• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Eine Zeitung schreibt für ihr Publikum, nicht für die Nichtleser. Ein Nachrichtenmagazin berichtet für seine Zuschauer, nicht für andere. Die Tagesschau informiert die Tagesschauer, nicht die Leute, die sich im Netz informieren. Man weiß, dass man die anderen so nicht mehr erreicht, man konzentriert sich konkret auf eine bestimmte Gruppe.

Wenn man nun Kinder als Zielgruppe hat...dann verwendet man auch Kinderdarsteller.

Werbung:
Aber es lohnt sich darüber zu streiten ob es sinnvoll ist, dass eine Hand voll Länder ihre Bürger mit irgend welchen Steuern und Verboten unnötig belasten um das ganze Weltklima zu retten. Vor allem dann wenn Asien mit seinen 4,5 Milliarden Menschen auf Gretl, FFF, Extinction Rebellion u.s.w. scheißen !
Deine Neigung, immer wieder lügengestraft werden zu wollen, grenzt an Masochismus.:D
https://www.spiegel.de/politik/ausl...d-uebertrifft-sich-dann-selbst-a-1287623.html

Eine Zeitung schreibt für ihr Publikum, nicht für die Nichtleser. Ein Nachrichtenmagazin berichtet für seine Zuschauer, nicht für andere. Die Tagesschau informiert die Tagesschauer, nicht die Leute, die sich im Netz informieren. Man weiß, dass man die anderen so nicht mehr erreicht, man konzentriert sich konkret auf eine bestimmte Gruppe.

Wenn man nun Kinder als Zielgruppe hat...dann verwendet man auch Kinderdarsteller.

Und was willst Du jetzt damit sagen? Dass Greta nur ein Kinderdarstellerin in den speziell auf Kinder zugeschinttenenen Kindermedien ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir überhaupt keine Grundbedürfnisse leisten, aber ich bin für eien CO2 Steuer von 180,- Euro je Tonne CO2... Ich würde keinen Cent mehr bezahlen müssen...

Für Dich und für alle, die
"so gute"
Englischkenntnisse beherrschen wie ich:
(Oreskes und Scholte: zu Deinem Link)
auch in Deutsch die:

'Behauptung: "Es gibt (noch) keinen wissenschaftlichen Konsens zum Klimawandel'

Alle Menschen haben mit ihrer Lebensweise ohne jeden Zweifel einen Einfluss auf das Weltklima. Und mit der Vermehrung der Menschen wird dieser Einfluss im größer.
Ob 2 Milliarden Dreck machen oder 8 oder 10 Milliarden ist ein sehr größer Unterschied.

Werbung:
Klar kann man Maßnahmen setzen, und vor allem solche die nicht die Grundbedürfnisse der Menschen verteuern.
Das ist eben Pech: In Zeiten der höchsten Konjuntur und des wachsenden Wohlstandes hat man eben kein Geldfür Umweltschutz gehabt, Klimaänderung nicht gekannt.
:D:D:D:DUnd jetzt kommt halt die Rechnung, um weiter Grundbedürfnisse zu befriedigen.

Zurück
Oben