• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Ich mochte Strauß,einer, der sich was traute!
Ja, gerade in puncto Zivilcourage, dem Thema auch dieses threads, durfte ich noch persönlich miterleben, wie er - als mein damaliger rhetorischer Lieblingsgegner in den Jahren 1980-1988, es sich nicht nehmen ließ, sich persönlich für eine Satire bei mir -ein Jahr später- zu bedanken, nachdem er mitbekommen hatte, dass er tatsächlich der Einzige war, dem ich diese Satire vertraulich als Einzelexemplar gewidmet hatte.

Immerhin durfte ich erfreulicherweise noch zu seinen Lebzeiten miterleben, wie er sich sehr mutig zu einer bemerkenswerten Wandlung in Fragen der Energiepolitik unter dem Eindruck des Unglücks von Tschernobyl entschlossen hatte.

Man muss dabei bedenken, dass Strauss als erster Atomminister Deutschlands - sich auch als erster - wirklich sozial eingesteller - Ministerpräsident seines Landes tatsächlich aus sozialen Gründen offenkundig traute auch darüber nachzudenken, seine persönliche Position zum weiteren Ausbau der Kernenergie im Hinblich auf bessere Energiealternativen schwerpunktmäßig neu zu überdenken.

Ich sehe noch heute sein grinsendes Gesicht vor meinen Augen, als er ganz spontan folgenden ehrlichen Satz aus seinem Munde sprudeln ließ:
» Ich bin nie jemand der Prinzipien reitet, wenn er gute Grundsätze hat «
Man soll ja über Tote nur Gutes sagen, daher: gut dass Strauß tot ist! :D
Genau dies werden seine "Liquidatoren im Jahr 1988" damals auch gedacht haben.:mad:
Und ich kann nur hoffen, dass Sie damals noch ganz unschuldig in den Windeln lagen! :D
Osama Bin Laden hat sich auch was getraut. :(
Aber so blöd wie Sie dies tun würde er nie seine Gegner auf eine Stufe gestellt haben.
Sie erhalten von mir hiermit eine persönliche Abmahnung. Das bin ich Ihnen schuldig!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die roten Baken bemerkt? Was glaubst du, warum sie so rot waren?

Ich bemerke nur das Brett vor deinem Kopf.

Wann hast du zuletzt getestet, ob du grünen Star hast?

Meine Sehkraft ist ausreichend um deinen Unsinn lesen zu können.

Du redest jetzt schon genug Unsinn. Stellt dir vor, du wärst fast hundert.:)

Wow, jetzt bin ich beeindruckt, du hast das für einem Menschen biologisch höchstmögliche Alter bereits drastisch überschritten ?

Man sieht doch den gestreckten Arm hinterm Gebüsch und die sind auch so blöd und singen auch die Nationalhymne dabei. Sie wundern sich dann, dass man sie entdeckt hat, da kann man ihnen nicht helfen.:)

Man ist jetzt schon ein Nazi wenn man die Nationalhymne singt ? Auch wenn man, wie in deiner Jugendzeit, die deutsche Kaiserhymne singt ?
 
Ich schieb vom, für einen Menschen, biologisch maximal erreichbaren Alter. https://www.welt.de/wissenschaft/ar...-koennen-Menschen-hoechstens-werden-oder.html
Da ist vom Kalendarischen , Biographischen oder aber chronologischem Alter die Rede.
Das biologische Alter, hat nichts mit gelebten Jahren zu tun. Oder nur wenig.
Das biographische Alter ist die geläufige zeitliche Altersangabe, die sich nach dem Geburtsdatum errechnet, z.B. ist jemand "65 Jahre alt". Dagegen ist mit dem biologischen Alter der Zustand des Körpers gemeint, der normalerweise einem bestimmten Alter ungefähr entspricht.
Beim Altersprozeß geht man in der Regel vom dem aus, was jemand n Lebensjahren hinter sich hat.
Allerdings gibt es noch andere Altersdefinitionen.
Bei der Feststellung des Alters von unbegleiteten Flüchtlingen zB stellt man das biologisch Alter fest-Plus/ Minus ein paar Jahre. Deswegen war auch Dein Link interessant. Weil man vom Mindestalter auszugehen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt bin ich beeindruckt, du hast das für einem Menschen biologisch höchstmögliche Alter bereits drastisch überschritten ?
Von Helmut Schmidt war die Rede. Ich bin bestimmt jünger als du.

Man ist jetzt schon ein Nazi wenn man die Nationalhymne singt ?
Mit gestrecktem Arm, schon. Bei uns ist die erste Strophe ein weiteres Erkennungszeichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben