• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge an europäischen Grenzen

Waren deine Vorfahren nicht in Deutschland geboren?
Sie sind in Deutschland geboren, aber nicht in der DDR.

So heldenhaft wie heute gegen unsere Demokratie?
Nein, so heldenhaft nicht. Ich war noch zu jung. Obwohl, 1989 war ich mit auf der Straße!

Du bist also kein umgepolter Linker? Dann will ich mir gar nicht erst ausmalen, wie deine Eltern und Großeltern gepolt waren.
Ich war schon immer stramm rechts, und stamme aus einer NS-Widerstandsfamilie, sogar richtig mit Auschwitz-Opfer. Das kann nicht jeder von sich behaupten.
 
Werbung:
Sie sind in Deutschland geboren, aber nicht in der DDR.
Also in den ehemaligen deutschen Gebieten?
Nein, so heldenhaft nicht. Ich war noch zu jung. Obwohl, 1989 war ich mit auf der Straße!
Weil du eine andere Diktatur wolltest? Pech gehabt…;)
Ich war schon immer stramm rechts, und stamme aus einer NS-Widerstandsfamilie, sogar richtig mit Auschwitz-Opfer. Das kann nicht jeder von sich behaupten.
Also durch und durch unbelehrbar. Das wäre mir persönlich auch ziemlich wurscht, wenn du nicht für deine zubetonierte Gesinnung werben würdest.
Ein strammer Rechter, der unsere Demokratie als Diktatur diffamiert, das muss man sich geben lassen…
 
Also in den ehemaligen deutschen Gebieten?
In deutschen Gebieten, die später zur DDR gehörten.

Weil du eine andere Diktatur wolltest? Pech gehabt…;)
Nein, ich wollte Demokratie und bekam Ochlokratie.

Also durch und durch unbelehrbar.
Hieß das nicht auf Griechisch "an-ideos"?

Das wäre mir persönlich auch ziemlich wurscht, wenn du nicht für deine zubetonierte Gesinnung werben würdest.
Die Gesinnung ist doch für jeden frei wählbar, und jeder darf sie frei äußern, jedenfalls rein theoretisch.

Ein strammer Rechter, der unsere Demokratie als Diktatur diffamiert, das muss man sich geben lassen…
Nicht als Diktatur, sondern als Ochlokratie. Das ist etwas anderes.
 
Du verunglimpfst sogar den Begriff Humanität, sobald du ihn in den Mund nimmst. Lass das, das ist nicht deine Domäne.
Zum Humanitätsgeseusel der Mitleidsmoral hat Goethe einmal gesagt: "Siegt diese Art Humanität, dann, fürcht´ ich, wird endlich die Welt ein großes Hospital sein, und einer des andern humaner Krankenwärter!" (27. Mai 1787)
Keine Angst, diesen Humanitätsbegriff werde ich dir nicht streitig machen.
 
Anideos bedeutet ahnungslos und das hat damit zu tun, dass ich als ich hier anfing, keine Ahnung von Foren hatte.
Das habe ich hier schon mal klargestellt und hylozoik hat es auch mitbekommen, aber er ist zurzeit etwas angesäuert, weil ich ihn vor ein paar Tagen leicht gepikst habe.
 
OK, das ist jetzt geklärt. Treten wir nicht drauf rum. Für mich bist du jedenfalls ein Guter. Ohne dich würde es mir hier keinen Spaß machen. Das ist wie bei unseren Demos. Ohne Antifa wärs langweilig.
 
Ähm,....damit ist aber noch immer nicht geklärt, warum man nach ahnungslosen Kriterien gute Menschen von schlechten Menschen, die an zufällige Grenzen stoßen, uneinsichtig und respektlos absondern sollte? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben