Ich hattte weniger die Entwicklungshilfe im Sinn, sondern eher z.B. den Stopp der systematischen Ausbeutung dieser Regionen, für Waren, die überproduziert im Müll landen, oder als Billigprodukte wieder in diesen Regionen verkauft werden. Aber vielleicht ist es eh schon zu spät, ich weiss es nicht.
Und warum stoppen die Afrikaner nicht selbst, diese systematischen Ausbeutungen von Ausländern?
Und wie schafften es die Afrikaner vor tausenden von Jahren „alleine ohne fremde Hilfe“ zu überleben?
Und wäre es für die Afrikaner besser, wenn sich die einmischenden Ausländer aus allem raushalten würden?
Die freie Selbstbestimmung aller Afrikanischen Staaten wäre schon eine wundervolle Sache.
Aber! Nehmen wir das Beispiel Boko Haram, diese sind sehr antieuropäisch, bzw. islamistisch.
Daher überfallen sie Schulen und verkaufen die Mädchen als Sklaven, für Arbeit, Sex usw.
Waren es nicht Europäer, bzw. Nordamerikaner, welche die Sklaverei abgeschafft haben?
War der hochgelobte Albert Schweizer ein Rassist?
Zitate:
„Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, die Leiden von Afrika zu lindern. Es gibt etwas, das alle
weißen Männer, die hier gelebt haben, wie ich, lernen und wissen müssen: dass diese Personen eine Sub-Rasse sind.
Sie haben weder die intellektuellen, geistigen oder psychischen Fähigkeiten, um sie mit weißen Männern in einer beliebigen Funktion
unserer Zivilisation gleichzusetzen oder zu teilen. Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, ihnen die Vorteile zu bringen, die unsere Zivilisation
bieten muss, aber mir ist sehr wohl bewusst geworden, dass wir diesen Status behalten: die Überlegenen und sie die Unterlegenen.
Denn wann immer ein weißer Mann sucht unter ihnen als gleicher zu leben, werden sie ihn
entweder zerstören oder ihn verschlingen. Und sie werden seine ganze Arbeit zerstören.
Erinnert alle weißen Männer von überall auf der Welt, die nach Afrika kommen,
daran, dass man immer diesen Status behalten muss: Du der Meister und…
Dr. Albert Schweitzer, Friedensnobelpreisträger 1952 aus seinem Buch 1961, From My African
Na ja, die hochgebildeten Europäer, Asiaten, usw. funktionieren ganz von selbst und manch superintelligente
Asiaten arbeiten sich sogar in jungen Jahren zu Tode, wie ich in einem TV Bericht ersehen konnte.
D.h. oftmals biss 22 Std. Arbeiten und nur 2 Std. Schlaf.
Zitat Nietzsche:
„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“
Viele Afrikaner sind dagegen ein bodenständiges Volk, das noch seinen Stolz hat und nur das macht, was zum Überleben wichtig ist.
Ich bin auch dagegen, dass so viele billige Lebensmittel, bzw. Abfallprodukte nach Afrika verschifft werden.
Dadurch werden diese Menschen nur noch mehr unselbständiger und abhängiger.
Gib jemandem einen Fisch und er wird für einen Tag satt,
zeige ihm wie man angelt und er wird nie wieder hungern.