denk-mal
Well-Known Member
- Registriert
- 22. Mai 2015
- Beiträge
- 15.491
Untersuchungen haben ergeben, dass nicht einmal jeder Zehnte in den Arbeitsmarkt integriert werden kann. Die wirtschaftlichen Aspekte sind nur vorgeschoben, sie wissen alle, dass es niemals funktionieren kann.
Von welchen Untersuchungen schreibst du? Bitte Quelle angeben oder einen Link posten.
Zitat von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles. „Nicht einmal jeder zehnte Flüchtling bringe die Voraussetzungen mit,
um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden.“
D.h. dass bereits schon 10% perfekt die deutsche Sprache in Wort und in Schrift beherrschen und sofort in den Arbeitsmarkt vermittelt werden können!
Berlin (Reuters) - Bundesregierung, Forschungsinstitute und Bank-Ökonomen sind sich einig:
Die starke Zuwanderung hilft der deutschen Wirtschaft auf die Sprünge.
"Schaffen wir es, die Menschen, die zu uns kommen, schnell auszubilden, weiterzubilden und in Arbeit zu bringen, dann lösen wir eines unserer größten Probleme", sagte Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel im Donnerstag im Bundestag mit Blick auf den drohenden Fachkräftemangel. Die Firmen sollten deshalb eine Ausbildungsinitiative für Flüchtlinge und Asylbewerber starten.
Der starke Zuwanderung von Flüchtlingen erhöht einer Untersuchung der Großbank UniCredit zufolge die deutsche Wirtschaftsleistung bis 2020 um etwa 1,7 Prozent. "Das entspricht einem Zuwachs von rund 50 Milliarden Euro, verglichen mit einem Szenario ohne zusätzliche Einwanderung", sagte Deutschland-Chefvolkswirt Andreas Rees. In seinen Berechnungen schätzt der Experte, dass in diesem Jahr - wie von der Bundesregierung vorausgesagt - etwa 800.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen, in den Jahren danach jeweils rund 500.000. "Wenn man davon ausgeht, dass jeder zweite Einwanderer mittelfristig einen Job findet, dann erhöht sich dadurch das Arbeitskräfteangebot", sagte Rees. "Das ist eine Chance für mehr Wachstum in Deutschland in den kommenden Jahren."
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0RA0Q520150910
http://www.welt.de/wirtschaft/article145745112/Jeder-sechste-Fluechtling-ging-auf-die-Uni.html