• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Solange Fundamentalisten wie etwa die uuuurösterreichische ehemalige Schauspielschülerin Carla -stammend aus einer christlichen Familie- das Sagen bei jungen Menschen (Religion-Schule) haben dürfen, wird sich auch für diese (jungen) Frauen kaum etwas ändern können!

Anstatt der aufgeschlossenen und Kopftuch los gläubigen Muslimin *Seyren Ates*
(Juristin) wird doch regelmäßig Carla zu Fernsehrunden eingeladen, wo sie IHR eigenes Kopftuch (-tragen) auch für andere als religiöses notwendiges Erforderniss 'verkaufen' möchte!


Ich sehe da momentan keinen Zusammenhang mit meiner Aussage ?!?!
Globale Reduktion der menschlichen Population !
 
Im Grunde ist es der Klassenkampf, der so verwerflich ist... Das heißt aber nicht, dass man nicht jedem jeden Fall klarhaben sollte, auf welcher Seite man denn eigentlich steht.. Ich jedenfalls weiß auf welcher Seite ich stehe... Jedenfalls nicht auf der Seite des Hochkapitals
Weil die Grünen Farbe bekennen müssten!

Kapitalismus contra Demokratischer Sozialismus


Ich bin nicht nur ein Demokratischer Sozialist, sondern sogar ein "Freier" und Demokratischer Sozialist.. Hier ist wichtig das Wort "freier", und kein verstaatlichtes Unternehmen... (frei nach Joseph Beuys)
 
Im Ernst, aber es wird nie wieder eine Revolution geben, da braucht man - glaube ich - kein Prophet zu sein... Aber trotzdem sollten wir michts unversucht lassen, diesem Raubtierkapitalismus möglichst die Klauen zu stutzen... Wir werden es dringend brauchen...
 
Im Grunde ist doch völlig egal, wem ein Unternehmen gehört.... Wichtig ist doch nur, was da tatäschlich passiert... Glaubt bloß nicht, dass mit einer Verstaatlichung der gesamten Wirtschaft, oder ganz auktuell auch des gesamten Bankenwesens, irgendetwas gewonnen ist... Das genaue Gegenteil ist der Fall...
 
Werbung:
Im Ernst, aber es wird nie wieder eine Revolution geben, da braucht Mann - glaube ich - kein Prophet zu sein... Aber trotzdem sollten wir michts unversucht lassen, diesem Raubtierkapitalismus möglichst die Klauen zu stutzen... Wir werden es dringend brauchen...

Freier demokratischer Sozialist was genau soll das sein?

Klauen stutzen wem genau?

Denke ich in die Zukunft, sehe ich eine Greta Thunberg die sich 'Luxusgüter' ( Öko) leisten kann, da ihre Eltern ja nicht arm sind.
Diese Generation Z leistet sich dann Dinge (heraus aus der KI entwickelt) wo man aber schon heute weiß, viele Arbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz! ( Zähle ich meine zwei Kinder mit zu! Nicht weil wir Eltern reich sind, sondern weil sie studiert haben.)
Teilt dann Zukunft Z oder sagen sie: “ Pech gehabt!“
Denke ich noch weiter, was macht diese Generation Z wenn Proteste per KI (Militär/ Polizei) durchgesetzt werden, brutal, radikal.
Man benötigt ja dann keine 'dummen' Arbeiter mehr?
Hatte Jesus an so eine Entwicklung schon damals gedacht?

Mir persönlich ist da Nietzsche wervoller, da er schon damals die Konflikte mit Religionen sah..
Ihre Versprechen mit ihrem Gott/ Jesus geht nicht auf.
Vertröstungen im Himmel werden nicht mehr geglaubt.


Mir ist dieses Denken der Grünen zu seicht, ohne genaue Denkanstöße zum weiterdenken.

Weiterdenken und nicht stehen bleiben, (sehe ich gerade bei dir), aber damit machst du dir es zu bequem, einfach gesprochen, du bist noch zu naiv, nicht reif!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben