Tag Frau Holle und plotin, ich steig mal in euern recht derben Diskuss ein, der Name plotin hat mich neugierig gemacht !
Ja, dieser Plotin ist schon ein Kerle bei dem man nicht weiß, wo man dran ist ! Ihm ist prinzipiell jede Tat zuzutrauen ! Wenn du bei dem in einem Bette liegen würdst, wer weiß ob am nächste morgen noch dein Busen dran und dein Herz drin wär ? Ich vermute hinter plotins asozialem Prahlen über seine Gleichgültigkeit gegenüber dem Unrecht, dass den Tieren in der Massentierhaltung geschieht liegt gekränkte Eitelkeit ! Ja der Kerle würd vielleicht lieber die Welt untergehen lassen, wie zu riskieren, dass sein Status ins Wanken gerät !
Macht er auf störrisch wie ein Hengst und tritt tolerierbare Ethik aus fragwürdigen Humorgründen mit seinem Fuße, so könnt man ein Auge zudrücken ! Aber ich denk der meint das Ernst, was im Grunde sehr tadelnswert ist ! Aber es stimmt oftmals in der allgemeinen Umsetzung schon was er sagt : Wer von uns ändert wirklich etwas an seinem Konsumverhalten durch Bekanntmachung der katastrophalen Umstände in der Tierhaltung ? "
Ich unselbstständiger Autist bin selbst völlig hilflos und weiß nicht wie ich meinen Ernährungsplan umstellen sollte ? Zuweilen esse ich jetzt mal eine Mozarella, statt eine Salami Pizza ! Trotzdem vergeht kaum ein Tag bei mir ohne Wurst bzw. Fleischverzehr, ein Verhalten welches ebenfalls strengen Tadel verdienen würde