• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

FLOW --- das "mit und in sich" sein

AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

......

1. und lieber moebius - am Rande eine persönliche Frage an dich - weil ich die Wiederholung irgendwann zu hinterfragen beginne - wenn sie mir jeden Tag - aus nahezu jedem Thread entgegen springt:
"Wer oder was fordert dich ständig auf - uns etwas auszurichten - ,noch dazu meißt von bereits verstorbenen Personen - manchmal sogar welchen die in längst vergangenen Jahrhunderten lebten ?"
2. Ich unterstelle dir einfach mal, dass diese Floskel "soll ich ausrichten" eine "Erklärung oder Rechtfertigung" deinerseits ist, an dieser oder jener Position im Verlauf eines Threads deinen Standpunkt in eine bestimmte Richtung zu lenken... - manchmal einfach nur indem du zwei Worte verdrehst - oder Buchstaben einfügst. Ist dies in jedem Falle wenn du dies machst Denkkultur ?

3. Es ließt sich nervig, - so empfinde ich es zumindest - nach dem (ungezählt) etwa 100sten Male ...

4. in dieser Schrift: http://www.die-wuerde-des-menschen.de/ kommst du sehrwohl auch ohne dieses Werkzeug aus - und es ließt sich viel geschmeidiger - viel netter !
Auch dies hier hab ich gelesen: http://www.amazon.de/Uhrkraft-Unive...1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1299610992&sr=1-2-fkmr1
und fand vor allem die Erzählweise, zB vom Treffen eines langjährigen Freundes den man eben nach langer Zeit mal wieder sieht... sehr aussagekräftig - also der Umgang mit den Worten - das Ersinnen von Sätzen und das zu Papier bringen von Gedanken und Meinungen und Denkanstößen - dies wurde sehr niveauvoll verfaßt...

5. wohingegen ich in den letzen Monaten - hier im Forum - nur mehr sehr wenig "Aussagekräftiges" von dir geboten bekomme ...

aber dies nur am Rande...


6. "Am Anfang war das Licht"
...

Zu 1.:
Meine Berufs-Krankheit (Lehrer und Leerer)..., und nebenberuflich: :clown1:
Zu 2.:
Das "Sollen" ist mir nur in Verbindung mit :ironie: möglich, was nicht nur an meiner Beschäftigung mit Meister NIETZSCHE liegt.
Philosophie und Ironie/Humor sind 2 Seiten einer Medaille, wobei ich nicht erwarte, dass jemand mit meiner Art von Ironie/Humor was anfangen kann ...
Zu 3.:
Es zwingt Dich ja niemand, meinen Senf :lachen: zu lesen ...
Zu 4.:
Ja ja, ich kann außerhalb des denkforums (in der realen Welt) auch anders ...:schnl:
Zu 5.:
Wenn Du mir eine präzise (ernsthafte) Frage stellst, werde ich ernsthaft darauf antworten ...
Zu 6.:
Dazu empfehle ich, bevor die theologischen und esoterischen Sülzologen sich dieses Themas bemächtigen, den Physik-Nobelpreisträger Louis de BROGLIE, "Licht und Materie", Frankfurt/M.-Hamburg 1958.

Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

Zu 1.:
Meine Berufs-Krankheit (Lehrer und Leerer)..., und nebenberuflich: clown1:
Zu 2.:
Das "Sollen" ist mir nur in Verbindung mit ironie: möglich, was nicht nur an meiner Beschäftigung mit Meister NIETZSCHE liegt.
Philosophie und Ironie/Humor sind 2 Seiten einer Medaille, wobei ich nicht erwarte, dass jemand mit meiner Art von Ironie/Humor was anfangen kann ...
Zu 3.:
Es zwingt Dich ja niemand, meinen Senf lachen: zu lesen ...
Zu 4.:
Ja ja, ich kann außerhalb des denkforums (in der realen Welt) auch anders ...schnl:
Zu 5.:
Wenn Du mir eine präzise (ernsthafte) Frage stellst, werde ich ernsthaft darauf antworten ...
Zu 6.:
Dazu empfehle ich, bevor die theologischen und esoterischen Sülzologen sich dieses Themas bemächtigen, den Physik-Nobelpreisträger Louis de BROGLIE, "Licht und Materie", Frankfurt/M.-Hamburg 1958.

