Zeilinger
Well-Known Member
Hallo !
Angeregt durch den Film "Slumdog millionaire", zahlreiche Dokumentationen und vorsintflutliche Auffassungen von Sexualmoral möchte ich diese Diskussion eröffnen. Dass "Aktivdenker" nicht denkt, er ist der einzige user, der aktiv und initiativ sein will und kann, möchte ich gleich meine eigene Meinung zur - menschlichen - Fortpflanzung bekanntgeben.
Die Gattung (Art) Mensch ist zur Fortpflanzung geeignet, wenn
Liebe Grüße
Zeili
der 60 Jahre alt ist, keine Kinder hat, tausende sexuelle Erlebnisse hatte, aber kein einziges davon bereut, schon deswegen nicht, weil sie alle auf Freiwilligkeit basierten und auch keine einiziger Dritter nachweislich darunter litt.
Angeregt durch den Film "Slumdog millionaire", zahlreiche Dokumentationen und vorsintflutliche Auffassungen von Sexualmoral möchte ich diese Diskussion eröffnen. Dass "Aktivdenker" nicht denkt, er ist der einzige user, der aktiv und initiativ sein will und kann, möchte ich gleich meine eigene Meinung zur - menschlichen - Fortpflanzung bekanntgeben.
Die Gattung (Art) Mensch ist zur Fortpflanzung geeignet, wenn
- die biologischen Voraussetzung von zwei Menschen verschiedenen Geschlechts vorhanden sind; das festzustellen zu lassen ist allen Menschen mit guter Sozialversicherung und/oder Geld auf wissenschaftlich-medizinischer Basis möglich; alle anderen müssen sich - zumindest derzeit noch - auf ihr Gefühl verlassen;
- wenn so viele materielle Eigenmittel bzw. Sozialgesetze vorhanden sein, um die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Schutz vor extremen Witterungsverhältnissen (Kleidung und Wohnung), medizinische Grundversorgung, Zugang zu den wichtigsten Informationen (vor allem Schulbildung) zu decken;
- man einen Partner hat, mit dem man die nächsten 20 Jahre beisammen bleiben will;
- man sich nie - aus welchem Grund auch immer - gezwungen fühlt, Kinder zu zeugen, sondern beide reinen Herzens einem neuen Leben eine Chance geben wollen und sich sicher sind, dass sie die Kraft haben, das Kind in jeder Hinsicht so lange zu unterstützen, bis dieses körperlich, geistig und seelisch auf eigenen Füßen steht.
Liebe Grüße
Zeili
der 60 Jahre alt ist, keine Kinder hat, tausende sexuelle Erlebnisse hatte, aber kein einziges davon bereut, schon deswegen nicht, weil sie alle auf Freiwilligkeit basierten und auch keine einiziger Dritter nachweislich darunter litt.