• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frauen beim Bundesheer

Aspasia2

New Member
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
6
Mir ist da was spontan eingefallen, so mitten in der Nacht:

Was haltet ihr von Frauen beim Bundesheer?
Wie steht ihr dem gegenüber?
 
Werbung:
So aus meiner Sicht: wenn ich zur Luftwaffe dürfte...
Aber bitte nur im Frieden, mit Krieg will ich nichts zu tun haben! Da geht es dann schon los mit den Zweifeln. Als Arbeitgeber vielleicht ganz gut.
Aber Frauen im Bundesheer (oder Bundeswehr)? Das ist wie z.B. Frauenfussball, so richtig gefällt es den wenigsten, obwohl sie erfolgreich sind.
Eine Frau gehört an den Herd und zu den Kindern:ironie:. Nur gibt es heutzutage immer weniger Gelegenheiten dazu, die Frau muss mitverdienen, bzw. hat einen Partner, der die Arbeit leider nicht dementsprechend würdigt und sie sich dann fühlt wie ein Aschenbrödel.
Ich sag mal, wenn Frauen ihre Arbeit gut und souverän machen und es ihnen tatsächlich Spass macht und ihnen liegt, egal in welcher Branche (einschliesslich Haushalt!), ist es o.k..
Leider gibt es viel zu viele Frauen, die an Profilneurose leiden, verbissen, launisch und zickig werden, die sollten sich lieber etwas anderes suchen.
Und die Männer genauso, die sind ja auch nicht alle überall perfekt, es gibt ja auch viele, die ungerecht, zu dominant oder sonstwas sind.
 
Werbung:
Aspasia2 schrieb:
Mir ist da was spontan eingefallen, so mitten in der Nacht:

Was haltet ihr von Frauen beim Bundesheer?
Wie steht ihr dem gegenüber?
Die entscheidende Frage, die sich mir stellt, ist die Zielsetzung des Bundesheers resp. der Bundeswehr. Dass Frauen diesem Ziel an der Seite der Männer mitdienen, das ist voll o.k.
In den 80ern gab es die Planung einer atomaren Pufferzone Deutschland, wenn es richtig rumpeln sollte. Und der Westen rüstete auf! Alle 18 Monate wurden wir Reservisten zu Manövern eingezogen. Zum zweiten eingezogenen Mänover betrieb ich Totalverweigerung. Würde ich auch heute - unter den gegebenen Umständen von damals! - tun. Unter den gegenwärtigen Umständen finde ich den Dienst sinnvoll und o.k.

Gysi
 
Zurück
Oben