Gruß, moebius

Zu 1.:Wobei Du an der nekrophilen Vorstellung fest zuhängen scheinst, dass es irgendetwas zu leeren oder zu lehren gibt.
Die lebendige Rolle ein Lehrer-Schüler und ein Schüler-Lehrer einzunehmen entspricht ganz einfach noch nicht Deinem Verständnis von Dir selbst.
So bleibt für Dich einfach, das Urteil, welches Jesus schon von den Pharisäern getroffen hat. "Sie gehen selber nicht in das Reich Gottes und lassen andere auch nicht rein gehen."
Auf gut Deutsch: "Beziehungsfähigkeit gleich null" total im Kopf hängen geblieben und auf diesen zusammengeschrumpft.
Zu 2.:
Wenn ich Deine Argumentation zu Nietzsche hier lese, dann wird mir der Kerl immer widerlicher. Gott sei Dank ist er längst tot und eben Schnee von gestern.
Zu 3.:
Das ist ja auch ein großes Glück für jeden. Nur ich sehe die emotionale Qual dahinter, was Du schreibst und da kommt mein ausgeprägter Altruismus ins Spiel. Selbst wenn Du nicht mehr zu retten bist, was ich schwer befürchte, dann doch wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben, für alle die hier mitlesen und die sich dann ein eigenes Urteil bilden können über die Verwirrung, die Du jedesmal hier produzierst und die auf einen sehr verwirrten Geist schließen lassen, der die Seele einsperrt und verkümmern lässt.
Zu 4.:
"Wer's glaubt wird selig
Wer Kartoffeln frisst wird mehlig!"

Spruch meiner Ma​
So beweist Du lediglich, dass es ein getrenntes Leben vom Denken gibt. Ein wunderbarer Selbstbetrug, dem auch die Nazis erlegen sind.
"Je höher desto platsch!"
regelmäßiger Spruch von Dir!​
Zu 5.:
Da dies keine Frage war, sondern eine Rückspiegelung und Feststellung wundert mich schon, dass Du ausweichst und eine unerhörte Forderung aufstellst! teonanacatl beschreibt, genau Dein Verhalten auf welches ich Dich auch schon seit dem ich Dich kennengelernt habe aufmerksam mache.
Mir zeigt es lediglich, dass Du noch nicht weißt was Du willst und damit das niemand merkt, manipulierst Du lieber andere und amüsierst Dich darüber, wie schon bei den Physikern und den Philosophen, dass Du zwar alle auf den Arm nimmst aber wehe, es wagt jemand wie ich zu sagen, das ich ganz einfach auch Lust dazu habe, Dich auf den Arm zunehmen :schaukel: und zu schaukeln. Dann ist aber Holland in Not und ich bekam, Deine ganze Wut zu spüren.
Für mich ein typischen Zeichen dafür, dass Du an Deinem Bild was Erwachsen ist auf biegen und brechen festhältst. Das Spielerische hast Du anscheinend für Dich gepachtet und die Nullsummenspiele sind vorprogrammiert.
Warum eigentlich?:dontknow:

Zu 6.:
Das habe gerne und gefressen wie grüne Seife und mir steht der Schaum vorm Mund, und ich könnte nur noch :spei1: kotzen! Das ist doch schönste Manipulation vom Feinsten!
Erst eine unerfüllbare Wenn - Dann Forderung aufstellen und dann auf die Lektüre fremder Autoren hinweisen! Wie :nudelwalk bekloppt ist das denn?
Das war jetzt eine sehr ernsthafte Frage und ich wette, dass Du sie wieder ignorierst und Dich damit einmal mehr als ein nekrophiler Mensch erweist. Der sein Vergnügen daran hat, wie sich andere an der Mauer :wut3: in Deinem Kopf Beulen :autsch: holen.
"Der hat auch nur die Weisheit
mit dem Schaumlöffel gefressen."

Spruch meiner Ma
:morgen:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

Der reale Horror, z.B. die Erdbeben-/Tsunami-Katastrophe in JAPAN sind Horror genug ...
 
Zurück
Oben