• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Salatgurken und Bohnen vielleicht nicht, aber die Pflanzen auf denen sie hängen vielleicht schon.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Vielleicht leiden Bohnenstauden zeitlebens unbeschreibliche Qualen und sehnen sich immer danach, gerodet zu werden.
Vielleichten kann man Beliebiges, welche Handlungen soll man also setzen ?

Werbung:
Ich hab eine doku gesehen, da wurde gesagt, dass Forscher herausgefunden haben, das Bäume mteinander kommunizieren.

Pflanzen sind Lebewesen.

Verkehrsflugzeuge kommunizeren, unter anderem, mit dem TCAS ( Verkehrs- und Kollisionswarnsystems ).

Verkehrsflugzeuge sind Lebewesen.

Mein Heizöltanks kommunizieren miteinander. ( Kommunizierende Gefäße )

Meine Heizöltanks sind Lebewesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine doku gesehen, da wurde gesagt, dass Forscher herausgefunden haben, das Bäume mteinander kommunizieren.

Pflanzen sind Lebewesen.

Tun andere Pflanzen auch - da gibts einen Busch, der Gift produziert wenn er benagt wird. Aber nicht nur er, auch andere Büsche der selben Art in unmittelbarer Umgebung produzieren auch schon Gift, obwohl sie selbst nicht benagt werden.
Dazu braucht es aber keine bewusste Kommunikation (eine Fernbedienung kommuniziert auch mit dem Hauptgerät, aber wohl auch eher ohne Bewusstsein und auch wenn beide keine Lebewesen sind). Es reicht, wenn von der verletzten Pflanze Stoffe austreten, die Nachbarpflanzen erreichen und eine Reaktion auslösen.

Verkehrsflugzeuge kommunizeren, unter anderem, mit dem TCAS ( Verkehrs- und Kollisionswarnsystems ).

Verkehrsflugzeuge sind Lebewesen.

Mein Heizöltanks kommunizieren miteinander. ( Kommunizierende Gefäße )

Meine Heizöltanks sind Lebewesen

Oh mein Gott. Peinlich für Dich.

Pflanzen sind Lebewesen. Das lernt man in der Volksschule.

Werbung:
Zurück
Oben