• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Quatsch! Seit wann gibt es die FPÖ in Österreich und in welcher Stärke schon seit Jahren? Seit wann gibt es den FN in Frankreich oder die Lega Nord in Italien? Haben sie da nicht gegen alle Ausländer gehetzt? Das Prinzip von dem ich gesprochen habe, bezieht sich auf unsere Demokratie.

Also es gibt gar keine Probleme mit Migranten aus anderen Kulturen, sie werden uns nur von FPÖ, AfD, FN, Lega Nord, u.s.w. eingeredet ?!?!

Und gerade du beschuldigst 5Zeichen er habe massive Wahrnehmungsprobleme ?!?!


Diese antidemokratischen Parteien hat es schon in verschiedenen Ländern gegeben, aber der Demokratie hat es noch nicht besonders geschadet. Sie haben jetzt neues Futter bekommen, durch die Flüchtlinge und durch das Internet, mit dessen Hilfe sie Ängste schüren können und genug naive Opfer finden.

Ich kann es noch immer nicht nachvollziehen was du mit "antidemokratischen Parteien" meinst ???
 
Werbung:
Also es gibt gar keine Probleme mit Migranten aus anderen Kulturen, sie werden uns nur von FPÖ, AfD, FN, Lega Nord, u.s.w. eingeredet ?!?!

Ja, zu größten Teil sind die Probleme von Rechten konstruiert. Wenn mal ein Migrant seine Familie abmurkst, war es gleich "der Islam". Aber tut das mal ein Deutscher, war es nur ein verwirrter Einzeltäter.
 
Bist du etwa @denk-mal im 5Zeichen-Kostüm?
Übertreiben, weil man nicht den Mut zum offenen Hetzen hat? :(

Das Hetzen gegen Personen finde ich extrem uninteressant und sehe darin eine fatale Ablenkung vom eigentlichen.
Klar, kann man seine Zeit damit vertrödeln, gegen links, rechts, oben, unten in´s Feld zu ziehen, wie Don Quichote gegen die Windmühlen aber besser ist es, die Denkfehler zu erkennen, die zu Schwierigkeiten führen, als einfach mal einzelne oder Gruppen für schuldig zu erklären.


Von welcher zweiten Hand redest du eigentlich? Sein Twitter-Account gehört ihm ganz allein, seine Wahlkampf-Auftritte waren in allen Kanälen zu sehen, seine Vorgehensweise als Präsident, seine öffentlichen Auftritte usw. ist es alles gefälscht? Siehst du nur, was du sehen willst? Haben sich alle Medien, einschließlich der US-Amerikanischen, gegen ihn verschworen? Dir fehlt nicht der Glaube, du hast dir deinen Glauben zurechtgestrickt.

Trump ist natürlich ein ganz durchgeknallter Politikdarsteller, so wie er sich per Twitter oder per Bildaufnahme darbietet. Unsere Darsteller wirken da sicherlich viel seriöser, mit ihrem unverbindlichen Gesülze, geradezu menschlich.

Aber welcher Verrückte ist gefährlicher, der dem man es gleich ansieht oder der, der sich ganz normal oder sogar sympathisch geben kann, wo es sozusagen "unter der Haube stinkt"?

Aber wie wichtig ist das eigentlich, wie diese Schauspieler auf den Medienkonsumenten wirken? Lohnt es sich überhaupt, ihre Aufführungen zu beachten?
 
Bei der Gelegenheit: hast du gestern Abend die Doku über Nordkorea gesehen? Ich habe mir die ganzen 90 Minuten angetan, weil auch das Entsetzen manchmal faszinieren kann. Das System hat versucht sich von seiner besten Seite zu zeigen, ohne zu ahnen, wie lächerlich es auf uns Europäer wirkt. Wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es ist ohne Träume zu leben, ohne eigene Kontrolle über das eigene Leben, eine Indoktrination, die die Menschen auf uns wie Kindergartenkinder wirken lässt, ganz einfach: ein Leben in der Tristesse. Da lernt man unsere Demokratie auf schmerzhafte Weise neu zu schätzen.
https://www1.wdr.de/mediathek/video...-brueder-und-schwestern-in-nordkorea-100.html
Es handelt sich übrigens um eine ausgeprägt homogene Gesellschaft.;)

Es gibt wie in Nordkorea erzwungene "Homogenität" oder Homogenität die durch kulturelles/gesellschaftliches Zusammenwachsen über einen langen Zeitraum entsteht.

Ein gutes Beispiel ist Jugoslawien. Titos Führung hat jahrzehntelang die ethnischen/kulturellen Unterschiede und die dadurch entstehenden Spannungen zurückhalten können. Und was nach dem Tod Titos und der Auflösung der Führung passierte, ist jedem bekannt.

Wobei ich annehme das im Fall Nordkoreas, es nach einem Zerfall des Regimes zu weniger dramatischen Konflikten kommen würde.
 
Also es gibt gar keine Probleme mit Migranten aus anderen Kulturen, sie werden uns nur von FPÖ, AfD, FN, Lega Nord, u.s.w. eingeredet ?!?!
Endlich! Jetzt hast du es auch kapiert. Du brauchst aber lange...:)
Und gerade du beschuldigst 5Zeichen er habe massive Wahrnehmungsprobleme ?!?!
Ich und kein anderer. Oder vielleicht doch? Bitte melden.:)
Ich kann es noch immer nicht nachvollziehen was du mit "antidemokratischen Parteien" meinst ???
Was ist da so schwer zu verstehen? Sie wollen die Demokratie zerstören um wieder solche Systeme zu installieren, die wir schon mal hatten. Sie sind halt rückwärtsgewandt. Alles was fremd ist raus, die Schotten dicht und keinen mehr reinlassen um ihren mittelalterlichen Kult zu pflegen.
 
Aber welcher Verrückte ist gefährlicher, der dem man es gleich ansieht oder der, der sich ganz normal oder sogar sympathisch geben kann, wo es sozusagen "unter der Haube stinkt"?
Das kann man nicht so genau sagen. Mir sind ehrliche Drecksäcke lieber, als Arschlöcher im Tarnanzug. Das ist aber subjektiv, weil jeder bei mir zuerst einen Respektvorschuss bekommt. Und erst später bin ich betrübt, wenn sich herausstellt, dass er ihn nicht verdient hat. Faschos werden mich jetzt "Gutmensch" schimpfen.

Andere, die jeden von vorn herein für einen Fiesling halten, mögen das eventuell genau umgekehrt sehen.
 
Trump ist natürlich ein ganz durchgeknallter Politikdarsteller, so wie er sich per Twitter oder per Bildaufnahme darbietet. Unsere Darsteller wirken da sicherlich viel seriöser, mit ihrem unverbindlichen Gesülze, geradezu menschlich.

I punkto Dummheit kann Trump von der noch was lernen:


Es gab auch einmal Hirn in Politikern:

 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Jetzt hast du es auch kapiert. Du brauchst aber lange...:)

Was ist da so schwer zu verstehen? Sie wollen die Demokratie zerstören um wieder solche Systeme zu installieren, die wir schon mal hatten. Sie sind halt rückwärtsgewandt. Alles was fremd ist raus, die Schotten dicht und keinen mehr reinlassen um ihren mittelalterlichen Kult zu pflegen.

Du hast keine Probleme mit der Wahrnehmung, weil du offensichtlich nichts wahrnimmst !
 
Werbung:
Zurück
Oben