Action-Filme und Krimi-Serien eher, als das tägliche Brot. Dass Sie, Zeilinger - all das ausblenden und denjenigen Schuld an Kriegen geben, die oft den höchsten Blutzoll in von außen aufgezwungenen Kriegen zu zahlen hatten, ist Ihnen noch nicht aufgefallen.
Die westlich/christliche Mordmaschinerie ist zutiefst christlich/zionistisch.
Wachen Sie endlich auf und machen sie sich ein reales Bild von der Weltsituation - ohne Ihre ignorant/frömmelnde Verklärung all der Unmenschlichkeiten, die geradezu Markenzeichen des Christentums sind !
Perivisor