• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Wer gegen Flüchtlinge ist...und das ist jeder, der nicht "die Meinung" teilt, kann nur ein Nazi sein. Dazwischen gibt es nichs. Vielleicht kommt daher die Humorlosigkeit.
 
Also, ich bin gegen Flüchtlinge, weil ich kein Sadist bin. Warum sollte ich es anderen Menschen wünschen, auf der Flucht zu sein?
 
Z.B. darum:

"Aber am Ende müssen sie ihr eigenes Land entwickeln" und dieses wieder aufbauen. Das müssten die Europäer den Flüchtlingen klar machen. "Ich denke, Europa gehört den Europäern"

Quelle: siehe Link #3153
Das davor hast du weggelassen.....
Aus Deinem Link:
Europa sei "moralisch verantwortlich", wenn es um die Aufnahme eines Flüchtlings gehe, "dessen Leben wirklich in Gefahr ist", sagte das geistliche Oberhaupt der Tibeter am Mittwoch bei einer Konferenz in Malmö."Nehmt sie auf, helft ihnen, bildet sie aus", empfahl der Dalai Lama den europäischen Ländern für ihren Umgang mit Flüchtlingen. "Aber am Ende müssen sie ihr eigenes Land entwickeln" und dieses wieder aufbauen.
Er sprach von der Verantwortung die Europa gegenüber der Flüchtlinge hat. Das ging sogar soweit, dass er von Ausbildung sprach. Also Rückkehr als Ziel, nachdem man geholfen hat und wenn es wieder sicher ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben