FreniIshtar
Well-Known Member
Mit der Orthorexie habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
Aber warum erwähnst Du sie dann hier
bei ernstzunehmend und mitfühlenden
*Menschen* ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit der Orthorexie habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
bei ernstzunehmend und mitfühlenden *Menschen* ?
45. Der reiche Fischfang
(Luk. 5, 4-11)
Als er aufgehört hatte zu reden, sprach er zu Simon: „Fahr hinaus auf die Tiefe des Sees, und werft eure Netze zum Fang aus!“ Simon entgegnete ihm: „Meister, die ganze Nacht hindurch haben wir uns abgemüht und nichts gefangen; jedoch auf dein Wort hin will ich das Netz auswerfen.“ Sie taten es und fingen eine große Menge Fische. Ihr Netz aber war am Zerreißen. Sie winkten darum den Gefährten, die in dem andern Schiffe waren, sie möchten kommen und ihnen helfen. Diese kamen, und sie füllten beide Schiffe, so dass dieselben anfingen zu sinken.
Eine interessante Bibelstelle:
https://vitajesu.wordpress.com/2009/11/15/45/
Wie das jetzt?
Erst ruft Jesus auf zum Mord an unschuldigen Fischen.
Und dann belohnt er diese Fische-Mörder noch mit einem reichen Fang?
Wie erklären streng-bibelchristliche Veganer sich das?
Imho sind auch Nicht-Veganer ernstzunehmende und mitfühlende Menschen.
Oder seid ihr hier echt der Meinung, nur Veganer seien ernstzunehmen und mitfühlend?
Oder seid ihr gar der Meinung, Nicht-Veganer seien gar keine Menschen?
Die Influencerin Yovana Mendoza war viele Jahre lang überzeugte Veganerin - bis ihr Körper die einseitige Ernährungsweise offenbar nicht mehr mitmachte. Sie litt zunehmend unter schwerwiegenden Darmproblem und ihre Regel blieb über zwei Jahre aus. Ärzte rieten "Rawvana" schließlich von ihre rohveganen Ernährung ab - jetzt isst sie wieder Eier und Fisch.
Es gibt ja auch Veganer, die ihre Haustiere - also Hunde und Katzen - rein vegan ernähren.
Weil sie der Meinung sind, auch Tiere sollten keine Tiere fr/essen.
Wird da die Tierliebe nicht zur Tierquälerei?
Und was ist mit den Löwen und Tigern usw?
Sind die dann auch "unmenschlich"?
Oder muss das dann "un-tierisch" heißen?