sicher, unter den Gleichen gibt es auch Verschwörungen, viele, viele kleine. Ich rede aber von den großen, perfekt getarnten Langzeitverschwörungen der gelungenen Art. Sie reichen sehr weit zurück, sehr weit, und manche glauben sogar, außerirdische Kräfte seien involviert, was ich nicht so sehe. Es sind sehr irdische Kräfte, deren Zentren unten verortet werden, also letztlich im Erdinneren. Die Organisationen habe ich längst benannt. Wichtige Zeitmarken sind dabei die Reformation und die Gegenreformation, dann die französische Revolution. Die Ursprünge liegen noch viel weiter zurück, in der Antike, denn das Grundproblem ist immer das selbe: Menschen wollen andere Beherrschen und für ihre privaten Zwecke nutzen. Als die Monarchien durch die Bevölkerungen "demokratisiert" wurden, gingen die Altherrscher in den Untergrund und herrschen seitdem, wie Margret Thatcher es ausdrückte, "indem sie die Hebel der Macht vom Rücksitz aus bedienen".
Seitdem sie den Bevölkerungen vorgaukeln ihren Willen umzusetzen, muss man es als einen Riesenbetrug ansehen, zählt man sich zum Volk. Dass du es als Verschwörung einstufst, entlarvt dich ganz klar als einen Gleicheren.