Weil auch Arbeitssuchende nur im äußersten Notfall den Mindestlohn akzeptieren, weil ein ausgebildeter und berufserfahrener Ingenieur als Ingenieur arbeiten will und nicht als Ingenieur mit Technikergehalt usw. usf. Immerhin wurde da bereits vorgesorgt und die Proletarisierung der Akademiker eingeleitet. Bachelor, Techniker und Meister sind nunmehr gleichgestellt, Malocher wie gehabt die Dummen und die politischen Umstrukturierungen gehen damit einher.
Sie haben sich viel Mühe gemacht, aber vieles nicht richtig bedacht.
Wenn man diese unseligen H 4 Zahlungen einstellen würde,
so gäbe es mit Sicherheit keine freien Arbeitsstellen mehr!
Auch würde man so den unverschämt hohen Lohnforderungen Einhalt gebieten.
Die unersättlichen Menschen wollen einfach nicht mehr wahrhaben, dass der € den doppelten Wert der DM hat.
Außerdem würde ich auf die div. Berufstitel scheißen, nur die Leistung zählt, daher würde ich auch nur nach vollbrachter Leistung bezahlen.
Wenn jemand mehr Geld verdienen will, so soll er sich halt um weitere Nebenerwerbsjobs bemühen.
Ein Sündenbock für diese Entwicklung muß her und das darf nicht Industrie 4.0 sein, die ja eigentlich Anlaß einer Einführung der Maschinensteuer sein müßte, aber da das C für die weitere Entwicklung der Gesellschaft hin zu einer Sklavenhaltergesellschaft sowieso hinderlich ist, paßt es doch ganz gut, wenn man die christlich, die ja Ihre Schuldigkeit getan, wahltechnisch überholt und wie die nicht mehr benötigten Liberalen abseits stellt. Medienlandschaft Lobbyismus und Industrie 4.0 passen wirklich sehr gut zusammen und da darf das dumme Volk denn auch gerne mal über Aussätzige herfallen und weil es die ja nicht mehr gibt, sucht man sich neue Minderheiten, die als Bedrohung empfinden werden darf. Juden kommen aus politischen und juristischen Gründen nicht mehr in Betracht und da sind die neuen Semiten doch rasch ausfindig gemacht, nämlich Flüchtlinge, ganz besonders die muslimischen Flüchtlinge. Fluchtpunkt Europa kann deswegen politisch für eine kleine Bereinigung genutzt werden. All diese vom (dummen) Volke unverstandenen Freiheiten, das muß doch nach so vielen Jahren nach dem Krieg doch endlich mal ein Ende haben, nicht wahr?
Die Industrie 4.0 finde ich gut, denn dadurch gibt es für die Masse an hochqualifizierten Zugewanderten,
auch sehr viele anspruchsvolle Tätigkeiten, die ihren hochqualifizierten Fähigkeiten entsprechen.
Dass die Zugewanderten gegen die Einheimischen ausgespielt werden,
halte ich für ein Märchen, bzw. für eine krude Verschwörungstheorie.
Wieso wir? Ich bin nicht Industrie 4.0 und ich will auch nicht die Position der Gewerkschaften schwächen.
Wenn Sie sich nicht der Industie 4.0 zugehörig fühlen, müssen sie halt weiterhin ihren Putzlappen schwingen.
Gewerkschaften gehörten abgeschafft, denn sie sorgen nur für Aufruhr, Unfrieden, Lohnkosten und für Arbeitsausfall.