AW: Fremdsprachen im Forum
Es geht ja nicht um einzelne Worte, Satzelemente oder umgangssprachliche Redewendungen der jeweiligen Sprachen. Dagegen hat ja niemand was und da gibt es auch denke ich nichts was dagegen spricht.
Die Fragmente wird sich jeder via Google und co mal eben übersetzen können, wenn er denn nix versteht aber wert drauf legt es zu tun. Ganz kann man so etwas nicht ausschliessen, auch wenn es User gibt, die nur ihre Landessprache sprechen, so ist die Mehrheit doch mindestens Zweisprachig.
(Wäre das passende Wort dafür jetzt bilingual oder gibts das nur beim Zahnarzt? Sorry habe seit etwa 29 Stunden nicht geschlafen, da darf man mal...ihr wißt schon
)
Da sind ein paar einzelne Wörter nicht der Rede wert.
(Ha ein doofes Wortspiel, auch das noch!
)
Ich komme auch noch mit mir englische und italienische Dinge zu übersetzen, bei Französisch wirds schon schwieriger (Céline, I´m so sorry, ich habs damals abgewählt, zu viele lange e´s wie bei fenetreeeee, war doch Fenster, oder?
), da greif ich auch schon mal auf Google zurück. Aber bei anderen Fremdsprachen hörts einfach auf, und die Mühe sich ellenlange Texte zu übersetzen muss sich schlichtweg niemand von uns machen, denn:
Die Forensprache ist nun mal deutsch und wie man an den Usern hier sieht, ist sie das ja nicht ohne Grund. *lol*
Und Kopien von fremdsprachigen Texten haben hier nix zu suchen, finde ich.
Seid mir nicht böse, man fühlt sich so übernächtigt irgendwie wie in einem Rauschzustand, bin völlig überdreht und alles mit
gekennzeichnete ist nicht unbedingt ernst zu nehmen, musste aber raus.
Ich würde jetzt gern ins Bett gehen.
That´s life [Übs: So ist das Leben
]
Gute Nacht...