• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Suche, Flucht und Wanderung (c) Gerald Koller aus "wirks"
https://akademieintegra.wordpress.com/2016/02/10/suche-flucht-und-wanderung
Verfasst : 10. Februar 2016 um 14:50
Verfasser : Akademie Integra
Kategorien : Éthnos, Bücher, Bewußtsein, Entfaltung der Menschenwürde, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben, Soziales Leben, Transformation, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen


„Zusammenrücken, bitte!“ rief der Schaffner in der Straßenbahn, wenn neue Fahrgäste einsteigen wollten und der Wagen schon voll schien. Mich als Kind erfüllte es immer wieder mit Erstaunen, wie viel da auf einmal an Platz frei wurde. Was mich wohl auch heute noch auf meinem Weg zur sozialen Gesundheit und Risikointelligenz bewegt, ist die Suche nach einer solchen empathischen Gesellschaft, die in Umbrüchen und Zeiten des Wandels kooperativ handelt.

7 Schritte, die jede/r von uns tun kann, damit die Geschichte einen guten Verlauf nimmt
Niemand kennt die Spielregeln – selbst für die nächste Zukunft: das Drama der Flüchtenden und Suchenden, das das Herz des alten Kontinents aufschreckt, vermittelt nur eine Gewissheit: Nichts bleibt, wie es war.
 
Werbung:
nein, mir gefällt das nicht. Es ist typische Mainstreamprosa für Gutmenschen, die willfährig an der Zersetzung unserer Gesellschaften, Völker und Länder mitarbeiten, ja an ihrer Identität. Es ist höchste Zeit, dem Irrsinn, den Merkel und Co. angerichtet haben, ein Ende zu bereiten. Dann muss an die Megaaufgabe gegangen werden, die kritiksche Masse, die sich bereits illegal im Land aufhält, unter Kontrolle zu bringen. Auf die fadenscheinigen Argumente möchte ich erst gar nicht eingehen, sie sollen verharmlosen und das Vernichtungspotential verschleiern, das uns alle bedroht. Zum Glück gibt es aber auch immer mehr Altbewohner (Bürger sage ich nicht mehr, denn wir sind keine) die das erkannt haben und nicht geforderte bis befohlene Moral über Recht, Gesetz und Vernunft stellen.
 
Scriberius, du weißt ja, ich als Gutmensch habe naiv zu sein, deshalb eine naive Frage: hat sich seitdem etwas geändert?

… ich selbst bin zwar verrentet, komme aber ohne Antidepressiva nicht mehr aus - was mich auch sexuell mutet. Aber was solls. Lieber keine Lust, aber auch keine Weltuntergangsstimmung.

Ich will nur herausfinden, ob deine Sicht der Dinge die Ursache ist oder die Wirkung.
 
ja, hat es, Anideos. Ich nehme keine Antidepressiva mehr, sondern statt dessen Vitamin D3 und fühle mich wohl. Das hat mir kein Arzt gesagt, ich habe es selbst herausgefunden. Auch das gehört zu meinem Vorsorgeprogramm, denn mit der Weltwirtschaft wird auch das Pharmakartell kippen. Auch, wenn es euch schwer fällt, zu glauben: ich bin einer derjenigen, denen es in meinem Umfeld am besten geht. Die Meisten rennen durch die Gegend, sagen sich selbst und den Anderen bei jeder Gelegenheit, wie gut es ihnen/uns doch ginge, meinen damit die materielle Versorgung. Das bestreite ich ja auch gar nicht, sondern dass sie sich diese überdurchschnittliche Versorgung mit Konsumgütern nicht nur teuer erkaufen, sondern dass es ihr Leben vollkommen bestimmt und sie zu Sklaven macht, selbst mit 25 Angestellten, die Chef zu ihnen sagen. Wer im System gefangen ist, genauer, wer sich ihm völlig ausliefert hat, der ist arm dran. Und sie leiden darunter, das kann man sehen.

Sieh dir einmal unsere Regierungen an. Was siehst du da? Erfolgreiche, zufriedene Leute? Ich nicht. Solche, die unter der schweren Last ihrer Verantwortung gebückt gehen? Nein. Sie haben sich selbst optimal abgesichert, auf einem Niveau, das aus der Perspektive derer, die es finanzieren müssen, eine Unverschämtheit sondersgleichen darstellt. Geht es ihnen deshalb besser? Nein. Sie haben auch sich selbst versklavt, haben ihre Seele verkauft und müssen nun im selbstgebauten Gefängnis leben. Ohne wirkliche Freiheit, immer unter den Zwängen, die ihr eigenes System definiert. Müssen heute dies vertreten und morgen das Gegenteil. Jetzt kommt hinzu, dass der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit immer größer wird. Sie spielen uns Demokratie vor, die es nicht mehr gibt, sie spielen uns Souveränität vor, die es nicht gibt, sondern Abhängigkeiten von okkulten Kreisen, die sie briefen. All das kann das Ego auf schizophrene Art handhaben. Ihr Wahres Ich weiß es besser, auch, wenn es sich schon lange aufgrund permanenten Ignorierens als schlechtes Gewissen erst gar nicht mehr meldet.

Wohin das alles führt, kann man an allen totalitären Systemen sehen. Kim Jung Un hat gerade erst seinen Militärchef umbringen lassen, wohl weil er sich seiner Treue nicht mehr so ganz sicher war. Das ist der Endzustand, in den die heutige Entwicklung führt. Dabei ist es nebensächlich, ob ein Despot herrscht oder eine Clique ohne übermächtige Zentralfigur. Das sollten offene Denker beachten, wenn sie die ganzen Veränderungen noch immer so positiv sehen, wie auch hier zum Ausdruck gebracht wird. Es gibt kein einziges Indiz für eine Wende zum Besseren. Alles deutet auf einen Crash, der bewusst herbeigeführt wird - aber bestimmt nicht in der Absicht, dass sich für uns irgend etwas zum Besseren verändert.

Soveränität ist eine deutsche Erfindung, die naturgemäß unter Imperialisten wenig Gegenliebe findet. Sie funktioniert nur auf subsidarer Grundlage, bei der die Herrschaft von unten ausgeübt wird, von souveränen Menschen, die in souveränen Gemeinschaften leben. Alles, was wir heute erleben, sind die klaren Folgen imperilaer Bestrebungen. Diese EU ist Mist, durch und durch. Die Globalisierung noch viel mehr, sie ist Teufelswerk. Der ganze Eine-Welt-Käse ist ein Megairrtum, der zielsicher ins Verderben führt. Und ihr habt ihn verschlungen, ohne zu bemerken, dass er toxisch ist und unser aller Zukunft zur Hölle machen wird, so wir es nicht unterbinden.
 
Werbung:
Zurück
Oben