• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fremdsprachen im Forum

freedom

New Member
Sollten Fremdsprachen Zugang im Forum haben? Was ist eure Meinung?:ola:

*** sämtliche fremdsprachigen Texte entfernt ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Fremdsprachen im Forum

Nein, wird es definitiv hier nicht geben. Wie soll ein Moderator beurteilen was z.B. in einem russischen Text steht und ob der Inhalt illegal ist?

hallo, freedom!

deine affinität für fremdsprachen in allen ehren, aber ich wäre auch gegen eine fremdsprachenzulassung. auch wenn eigentlich alle, die hier im internetforum posten, etwas englisch können werden, reicht das zumindest bei mir nicht aus, ganze englischsprachige oder sogar noch russische texte zu verstehen. ich glaube den meisten andern geht es genauso!

Ein klares nein!

-----------------
Also ich sehe das auch so, denn viele haben sogar Schwierigkeiten sich in der eigenen Muttersprache verständlich auszudrücken, so dass es schon hier manchmal zu nicht gewollten Missverständnissen kommt.

Sollte allerdings jemand aus einer anderen Sprache etwas zitieren, dann erwarte ich allein schon, dass aus Höflichkeitsgründen, der Text sauber übersetzt, dazu geschrieben wird.

MfG
Jan Amos

Hallo !

Ich schließe mich hier Jan Amos an; falls Fremdsprachen (zum Beispiel, weil ein Zitat ursprünglich in einer Fremdsprache geschrieben wurde), dann eine korrekte Übersetzung ins Deutsche dazuliefern.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo !

Ich schließe mich hier Jan Amos an; falls Fremdsprachen (zum Beispiel, weil ein Zitat ursprünglich in einer Fremdsprache geschrieben wurde), dann eine korrekte Übersetzung ins Deutsche dazuliefern.

Liebe Grüße

Zeili

Auch ich bin dafür, dass jede fremdsprachige Äußerung auch übersetzt wird.

Doch glaube ich, dass es nicht notwendig ist, eine englische Redewendung zu übersetzen. Oder doch?

Ich hatte in der Allgemein höheren Schule nur 2 Fremdsprachen, nämlich Latein und Englisch.

In Französisch hatte ich nur 20 Lektionen und das ist zu wenig um die Sprache zu verstehen. Also würde ich darum bitten, vor allem unsere französisch parlierenden User so freundlich zu sein, entweder Deutsch oder mit Übersetzung zu schreiben. Danke.

Liebe Grüße

suche

Es geht ja nicht um einzelne Worte, Satzelemente oder umgangssprachliche Redewendungen der jeweiligen Sprachen. Dagegen hat ja niemand was und da gibt es auch denke ich nichts was dagegen spricht.
Die Fragmente wird sich jeder via Google und co mal eben übersetzen können, wenn er denn nix versteht aber wert drauf legt es zu tun. Ganz kann man so etwas nicht ausschliessen, auch wenn es User gibt, die nur ihre Landessprache sprechen, so ist die Mehrheit doch mindestens Zweisprachig.
(Wäre das passende Wort dafür jetzt bilingual oder gibts das nur beim Zahnarzt? Sorry habe seit etwa 29 Stunden nicht geschlafen, da darf man mal...ihr wißt schon:reden: )
Da sind ein paar einzelne Wörter nicht der Rede wert.
(Ha ein doofes Wortspiel, auch das noch!:reden: )

Ich komme auch noch mit mir englische und italienische Dinge zu übersetzen, bei Französisch wirds schon schwieriger (Céline, I´m so sorry, ich habs damals abgewählt, zu viele lange e´s wie bei fenetreeeee, war doch Fenster, oder?:reden: ), da greif ich auch schon mal auf Google zurück. Aber bei anderen Fremdsprachen hörts einfach auf, und die Mühe sich ellenlange Texte zu übersetzen muss sich schlichtweg niemand von uns machen, denn:

Die Forensprache ist nun mal deutsch und wie man an den Usern hier sieht, ist sie das ja nicht ohne Grund. *lol*
Und Kopien von fremdsprachigen Texten haben hier nix zu suchen, finde ich.

Seid mir nicht böse, man fühlt sich so übernächtigt irgendwie wie in einem Rauschzustand, bin völlig überdreht und alles mit :reden: gekennzeichnete ist nicht unbedingt ernst zu nehmen, musste aber raus. :reden:
Ich würde jetzt gern ins Bett gehen.

That´s life [Übs: So ist das Leben:reden: ]
Gute Nacht...

Hallo Suche,

da bist Du mir um etliches voraus, denn ich hatte seinerzeit gar keine Fremdsprache im Unterricht.

Nun stell Dir vor, Du hörst folgende Anrede eines jungen Burschen, an ein hübsches junges Mädchen:
„Can I touch your belly button from the inside?”

Wie würdest Du dies übersetzen, bzw. was wollte er damit ausdrücken?

MfG Jan Amos

Werbung:

Als Ausländerin in einem österreichischen Forum habe ich zwar nicht viel zu wünschen, aaaaaaber wenn

Auch ich bin dafür, dass jede fremdsprachige Äußerung auch übersetzt wird...

sollte man nicht auch alle Dialekt-Ausdrücke, jaaaa, sogar jedes Fremdwort gleich übersetzen? Wäre doch fair, nicht?

Aber klar, ich bin willig *loool* und verzichte auf Fremdsprachen, uppps, darf ich überhaupt noch ein bisschen bleiben? ...irgendwie bin ich doch überhaupt nur ein fremdsprachiger Text. Kann man mich übersetzen? Nein! Ich wünsche im Original zu bleiben! (C'est moi.)

Tschüüüss (Salut!)
C. (C.)

Zurück
Oben