Hallo !
Stimme ich zu; die Artikel in Deinen angeführten Medien habe ich (noch) nicht gelesen; mittlerweise gibt es 128 Tote (ORF2). Inzwischen weiß man, dass die Attentäter vorwiegend jung waren.
Was könnte der Grund sein ?
Meine Vermutung ist, dass sie in ihrer Moral einen Begriff des Verzeihens gar nicht kennen. Sie rächen sich an der westlichen Welt, weil
- die Amerikaner offensichtlich zu einem Dumpingpreis ihr Öl wollen und/oder - und das könnte der Einfluss eines religiös-ultrakonservativen Flügels sein -
- es ist die Antwort auf die westlich-katholischen Kreuzzüge von rund 1000 Jahren.
Sind es religiöse Motive, finde ich es absurd, dass sie Dieben als Strafe die Hand abhacken während sie hemmungslos-heimtückisch morden.
LG Zeili
Geldgier und Fanatismus waren schon immer ein Grund zum Kriegen.
Denk mal die Amis usw. wollen nicht wirklich einen Frieden im Nahen Osten, mit einer Boden-Luft Offensive
wie im 2 WK hätte man dort schon längst für Frieden sorgen können!
D.h. Ortschaft für Ortschaft einnehmen und wer sich nicht freiwillig ergibt wird mit Bomben eingedeckt,
selbstverständlich müssen auch alle Waffen vernichtet werden.
Mit wahllosen Bombenabwürfen „die oftmals nur Unschuldige treffen“ erschafft man nur Hass, Märtyrer und noch mehr Islamisten!
Auch die Merkel Politik gibt mir zu denken, die Politiker tuen selten etwas unüberlegtes,
denn hinter jeder Handlung steht Kalkül bzw. eiskalte Berechnung!
Wie geht es aus mit den Abertausenden jungen muslimischen Männern und Familien,
die mit illusorischen Hoffnungen nach Deutschland gelockt wurden?
Denke wenn all ihre Hoffnungen (Bildung, Arbeit, Kultur usw.) zerbrechen bzw. ihre Träume
(Geld, Auto, Haus usw.) wie Seifenblasen zerplatzen, werden wir ein sehr großes Problem haben!?
Mit den religiösen Motiven ist es so, die Menge (der Fanatismus) macht das Gift, die Drogen haben ebenso wenig
mit dem Drogenabhängigen zu tun, wie die Religion mit dem fanatischen Gotteskrieger, der da brüllt "Allahu Akbar"