• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

frauen - gewalt, diskriminierung etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauenfeindlichkeit in der sprache

Original geschrieben von Konfuzi
Eine Frau, die nicht ... zickt ... , wird auch von der Gesellschaft als vollständiger Mensch ernst genommen.

könntest du bitte näher erläutern, konfuzi, was du unter einer 'zickenden frau' verstehst?
gibt es dazu ein männliches gegenstück?

:rolleyes: ...... z.

Werbung:
Zickenalarm!

Original geschrieben von zakynthia
könntest du bitte näher erläutern, konfuzi, was du unter einer 'zickenden frau' verstehst?
gibt es dazu ein männliches gegenstück?

:rolleyes: ...... z.

... bockt ... ?

ziegenbockalarm!

@ alzii

na alzii, dann fällt dir doch sicherlich zur 'gluckenden frau' auch ein passendes männliches pendant ein, nicht wahr? bin schon gespannt!

:D ........ z.

Re: ziegenbockalarm!

Original geschrieben von zakynthia
@ alzii

na alzii, dann fällt dir doch sicherlich zur 'gluckenden frau' auch ein passendes männliches pendant ein, nicht wahr? bin schon gespannt!

:D ........ z.

Kampfhahn
Pfau

weibliche identität

Original geschrieben von Binchen
aber solange WIR FRAUEN nicht aufhören unsere kinder wie bisher zu erziehen, ... solange wird nur langsam eine veränderung statt finden!

ich dachte, dass mutter UND vater für die erziehung verantwortlich sind :confused: .... ?

es soll ja frauen geben, die ausgesprochene papa-kinder sind ... und deren identitätsentwicklung mehr durch den einfluss eines autoritären vaters - z.b. dessen negative feedbacks bei nicht-weibchenhaftem verhalten :( - geprägt wird als durch die vorbildwirkung einer vielleicht zu schwachen mutter .......

grüsse, n.

...es soll ja frauen geben, die haben niemals einen vater gehabt, aber das ist eine andere geschichte.....

körperliche benachteiligung der frau

heute früh, und schon viele male vorher anderswo, beobachtet beim bäcker:
ein mann mittleren alters, korpulente erscheinung, ca. 185 gross, lässt sich, trotz langer schlange, schier endlos betreffend mehlspeisen beraten, verhält sich dabei ausgesprochen unfreundlich gegenüber der verkäuferin, wirft ihr schliesslich herablassend das geld auf den tisch. die verkäuferin bleibt ihm gegenüber trotzdem freundlich, lässt ihre wut dann aber an der nachfolgenden kundin aus.
ich weiss, ein etwas provokantes beispiel :cool:
trotzdem noch weitere: es soll ja auch frauen geben, die, wenn ihr mann fremdgeht, nicht diesen 'verurteilen', sondern dessen geliebte, und mütter, die, wenn der vater die kinder verprügelt, dessen partei ergreifen, anstatt sich auf die seite der kinder zu stellen.
könnte das nicht etwas mit der unbewussten angst vor der körperlichen überlegenheit des mannes zu tun haben?
wie geht frau damit um, dass sie, von natur aus, in körperlicher hinsicht in den meisten fällen die schwächere ist?

:confused: ....... n.

könnte das nicht etwas mit der unbewussten angst vor der körperlichen überlegenheit des mannes zu tun haben?
(Text von noisette)

die Frage lege ich jetzt mal auf das Beispiel mit der Verkäuferin. Sie hatte möglicherweise keine Angst vor körperlicher Überlegenheit, sondern sie hat sich wahrscheinlich vom "Auftreten" des Mannes einschüchtern lassen. Meiner Meinung hat es etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Die meisten Verkäuferinnen müssen zu jedem freundlich sein, sie hat ihre Wut "geschluckt" und der nächste hat sie zu spüren bekommen. (Ich hatte mal einen Thread zum Thema "Soziale Kompetenz" eröffnet, leider ist er in der Versenkung verschwunden. Ich hätte gerne darüber diskutiert. )

trotzdem noch weitere: es soll ja auch frauen geben, die, wenn ihr mann fremdgeht, nicht diesen 'verurteilen', sondern dessen geliebte, und mütter, die, wenn der vater die kinder verprügelt, dessen partei ergreifen, anstatt sich auf die seite der kinder zu stellen.
(Text von noisette)

Dass Frauen die Geliebte ihres Mannes angreifen und nicht ihren Mann selbst hat meiner Meinung auch nicht mit Angst vor körperlicher Überlegenheit zu tun, sondern sie wollen es wohl einfach nicht wahrhaben wie ihr Mann wirklich ist (dass er z.B. lügt), bzw. haben sie Angst, dass ihre Traumwelt zusammenbricht.
Sie lieben ihren Mann wohl so sehr, dass sie mit Scheuklappen durch die Gegend laufen. Oder ist es nur mangelndes Selbstbewusstsein? Was würde denn passieren, wenn eine Frau wüsste, dass der eigene Freund/ Mann fremdgeht und sie macht sich abends zurecht, bzw. donnert sich tierisch auf und geht vor seinen Augen auf die Piste?
Könnte es sein, dass mangelndes Selbstbewusssein und Angst vor körperlicher Überlegenheit unterschiedliche Gründe für bestimmtes Verhalten sind oder gehört es immer zusammen?

Werbung:
selbstbewusstsein, einschüchtern lassen etc.

Original geschrieben von Leuchtturmwärter
... Beispiel mit der Verkäuferin. Sie hatte möglicherweise keine Angst vor körperlicher Überlegenheit, sondern sie hat sich wahrscheinlich vom "Auftreten" des Mannes einschüchtern lassen.

ich habe den mann beschrieben als: gross, korpulent und unfreundlich. worin bestand also das auf-treten des mannes?

:confused: ...... n.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben