• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Afghanistan gilt als sicheres Herkunftsland. Eine Jugendtherapeutin erzählt,
was die Angst vor Abschiebung mit einem ohnehin traumatisierten jungen Mann macht.

Asim sagt, er habe aufgrund des "Krieges in seinem Kopf" manchmal Angst, verrückt zu werden.
Ich sage: "Sie reagieren völlig nachvollziehbar. Nicht Sie sind verrückt, sondern der Krieg und leider auch die deutsche Politik."


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...matisierung-afghanistan-angst/komplettansicht

Keine traumatisierten Afghanen „egal wo sie sich in der Welt aufgehalten haben“
dürfen in das immer noch unsichere Afghanistan abgeschoben werden.


Bringt ihre Seelen in Sicherheit

Tod, Vertreibung und Zerstörung haben viele Flüchtlinge traumatisiert,
nicht selten fehlt Hilfe. Eine Bedrohung für andere sind sie meist nicht.


http://www.zeit.de/wissen/gesundhei...umatisierung-psychologische-beratung-angebote

Deutschland muss unbedingt für diese hochtraumatisierten Flüchtlinge mehr Therapiezentren bauen
und dazu viel mehr professionelle Therapeuten, Psychologen, usw. ausbilden.
 
Werbung:
Können Sie ihre haltlose Behauptung auch beweisen?

Dann wäre meine Behauptung, daß es keine Seele gibt, nicht haltlos, aber wozu benötigen Sie die Hypothese von der Seele?

Aus der Tatsache, also der Sache der Tat Gottes, den Menschen zu beseelen, ihm Odem einzuhauchen, folgt die Existenz des Odems, aber nicht die der Seele. Im Falle des Ablebens bleiben die Ideen im Ideenvorrat des Ideenspenders, der Geist wird karmisch taxiert, schuldet den supranaturalen Geistern Rechenschaft und erhält sodann eine karmisch ausgezeichnete Ideenverfügungsberechtigung, auch 'Neugeburt' genannt.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre meine Behauptung, daß es keine Seele gibt, nicht haltlos, aber wozu benötigen Sie die Hypothese von der Seele?

Aus der Tatsache, also der Sache der Tat Gottes, den Menschen zu beseelen, ihm Odem einzuhauchen, folgt die Existenz des Odems, aber nicht die der Seele. Im Falle des Ablebens bleiben die Ideen im Ideenvorrat des Ideenspenders, der Geist wird karmisch taxiert, schuldet den supranaturalen Geistern Rechenschaft und erhält sodann eine karmisch ausgezeichnete Ideenverfügungsberechtigung, auch 'Neugeburt' genannt.

Schalom!

Für mich sind die Begriffe Seele + Geist, ein und dasselbe, ich nenne es Bewusstsein. :rolleyes:
 
In einem Lastwagen haben rumänische Grenzbeamte 91 Menschen gefunden, die auf dem Weg nach Westeuropa
gewesen sein sollen. Zum Zustand der Flüchtlinge gab es zunächst keine Angaben. Unter den Geflüchteten waren 29 Kinder.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...rumaenien-ungarn-gefluechtete?page=3#comments

Warum wurden diese armen Schutzsuchenden die auf der Flucht waren,
von den rumänischen Grenzbeamten festgehalten?

Was passiert jetzt mit Ihnen? Denk mal die wollen sicherlich nicht im ärmlichen Rumänien bleiben wollen,
hoffe doch dass diese Schutzsuchenden baldmöglichst mit menschenwürdigen
und sicheren Verkehrsmittel, zu ihrem Wunschziel gebracht werden!?
 
Werbung:
Ich bin doch nicht blöd, aber Sie müssen noch erklären, warum Geist und Seele dasselbe sind und wozu Sie die Hypothese von der Seele benötigen.

Schalom!

Dieses Thema sollten wir hier nicht mehrfach aufwärmen, weil OT! o_O

Ich benötige keine Seelen Hypothese, denn diese gibt es zur Genüge in den Köpfen der gläubigen Mitmenschen. :engel2:
Sind Sie auch von dem Gedanken beseelt, dass Sie nach dem Tode weiterleben? :geist:
 
Zurück
Oben