Werden die Politiker nun rechtspopulistisch oder haben sie viel zu hohe Erwartungen an die Flüchtlinge gestellt?
Wo ist die staatliche Zensur, bzw. warum bietet man so einer Spielverderberin so viele Plattformen an?
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=SPD-Politikerin+Nahles+„Nicht+alle,+die+da+kommen,+sind+hoch+qualifiziert.“
Zitate aus dem Bundestag, von der SPD Politikerin Nahlas
„Nicht einmal jeder Zehnte bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden.“
Hallo!? Selbstverständlich sprechen noch nicht alle ein perfektes Deutsch! 10% ist schon ein guter Wert.
Laut Claudia Roth seien zwar nicht alle Ankommenden "verwertbar", aber doch ein großer Anteil von ihnen.
D.h. über 50% seien verwertbar? Ist der Begriff „verwertbar“ im Zusammenhang Mensch, nicht Nazijargon?
Das Leibnitz-Institut rechnet bei den in diesem Jahr anerkannten Asylbewerbern mit 128.000 Menschen,
die bei 600.000 freien Stellen direkt in unseren Arbeitsmarkt integriert werden können.
Das könnte realistisch sein und ich glaube fest daran, dass es zahlreiche syrische und irakische Ingenieure,
Industriemanager, usw. gibt, die schon morgen bei Siemens anfangen könnten!
Zitat: „Nicht alle, die da kommen, sind hoch qualifiziert.“
Na ja, es kommt in den besten Familien vor, dass ein Kind eine geistige Beeinträchtigung haben könnte.
Hier in Deutschland laufen auch nicht nur hoch qualifizierte Leute rum und nicht ohne Grund haben wir
einen harten Kern von Hartz IV Beziehern, die weder einen Schulabschluss, noch eine Berufsausbildung haben!
Zitat. „Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall.“
Nun es wäre nicht gut wenn alle syrischen Flüchtlinge nur Ärzte wären und mit dem Skalpell in der Hand auf Opfer warten würden.
Vermutlich schaute sie zu viel TV bei Maischberger, Anne Will und Co. Da wurde immer ein sehr netter Chefarzt,
entweder aus dem Syrien oder Iran platziert, der im fast fehlerfreien Deutsch davon parlierte, wie gut die Integration bei ihm geklappt hat.
Zitat: Die meisten könnten nicht sofort in einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildung vermittelt werden.
Wenn nur 30- 49 % sofort vermittelt werden können, ist es bei 600 000 freien Stellen, auch kein so schlechter Wert!
Mit 30% fing ich an, weil ich öfters las, wie hervorragend qualifiziert die Migranten sind, ca. ein Drittel
hätte Abitur bzw. einen akademischen Abschluss, wenn das kein Segen für Deutschland ist, was dann?
Erst kürzlich las ich, dass die Abiturquoten bei Migranten höher sind,
als bei den Deutschen, die keinen Migrationshintergrund haben. (Biodeutschen)
Zitat: Die Arbeitslosenzahlen könnten ansteigen.
Das ist logisch,
denke die hochqualifizierten und hochmotivierten Fachkräfte werden schon für Konkurrenz sorgen,
d.h. sie arbeiten für Zwei und sie sind mit dem halben Lohn schon äußerst zufrieden.