AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein
Zu 1.:
Meine Berufs-Krankheit (Lehrer und Leerer)..., und nebenberuflich:
Zu 2.:
Das "Sollen" ist mir nur in Verbindung mit möglich, was nicht nur an meiner Beschäftigung mit Meister NIETZSCHE liegt.
Philosophie und Ironie/Humor sind 2 Seiten einer Medaille, wobei ich nicht erwarte, dass jemand mit meiner Art von Ironie/Humor was anfangen kann ...
Zu 3.:
Es zwingt Dich ja niemand, meinen Senf zu lesen ...
Zu 4.:
Ja ja, ich kann außerhalb des denkforums (in der realen Welt) auch anders ...
Zu 5.:
Wenn Du mir eine präzise (ernsthafte) Frage stellst, werde ich ernsthaft darauf antworten ...
Zu 6.:
Dazu empfehle ich, bevor die theologischen und esoterischen Sülzologen sich dieses Themas bemächtigen, den Physik-Nobelpreisträger Louis de BROGLIE, "Licht und Materie", Frankfurt/M.-Hamburg 1958.
Gruß, moebius
......
1. und lieber moebius - am Rande eine persönliche Frage an dich - weil ich die Wiederholung irgendwann zu hinterfragen beginne - wenn sie mir jeden Tag - aus nahezu jedem Thread entgegen springt:
"Wer oder was fordert dich ständig auf - uns etwas auszurichten - ,noch dazu meißt von bereits verstorbenen Personen - manchmal sogar welchen die in längst vergangenen Jahrhunderten lebten ?"
2. Ich unterstelle dir einfach mal, dass diese Floskel "soll ich ausrichten" eine "Erklärung oder Rechtfertigung" deinerseits ist, an dieser oder jener Position im Verlauf eines Threads deinen Standpunkt in eine bestimmte Richtung zu lenken... - manchmal einfach nur indem du zwei Worte verdrehst - oder Buchstaben einfügst. Ist dies in jedem Falle wenn du dies machst Denkkultur ?
3. Es ließt sich nervig, - so empfinde ich es zumindest - nach dem (ungezählt) etwa 100sten Male ...
4. in dieser Schrift: http://www.die-wuerde-des-menschen.de/ kommst du sehrwohl auch ohne dieses Werkzeug aus - und es ließt sich viel geschmeidiger - viel netter !
Auch dies hier hab ich gelesen: http://www.amazon.de/Uhrkraft-Unive...1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1299610992&sr=1-2-fkmr1
und fand vor allem die Erzählweise, zB vom Treffen eines langjährigen Freundes den man eben nach langer Zeit mal wieder sieht... sehr aussagekräftig - also der Umgang mit den Worten - das Ersinnen von Sätzen und das zu Papier bringen von Gedanken und Meinungen und Denkanstößen - dies wurde sehr niveauvoll verfaßt...
5. wohingegen ich in den letzen Monaten - hier im Forum - nur mehr sehr wenig "Aussagekräftiges" von dir geboten bekomme ...
aber dies nur am Rande...
6. "Am Anfang war das Licht"
...
Zu 1.:
Meine Berufs-Krankheit (Lehrer und Leerer)..., und nebenberuflich:
Zu 2.:
Das "Sollen" ist mir nur in Verbindung mit möglich, was nicht nur an meiner Beschäftigung mit Meister NIETZSCHE liegt.
Philosophie und Ironie/Humor sind 2 Seiten einer Medaille, wobei ich nicht erwarte, dass jemand mit meiner Art von Ironie/Humor was anfangen kann ...
Zu 3.:
Es zwingt Dich ja niemand, meinen Senf zu lesen ...
Zu 4.:
Ja ja, ich kann außerhalb des denkforums (in der realen Welt) auch anders ...
Zu 5.:
Wenn Du mir eine präzise (ernsthafte) Frage stellst, werde ich ernsthaft darauf antworten ...
Zu 6.:
Dazu empfehle ich, bevor die theologischen und esoterischen Sülzologen sich dieses Themas bemächtigen, den Physik-Nobelpreisträger Louis de BROGLIE, "Licht und Materie", Frankfurt/M.-Hamburg 1958.
Gruß, moebius